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Zeitschrift fur arztliche Fortbildung und Qualitatssicherung最新文献

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Ankuendigung: 19. Workshop "Systematische Uebersichtsarbeiten in der Medizin" 19 . Ankuendigung:“医学中的系统评价”研讨会
Pub Date : 2008-01-17 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.11.020
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Generationengerechte Gesundheitsversorgung in einer Gesellschaft des laengeren Lebens ¿ Sachverstaendigenrat mit neuem Gutachten beauftragt Generationengerechte保健在一个社会laengeren生命的¿Sachverstaendigenrat找新的咨询意见
Pub Date : 2008-01-17 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.11.017
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Effektivitaet von Strategien zur Information, Bildung und Einbeziehung von Patienten 信息,教育和患者介入的效果
Pub Date : 2008-01-17 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.11.008
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Ankuendigung: Dachkongress Patientensicherheit und Medizintechnik: APS und MEK 2008, 6. - 7. Maerz 2008, Muenster 代言:《医护和病人保护大会》——7 .情况如何
Pub Date : 2008-01-17 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.11.016
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Reihe Epidemiologie 8: Verblindung in randomisierten Studien: Wie man verdeckt, wer was erhalten hat 流行病学系列8:随机研究中的盲目性:如何隐藏谁收到了什么
Pub Date : 2007-12-20 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.09.024
Kenneth F. Schulz, David A. Grimes

Die reiche Geschichte der Verblindung erstreckt sich über zwei Jahrhunderte. Weltweit wissen die meisten Wissenschaftler, was mit Verblindung gemeint ist, doch hinter einem nur allgemeinen Verständnis lauert oftmals Verwirrung. Begriffe wie einfachblind, doppelblind und dreifachblind haben für verschiedene Personen unterschiedliche Bedeutung. Außerdem verwechseln viele medizinische Forscher die Verblindung mit der Geheimhaltung der Randomisierungsliste. Solche Verwechslungen zeigen, dass beide Begriffe missverstanden werden. Verblindung bedeutet, daß Studienteilnehmer, Studienärzte (meist diejenigen, die die Behandlung verabreichen) oder Bewerter (diejenigen, die die Outcome-Daten erheben) die zugeteilte Intervention nicht kennen, sodass sie durch dieses Wissen nicht beeinflusst werden. Im Allgemeinen führt die Verblindung zu einem Rückgang der unterschiedlichen Bewertung von Behandlungsergebnissen (Informationsbias). Sie kann bei den Studienteilnehmern aber auch die Compliance und die Bereitschaft zum Verbleib in der Studie verbessern, während sie die Anwendung zusätzlicher Pflege- oder Therapiemaßnahmen (manchmal als Ko-Intervention bezeichnet) reduziert. Studienärzte und Leser gehen vielfach gutgläubig davon aus, dass eine randomisierte Studie einfach dann als hochwertig anzusehen ist, wenn sie doppelt verblindet wurde, als ob es sich bei der doppelten Verblindung um die Conditio sine qua non einer randomisierten, kontrollierten Studie handelte. Auch wenn die Doppelverblindung (Verblindung von Studienärzten, Studienteilnehmern und Bewertern der Behandlungsergebnisse) auf eine solide Studienplanung schließen lässt, dürfen Studien ohne Doppelverblindung nicht automatisch als minderwertig eingestuft werden. Anstatt sich ausschließlich auf Begriffe wie Doppelverblindung zu verlassen, sollten Wissenschaftler explizit angeben, wer wie verblindet wurde. Wir empfehlen, den Ergebnissen mehr Glauben zu schenken, wenn zumindest die Bewertung der Studienergebnisse verblindet erfolgte, mit Ausnahme von objektiven Endpunkten wie etwa der Mortalität, die kaum Raum für systematische Fehler (Bias) lassen. Wenn Studienärzte ihre Verblindungsmaßnahmen korrekt angeben, kann der Leser sie beurteilen. Leider lässt die Berichterstattung in vielen Artikeln zu wünschen übrig. Wenn in einem Beitrag behauptet wird, es habe eine Verblindung stattgefunden, ohne dies weiter zu erklären, sollte der Leser hinsichtlich ihrer Bias reduzierenden Wirkung skeptisch bleiben.

失明的丰富历史已经延续了两个多世纪。世界上大多数科学家都知道失明的含义,但在普遍理解的背后往往存在困惑。单盲、双盲和三盲等术语对不同的人有不同的含义。此外,许多医学研究人员将盲法与随机化列表的保密性混为一谈。这种混淆表明这两个术语都被误解了。失明意味着研究参与者、研究医生(通常是管理治疗的人)或评估者(收集结果数据的人)不知道指定的干预措施,因此他们不受这些知识的影响。一般来说,致盲会导致对治疗结果的不同评估减少(信息偏差)。然而,它也可以提高研究参与者留在研究中的依从性和意愿,同时减少额外护理或治疗的使用(有时称为共同干预)。研究医生和读者通常真诚地认为,如果一项随机研究是双盲的,那么它就可以被认为是高质量的,就好像双盲是随机对照研究的必要条件一样。尽管双盲法(盲法研究医生、研究参与者和治疗结果评估者)表明有可靠的研究计划,但没有双盲法的研究不应自动被归类为较差。科学家不应该仅仅依赖于双盲等术语,而应该明确说明谁是盲的以及如何盲的。如果至少对研究结果的评估是盲目的,我们建议更多地相信结果,但死亡率等客观终点除外,这几乎没有留下系统偏差的空间。如果研究医生正确地陈述了他们的致盲措施,读者可以对其进行评估。不幸的是,许多文章的报道还有很多不足之处。如果一篇文章在没有进一步解释的情况下声称致盲发生了,读者应该对其减少偏见的效果保持怀疑。
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Zur Veröffentlichung angenommene Manuskripte werden ab Januar vorab in der Datenbank Science Direct publiziert 接受出版的手稿将从1月份开始提前在Science Direct数据库中发布
Pub Date : 2007-12-20 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.09.011
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IQWiG Jahresbericht 2006 liegt vor IQWiG 2006年年度报告可用
Pub Date : 2007-12-20 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.09.021
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AWMF ist jetzt e.V. AWMF现在是e.V。
Pub Date : 2007-12-20 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.09.019
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Unklarheiten über die ambulante medizinische Versorgung von Patienten mit Kniegelenksarthrose: eine Übersicht 膝关节病患者门诊医疗的不确定性:综述
Pub Date : 2007-12-20 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.09.007
Ulrich Thiem, Jochen Schumacher, Ludger Pientka

Gelenkbeschwerden und Schmerzen durch Osteoarthrosen gehören zu den häufigsten Krankheitssymptomen in der Allgemeinbevölkerung. Eine Kniegelenksarthrose hat besondere Bedeutung für ältere und geriatrische Patienten, da die resultierende Beeinträchtigung der Mobilität in ihren Auswirkungen über die Symptome anderer Gelenkarthrosen hinausgehen und die Selbständigkeit der Lebensführung gefährden kann. Ziel dieser Übersicht ist die Darstellung der Versorgungssituation von Patienten mit Kniegelenksarthrose.

Belastbare nationale Zahlen zur Versorgung gibt es nicht. Die Übertragbarkeit internationaler Daten ist durch Unterschiede zwischen den Gesundheitssystemen und variable Studienmethodik eingeschränkt. Insgesamt scheinen sich Hinweise auf eine Unterversorgung zu ergeben.

Eine intensivere Erforschung der aktuellen Versorgungssituation ist zwingend. In der Dokumentation der medizinischen Versorgung sollte besonderer Wert auf die Begründung von Abweichungen gegenüber Leitlinienempfehlungen gelegt werden, um vermutete von echten Versorgungsdefiziten unterscheiden und so Möglichkeiten zur Optimierung der Versorgung von Patienten mit Kniegelenksarthrose aufzeigen zu können.

Joint complaints and pain due to osteoarthritis are among the most common symptoms in the adult population. In elderly patients the osteoarthritis of the knee demands special attention since the resulting mobility impairment may exceed the impact of complaints in other joints and threaten the patients’ daily living independence. The aim of this review is to provide an overview of the health care actually provided to patients with osteoarthritis of the knee.

There is a lack of national data on health services use and the quality of health care. The transfer of findings of international studies is limited because of differences between health care systems and variable methodological approaches in the studies. Overall, the available data suggest an underuse of recommended health care interventions.

A comprehensive research approach is urgently needed. Further studies should focus on causes for non-adherence to guideline recommendations to uncover actual health care deficits and to outline options for an improvement of health care provided to patients with osteoarthritis of the knee.

骨关节炎引起的关节不适和疼痛是普通人群中最常见的疾病症状之一。膝关节关节病对老年人和老年患者尤为重要,因为其影响导致的活动能力受损可能超出其他关节关节病的症状范围,并危及生活方式的独立性。本综述旨在介绍膝关节病患者的护理情况。卫生系统和可变研究方法之间的差异限制了国际数据的可转移性。总的来说,似乎有证据表明供应不足。必须对目前的供应情况进行更深入的研究。在医疗保健文件中,应特别强调偏离指南建议的理由,骨关节炎引起的关节不适和疼痛是成年人群中最常见的症状之一。在老年患者中,膝关节骨性关节炎需要特别关注,因为由此产生的活动障碍可能超过其他关节的抱怨影响,并威胁患者的日常生活独立性。本综述的目的是概述实际为膝关节骨性关节炎患者提供的医疗保健。缺乏关于卫生服务使用和卫生保健质量的国家数据。由于医疗保健系统和研究中各种方法的差异,国际研究结果的传递受到限制。总体而言,现有数据表明,建议的卫生保健干预措施使用不足。迫切需要一种全面的研究方法。进一步的研究应重点关注不遵守指南建议的原因,以发现实际的医疗保健不足,并概述改善膝关节骨性关节炎患者医疗保健的选择。
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32. Interdisziplinaeres Forum der Bundesaerztekammer 32.联邦医师协会跨学科论坛
Pub Date : 2007-12-20 DOI: 10.1016/j.zgesun.2007.10.002
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Zeitschrift fur arztliche Fortbildung und Qualitatssicherung
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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