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Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale最新文献

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Die klinische Bedeutung des TTR bei der oralen Antikoagulation in Studien und klinischem Alltag TTR在日常研究和临床生活中的口腔中和作用
H. Rickli, M. Maeder
Zusammenfassung. Die orale Antikoagulation (OAK) mit Vitamin-K-Antagonisten (VKA) ist eine wirksame Therapie mit einem schmalen therapeutischen Fenster ausgedruckt im therapeutischen INR (International Normalized Ratio)-Bereich. Gemass bestehender Literatur beeinflusst die INR-Stabilitat die Rate von thromboembolischen Ereignissen, Blutungen und Behandlungskosten. Eine TTR (Time in Therapeutic Range) von > 65 % ist definiert als stabile INR-Kontrolle. Im klinischen Alltag ist dies selten erreicht, was gleichbedeutend ist mit einem erhohten Blutungs- bzw. Thromboembolierisiko. Verschiedene Faktoren wie jungeres Alter, Malcompliance, verschiedene Polymorphismen wie CYP2C9 oder VKORC1 und Komorbiditat sind assoziiert mit einer ungenugenden INR-Kontrolle. Klinische Tools zur Voraussage einer ungenugenden INR-Kontrolle konnen weniger als 10 % von deren Varianz erklaren. Im klinischen Alltag ist bei Notwendigkeit einer OAK mit VKA Sorgfalt gefragt, und bei geeigneten Patienten ist die Option des Einsatzes von D...
摘要.服用维生素k抗凝剂(VKA)是一种用小窗的治疗方法在国际标准治疗区域输出。现有文献质量较低影响血球二级凝血术的速率、血流和治疗成本。设定在超过65%的顽固控制感。这在日常生活中很少被实现,以至于冒着血肿或血栓的危险。不同的因素,如年轻的时候、测量质量的时候、不同的多发性聚合物,如cyp9和vkon1和实物控制。预测未经使用的inr控制的临床工具只能解释不到其变量的10%日常生活中需要VKA正确的橡树声时必须小心翼翼地使用D.。
{"title":"Die klinische Bedeutung des TTR bei der oralen Antikoagulation in Studien und klinischem Alltag","authors":"H. Rickli, M. Maeder","doi":"10.1024/0040-5930/a000844","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000844","url":null,"abstract":"Zusammenfassung. Die orale Antikoagulation (OAK) mit Vitamin-K-Antagonisten (VKA) ist eine wirksame Therapie mit einem schmalen therapeutischen Fenster ausgedruckt im therapeutischen INR (International Normalized Ratio)-Bereich. Gemass bestehender Literatur beeinflusst die INR-Stabilitat die Rate von thromboembolischen Ereignissen, Blutungen und Behandlungskosten. Eine TTR (Time in Therapeutic Range) von > 65 % ist definiert als stabile INR-Kontrolle. Im klinischen Alltag ist dies selten erreicht, was gleichbedeutend ist mit einem erhohten Blutungs- bzw. Thromboembolierisiko. Verschiedene Faktoren wie jungeres Alter, Malcompliance, verschiedene Polymorphismen wie CYP2C9 oder VKORC1 und Komorbiditat sind assoziiert mit einer ungenugenden INR-Kontrolle. Klinische Tools zur Voraussage einer ungenugenden INR-Kontrolle konnen weniger als 10 % von deren Varianz erklaren. Im klinischen Alltag ist bei Notwendigkeit einer OAK mit VKA Sorgfalt gefragt, und bei geeigneten Patienten ist die Option des Einsatzes von D...","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"55 1","pages":"589-594"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"82961337","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Park and Read 公园与阅读
J. Beer
{"title":"Park and Read","authors":"J. Beer","doi":"10.1024/0040-5930/a000832","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000832","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"1 1","pages":"543"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"74702263","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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«Triple Antikoagulation – Triple Threat» «三重抗凝-三重威胁»
B. Santos Lopes, J. Steffel
Zusammenfassung. Im klinischen Alltag sind Patienten, welche eine sogenannte «Triple Antikoagulation» benotigen haufig. Hierunter versteht man die gleichzeitige Dauerantikoagulation (zumeist aufgrund eines nicht-valvularen Vorhofflimmerns) in Kombination mit einer vorubergehenden dualen Thrombozytenaggregationshemmung (meistens im Rahmen einer koronaren Herzkrankheit/ACS und Stenting). Da die Triple Antikoagulation mit einem stark erhohten Blutungsrisiko assoziiert ist, muss eine sorgfaltige Risikostratifizierung von Fall zu Fall vorgenommen werden. Die Dauer der Triple Antikoagulation richtet sich nach einer individuellen Risiko-Nutzen Abwagung. Neueste Daten legen nahe, dass eine kurzere Triple Antikoagulation zu einem besseren Gesamtoutcome fur die Patienten fuhrt – insbesondere durch die Reduktion der Blutungskomplikationen (bis zu > 50 % relative Risikoreduktion uber 12 Monate). Die neuen oralen Antikoagulantien (oder «Nicht Vitamin-K abhangigen Oralen Antikoagulantien», DOACs) sind in der modernen B...
摘要.在临床日常生活有些病人,一种«Antikoagulation域»benotigen haufig .这项研究表明连续反凝剂(主要是通过非拨号干扰产生的征兆),同时又使用联动性心肌组织抑制(通常与冠状动脉心脏病/ACS和盘旋控制有关)。因为三次凝血是与大量出血风险相关联的,所以需要一次小心的个案诊断。三角抗凝剂持续时间取决于个人风险收益最新数据表明,较短的三酸凝剂疗法能够改善患者的福利,特别是减少出血并发症(超过50%的相对风险处理超过12个月)。新配偶Antikoagulantien(或«不Vitamin-K配偶abhangigen Antikoagulantien»,DOACs)是在现代的B ...
{"title":"«Triple Antikoagulation – Triple Threat»","authors":"B. Santos Lopes, J. Steffel","doi":"10.1024/0040-5930/a000841","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000841","url":null,"abstract":"Zusammenfassung. Im klinischen Alltag sind Patienten, welche eine sogenannte «Triple Antikoagulation» benotigen haufig. Hierunter versteht man die gleichzeitige Dauerantikoagulation (zumeist aufgrund eines nicht-valvularen Vorhofflimmerns) in Kombination mit einer vorubergehenden dualen Thrombozytenaggregationshemmung (meistens im Rahmen einer koronaren Herzkrankheit/ACS und Stenting). Da die Triple Antikoagulation mit einem stark erhohten Blutungsrisiko assoziiert ist, muss eine sorgfaltige Risikostratifizierung von Fall zu Fall vorgenommen werden. Die Dauer der Triple Antikoagulation richtet sich nach einer individuellen Risiko-Nutzen Abwagung. Neueste Daten legen nahe, dass eine kurzere Triple Antikoagulation zu einem besseren Gesamtoutcome fur die Patienten fuhrt – insbesondere durch die Reduktion der Blutungskomplikationen (bis zu > 50 % relative Risikoreduktion uber 12 Monate). Die neuen oralen Antikoagulantien (oder «Nicht Vitamin-K abhangigen Oralen Antikoagulantien», DOACs) sind in der modernen B...","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"56 1","pages":"551-559"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"72680566","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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PräeklampsieFortschritte bei Prädiktion, Diagnostik und Prävention 早教、诊断和预防方面的进展
M. Baumann
{"title":"PräeklampsieFortschritte bei Prädiktion, Diagnostik und Prävention","authors":"M. Baumann","doi":"10.1024/0040-5930/a000809","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000809","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"64 1","pages":"392-397"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-10-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"89188636","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Perinatale Neuroprotektion bei unreifen und reifen Neugeborenen 对未成熟婴儿产生的神经保护
Martin Müller
Zusammenfassung. Bei der Entwicklung eines Kindes ist die perinatale Zeit eine besondere und vulnerable Periode. Der komplexe Reifungsprozess des Gehirns kann sowohl durch eine Fruhgeburt wie auch durch eine Asphyxie nachhaltig gestort werden. Die derzeitige Therapie bei reifen Neugeborenen ist die Therapeutische Hypothermie und bei unreifen Neugeborenen ist die prapartale Magnesium Sulfat Gabe neuroprotektiv. In diesem Artikel werden die Standard Therapien sowie neue therapeutische Ansatze zu Reduktion des neonatalen Gehirnschadens im Kontext der Gehirnentwicklung diskutiert.
摘要.对儿童而言,产期是一个特别和脆弱的时期。不管是早产还是缺氧,都可以令大脑的复杂成熟阶段持续不前。目前新生儿治疗将为治疗差如果未成熟新生儿是本文讲了在大脑发育的背景下,降低新生儿大脑损伤的标准疗法和新治疗方法。
{"title":"Perinatale Neuroprotektion bei unreifen und reifen Neugeborenen","authors":"Martin Müller","doi":"10.1024/0040-5930/a000812","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000812","url":null,"abstract":"Zusammenfassung. Bei der Entwicklung eines Kindes ist die perinatale Zeit eine besondere und vulnerable Periode. Der komplexe Reifungsprozess des Gehirns kann sowohl durch eine Fruhgeburt wie auch durch eine Asphyxie nachhaltig gestort werden. Die derzeitige Therapie bei reifen Neugeborenen ist die Therapeutische Hypothermie und bei unreifen Neugeborenen ist die prapartale Magnesium Sulfat Gabe neuroprotektiv. In diesem Artikel werden die Standard Therapien sowie neue therapeutische Ansatze zu Reduktion des neonatalen Gehirnschadens im Kontext der Gehirnentwicklung diskutiert.","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"75 1","pages":"421-424"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-09-22","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"86394537","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Bildgebende Diagnostik bei Zustand nach Sectio 体征分析和Sectio
J. Hoffmann, H. Stepan
Zusammenfassung. Durch anhaltend steigende Sectioraten nimmt auch die Anzahl an Konsultationen von Patientinnen mit Zustand nach Sectio in der Schwangerenberatung zu. Auch wenn sekundare Komplikationen durch eine fruhere Sectio selten vorkommen, sind diese unter anderem wegen der hohen Blutungsgefahr potentiell lebensbedrohlich. Um das Vorliegen von Komplikationen moglichst fruh auszuschliesen bzw. zu diagnostizieren, hat sich neben der klinischen Untersuchung auch die bildgebende Diagnostik etabliert. Die Sonografie ist hierbei die Methode der Wahl. Bei weiter unklaren Verdachtsfallen (z. B. Wanddehiszenz) oder auch zur weiteren Spezifizierung von Befunden wird haufig eine zusatzliche MRT durchgefuhrt. Die fruhzeitige Diagnosestellung ist eine wichtige Grundvoraussetzung fur ein adaquates peripartales Management. Deshalb setzt sich dieser Artikel zum Ziel, den Leser fur dieses Problemfeld zu sensibilisieren. Die wichtigsten Komplikationen werden erlautert und typische Befunde der Sonografie und MRT demon...
摘要.随着年代不断增长,怀孕妇女协商数目越来越多,位于西格狄欧。虽然“早期南亚”的并发症少得多,但却是有可能的,因为容易出血。为了判断出有什么并发症星进取是这里的选择方法。如果这些怀疑继续发生(比如突变)或者进一步指定种类的话,hauft就会带出额外的核磁共振击打手段是采用全包思想管理的关键先决条件我们尽量提高读者对这个问题的认识。主要复杂情况将较为容易发现山形文字扫描和demon先生的发现。
{"title":"Bildgebende Diagnostik bei Zustand nach Sectio","authors":"J. Hoffmann, H. Stepan","doi":"10.1024/0040-5930/a000813","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000813","url":null,"abstract":"Zusammenfassung. Durch anhaltend steigende Sectioraten nimmt auch die Anzahl an Konsultationen von Patientinnen mit Zustand nach Sectio in der Schwangerenberatung zu. Auch wenn sekundare Komplikationen durch eine fruhere Sectio selten vorkommen, sind diese unter anderem wegen der hohen Blutungsgefahr potentiell lebensbedrohlich. Um das Vorliegen von Komplikationen moglichst fruh auszuschliesen bzw. zu diagnostizieren, hat sich neben der klinischen Untersuchung auch die bildgebende Diagnostik etabliert. Die Sonografie ist hierbei die Methode der Wahl. Bei weiter unklaren Verdachtsfallen (z. B. Wanddehiszenz) oder auch zur weiteren Spezifizierung von Befunden wird haufig eine zusatzliche MRT durchgefuhrt. Die fruhzeitige Diagnosestellung ist eine wichtige Grundvoraussetzung fur ein adaquates peripartales Management. Deshalb setzt sich dieser Artikel zum Ziel, den Leser fur dieses Problemfeld zu sensibilisieren. Die wichtigsten Komplikationen werden erlautert und typische Befunde der Sonografie und MRT demon...","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"41 1","pages":"425-430"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-09-22","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"81995588","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Pränataldiagnostik im Jahr 2016
B. Mosimann
Zusammenfassung. Seit mehreren Jahrzehnten beschaftigt sich die Pranataldiagnostik mit der Entwicklung von Screening-Algorhythmen zur Berechnung des Trisomierisikos. Mit der Entdeckung der freien fetalen DNA (ffDNA), auch zell-freien DNA (cfDNA) genannt, im maternalen Blut wurde der vorgangig entwickelte Ersttrimester-Test (ETT) revolutioniert; der heute bei uns bereits weit verbreitet angewandte «nicht invasiven pranatalen Test» (NIPT) wurde entwickelt. Dessen exzellente Performance im Screening nach Trisomie 21 wurde in zahlreichen Studien bewiesen. Heute wird vor allem die Integration des NIPTs in den ETT diskutiert. Die Weiterentwicklung des cfDNA-Screenings fuhrt zu immer vielfaltigeren Testoptionen, welche die schwangere Frau und den behandelnden Arzt zum Teil vor komplexe Entscheidungen stellen. Auch die Interpretation des NIPTs wird dadurch immer komplizierter. Die Moglichkeiten, aber auch Grenzen dieser Screeningmethode zu verstehen ist von grosser Wichtigkeit in der Beratung der Schwangeren.
摘要.在过去的数位年里,诊断诊断一直专注于开发筛查阿尔高音音,以计算三元的风险。在子宫内发现了胎儿DNA (fda),也被称为无细胞DNA (cfDNA),这是最新发现的婴儿三生测试。今天向大家已经普遍应用«不侵入pranatalen测试»(NIPT) .设计多次试验都证明了他在三重性21药检中的优异表现。今天要讲的主要是日本综合大学的整合cfdna筛查的发展带来了日益成熟的多种测试选择,这有时会给孕妇和负责的医生带来复杂的选择。NIPTs的解读也因此变得越来越复杂。时候要明白刑具走失以及这一筛查方法的局限性,在保护孕妇方面意义重大。
{"title":"Pränataldiagnostik im Jahr 2016","authors":"B. Mosimann","doi":"10.1024/0040-5930/a000810","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000810","url":null,"abstract":"Zusammenfassung. Seit mehreren Jahrzehnten beschaftigt sich die Pranataldiagnostik mit der Entwicklung von Screening-Algorhythmen zur Berechnung des Trisomierisikos. Mit der Entdeckung der freien fetalen DNA (ffDNA), auch zell-freien DNA (cfDNA) genannt, im maternalen Blut wurde der vorgangig entwickelte Ersttrimester-Test (ETT) revolutioniert; der heute bei uns bereits weit verbreitet angewandte «nicht invasiven pranatalen Test» (NIPT) wurde entwickelt. Dessen exzellente Performance im Screening nach Trisomie 21 wurde in zahlreichen Studien bewiesen. Heute wird vor allem die Integration des NIPTs in den ETT diskutiert. Die Weiterentwicklung des cfDNA-Screenings fuhrt zu immer vielfaltigeren Testoptionen, welche die schwangere Frau und den behandelnden Arzt zum Teil vor komplexe Entscheidungen stellen. Auch die Interpretation des NIPTs wird dadurch immer komplizierter. Die Moglichkeiten, aber auch Grenzen dieser Screeningmethode zu verstehen ist von grosser Wichtigkeit in der Beratung der Schwangeren.","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"18 1","pages":"398-403"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-09-22","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"86402214","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Rheumatologische Krankheiten und Schwangerschaft 风湿病孕期
F. Förger
Zusammenfassung. In der Schwangerschaft kommt es zu einer Veranderung des mutterlichen Immunsystems. Diese immunologischen Veranderungen konnen sich in positiver oder negativer Form auf mutterliche Autoimmunerkrankungen auswirken. Patientinnen sollten ihre Schwangerschaft in einer inaktiven Krankheitsphase planen und im Vorfeld uber mogliche mutterliche und kindliche Risiken und uber schwangerschaftskompatible Therapiemoglichkeiten informiert werden. In der Schwangerschaft konnen eine schwangerschaftskompatible individualisierte Therapie sowie eine interdisziplinare Betreuung den stabilen Krankheitsverlauf begunstigen und Risiken fur Mutter und Kind senken.
摘要.怀孕期间大脑的免疫系统变得振奋免疫系统的畸变可能会对母性免疫疾病产生正面或负面的影响。病人应该在不活跃的病假期计划怀孕,提前告知可能的母亲和儿童风险,以及与怀孕不相容的治疗策略。尽管如此,在孕期中,兼容的个性化治疗和跨学科护理能够改善孕产妇和婴儿所面临的健康和风险。
{"title":"Rheumatologische Krankheiten und Schwangerschaft","authors":"F. Förger","doi":"10.1024/0040-5930/a000808","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000808","url":null,"abstract":"Zusammenfassung. In der Schwangerschaft kommt es zu einer Veranderung des mutterlichen Immunsystems. Diese immunologischen Veranderungen konnen sich in positiver oder negativer Form auf mutterliche Autoimmunerkrankungen auswirken. Patientinnen sollten ihre Schwangerschaft in einer inaktiven Krankheitsphase planen und im Vorfeld uber mogliche mutterliche und kindliche Risiken und uber schwangerschaftskompatible Therapiemoglichkeiten informiert werden. In der Schwangerschaft konnen eine schwangerschaftskompatible individualisierte Therapie sowie eine interdisziplinare Betreuung den stabilen Krankheitsverlauf begunstigen und Risiken fur Mutter und Kind senken.","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"20 1","pages":"385-391"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-09-22","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"78650712","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Thromboembolien und Thrombophilie in der Schwangerschaft 怀孕时血栓和血友病
Michael Nagler, Anne Angelillo-Scherrer
Zusammenfassung: Venose Thromboembolien, meist in Form von Bein- oder Beckenvenenthrombosen bzw. Lungenembolien auftretend, stellen immer noch eine der fuhrenden Ursachen mutterlicher Morbiditat und Mortalitat in der Schwangerschaft dar. Eine effektive Prophylaxe und sichere Therapie sind daher wichtige Massnahmen, um Komplikationen zu vermeiden und jungen Frauen eine gefahrlose Schwangerschaft zu ermoglichen. Im folgenden Artikel beschreiben wir Prinzipien der Risikoabschatzung sowie die Diagnose und Therapie venoser Thromboembolien. Zudem diskutieren wir das peripartale Management der Antikoagulation, die Risikoabschatzung im Hinblick auf ostrogenhaltige Kontrazeptiva, sowie den Einfluss thrombophiler Risikofaktoren auf Schwangerschaftskomplikationen.
总结:因此,有效的预防和安全治疗是防止出现并发症和使年轻妇女免受意外怀孕的重要措施。在下一篇文章中,我们介绍了指导风险并诊断和治疗重大血栓病例的原则。此外,我们还讨论了抗凝剂的周周管理、干预卵巢的风险配置、以及黄疸对怀孕并发症的影响。
{"title":"Thromboembolien und Thrombophilie in der Schwangerschaft","authors":"Michael Nagler, Anne Angelillo-Scherrer","doi":"10.1024/0040-5930/a000807","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000807","url":null,"abstract":"Zusammenfassung: Venose Thromboembolien, meist in Form von Bein- oder Beckenvenenthrombosen bzw. Lungenembolien \u0000auftretend, stellen immer noch eine der fuhrenden Ursachen mutterlicher Morbiditat und Mortalitat in der Schwangerschaft \u0000dar. Eine effektive Prophylaxe und sichere Therapie sind daher wichtige Massnahmen, um Komplikationen zu vermeiden und \u0000jungen Frauen eine gefahrlose Schwangerschaft zu ermoglichen. Im folgenden Artikel beschreiben wir Prinzipien der Risikoabschatzung \u0000sowie die Diagnose und Therapie venoser Thromboembolien. Zudem diskutieren wir das peripartale Management \u0000der Antikoagulation, die Risikoabschatzung im Hinblick auf ostrogenhaltige Kontrazeptiva, sowie den Einfluss thrombophiler \u0000Risikofaktoren auf Schwangerschaftskomplikationen.","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"18 1","pages":"377-383"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-09-22","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"84208314","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Schwangerschaft und Geburt 怀孕和分娩
D. Surbek
{"title":"Schwangerschaft und Geburt","authors":"D. Surbek","doi":"10.1024/0040-5930/a000804","DOIUrl":"https://doi.org/10.1024/0040-5930/a000804","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":87030,"journal":{"name":"Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale","volume":"223 1","pages":"361"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-09-22","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"79979178","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Therapeutische Umschau und medizinische Bibliographie. Revue therapeutique et bibliographie medicale
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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