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Frühzeitiges Ansprechen erhöht die Wahrscheinlichkeit für spätere «Super-Response» auf Reslizumab 早期就提到增加可能性的«Super-Response»在Reslizumab
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000505005
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引用次数: 0
Erfolgreiche Behandlung eines Afatinib-refraktären nicht kleinzelligen Bronchialkarzinoms mit seltenen komplexen EGFR-Mutationen mit Pembrolizumab: ein Fallbericht 成功治疗了这个非细额支气管炎,患有罕见的、难度较大的睾丸突变病:一个病例报告
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000503948
Yuri Taniguchi, Momoko Yamamoto, Hiroaki Ikushima, Sayaka Ohara, Hideyuki Takeshima, Toshio Sakatani, Kazuhiro Usui
Trotz der signifikanten Fortschritte, die in der jüngeren Vergangenheit in der Behandlung mit Immuncheckpoint-Inhibitoren (ICI) erzielt wurden, ist nach wie vor umstritten, ob sie auch bei der Behandlung des nicht kleinzelliges Bronchialkarzinoms (NSCLC) mit Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFR) zum Einsatz kommen sollten. Wir berichten hier über den Fall einer NSCLC-Patientin mit seltenen, komplexen EGFR-Mutationen (G719S und L861Q), die gegenüber Afatinib refraktär war, auf Pembrolizumab jedoch ein gutes Ansprechen zeigte. Bei einer 65-jährigen ehemaligen Raucherin wurde ein NSCLC des rechten Oberlappens diagnostiziert (klinisches Stadium IVB; cT2bN3M1c). Unter einer zweimonatigen Behandlung mit Afatinib war ihre Krankheit rapide weiter fortgeschritten. Die Behandlung mit Pembrolizumab wurde eingeleitet, weil mehr als 75% ihrer Tumorzellen PD-L1 exprimierten. Ihr Tumor sprach gut auf die Pembrolizumab-Behandlung an, und die Wirkung hielt mehr als ein Jahr an. Dieser Fall deutet darauf hin, dass Pembrolizumab eine Behandlungsoption für NSCLC-Patienten mit seltenen EGFR-Mutationen und einem hohen Maß an PD-L1-Expression darstellen könnte, die auf eine EGFR-TKI-Therapie nicht ansprechen.
尽管取得了显著的进展,近期在治疗中的Immuncheckpoint-Inhibitoren(來)方面取得进展,仍然是有争议的故事也在审议kleinzelliges Bronchialkarzinoms (NSCLC)的突变epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors (EGFR) .该技术本报告的主题是,有一个nscc病人患有罕见的,严重的egpd突变(G719S和L861Q)。一个65岁的烟民(与癌症高血压相比)曾被诊断出右顶肺结核(NSCLC)。cT2bN3M1c) .在Afatinib的两个月治疗期间,你的病情迅速恶化。过去2个月来,胰腺素上升了超过75%。您的肿瘤对p肿治疗有效,持续了一年多。该案例表明,胰腺素可能是对一些罕见的睾丸素突变患者的一个治疗方案。
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引用次数: 0
Oligometastasiertes nicht kleinzelliges Lungenkarzinom: Vorteile einer lokalen Konsolidierungstherapie nutzen 但仍未成形的非隐蔽肺结核——利用地方巩固治疗带来的好处
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000503697
W. Schütte, M. Möller
Background: Evidence from retrospective studies suggests that disease progression after first-line chemotherapy for metastatic non-small-cell lung cancer (NSCLC) occurs most often at sites of disease known to exist at baseline. However, the potential effect of aggressive local consolidative therapy for patients with oligometastatic NSCLC is unknown. We aimed to assess the effect of local consolidative therapy on progression-free survival. Methods: In this multicentre, randomised, controlled, phase 2 study, eligible patients from three hospitals had histological confirmation of stage IV NSCLC, three or fewer metastatic disease lesions after first-line systemic therapy, an Eastern Cooperative Oncology Group performance status score of 2 or less, had received standard first-line systemic therapy, and had no disease progression before randomisation. First-line therapy was four or more cycles of platinum doublet therapy or 3 or more months of EGFR or ALK inhibitors for patients with EGFR mutations or ALK rearrangements, respectively. Patients were randomly assigned (1:1) to either local consolidative therapy ([chemo]radiotherapy or resection of all lesions) with or without subsequent maintenance treatment or to maintenance treatment alone, which could be observation only. Maintenance treatment was recommended based on a list of approved regimens, and observation was defined as close surveillance without cytotoxic treatment. Randomisation was not masked and was balanced dynamically on five factors: number of metastases, response to initial therapy, CNS metastases, intrathoracic nodal status, and EGFR and ALK status. The primary endpoint was progression-free survival analysed in all patients who were treated and had at least one post-baseline imaging assessment. The study is ongoing but not recruiting participants. This study is registered with ClinicalTrials.gov, number NCT01725165. Findings: Between Nov 28, 2012, and Jan 19, 2016, 74 patients were enrolled either during or at the completion of first-line systemic therapy. The study was terminated early after randomisation of 49 patients (25 in the local consolidative therapy group and 24 in the maintenance treatment group) as part of the annual analyses done by the Data Safety Monitoring Committee of all randomised trials at MD Anderson Cancer Center, and before a planned interim analysis of 44 events. At a median follow-up time for all randomised patients of 12·39 months (IQR 5·52-20·30), the median progression-free survival in the local consolidative therapy group was 11·9 months (90% CI 5·7-20·9) versus 3·9 months (2·3-6·6) in the maintenance treatment group (hazard ratio 0·35 [90% CI 0·18-0·66], log-rank p=0·0054). Adverse events were similar between groups, with no grade 4 adverse events or deaths due to treatment. Grade 3 adverse events in the maintenance therapy group were fatigue (n=1) and anaemia (n=1) and in the local consolidative therapy group were oesophagitis (n=2), anaemia (n=1), pneumo
背景:来自回顾性研究的证据表明,转移性非小细胞肺癌(NSCLC)一线化疗后的疾病进展最常发生在基线时已知存在的疾病部位。然而,积极的局部巩固治疗对少转移性NSCLC患者的潜在影响尚不清楚。我们的目的是评估局部巩固治疗对无进展生存期的影响。方法:在这项多中心、随机、对照的2期研究中,来自三家医院的符合条件的患者经组织学证实为IV期非小细胞肺癌,在一线全身治疗后有3个或更少的转移性病变,东部肿瘤合作组织(Eastern Cooperative Oncology Group)的表现状态评分为2分或更低,接受过标准一线全身治疗,随机化前无疾病进展。对于EGFR突变或ALK重排的患者,一线治疗分别为4个或更长周期的铂双药治疗或3个月或更长时间的EGFR或ALK抑制剂。患者被随机(1:1)分配到局部巩固治疗(化疗放疗或切除所有病变),有或没有后续维持治疗,或单独维持治疗,只能观察。根据已批准的方案列表推荐维持治疗,观察定义为不进行细胞毒性治疗的密切监测。随机化没有被掩盖,并在五个因素上动态平衡:转移数量、对初始治疗的反应、中枢神经系统转移、胸内淋巴结状态、EGFR和ALK状态。主要终点是分析所有接受治疗并至少进行一次基线后影像学评估的患者的无进展生存期。这项研究正在进行中,但没有招募参与者。本研究已在ClinicalTrials.gov注册,编号NCT01725165。结果:在2012年11月28日至2016年1月19日期间,74名患者在一线全身治疗期间或完成时入组。作为数据安全监测委员会对MD安德森癌症中心所有随机试验进行的年度分析的一部分,在对49名患者(25名在局部巩固治疗组,24名在维持治疗组)进行随机化后,在计划对44个事件进行中期分析之前,该研究被提前终止。在所有随机分组患者的中位随访时间为12.39个月(IQR为5.52 - 20.30),局部巩固治疗组的中位无进展生存期为11.9个月(90% CI为5.7 - 20.9),而维持治疗组的中位无进展生存期为3.9个月(2.3 -6)(风险比为0.35 [90% CI 0.18 - 0.66], log-rank p= 0.0054)。两组之间的不良事件相似,没有4级不良事件或治疗导致的死亡。维持治疗组3级不良事件为疲劳(n=1)和贫血(n=1),局部巩固治疗组3级不良事件为食管炎(n=2)、贫血(n=1)、气胸(n=1)和腹痛(n=1,不太可能相关)。解释:对于初始全身治疗后未进展的3个或更少的非小细胞肺癌转移患者,与单独维持治疗相比,局部巩固治疗加或不加维持治疗可改善无进展生存率。这些发现表明,积极的局部治疗应该在3期试验中进一步探索,作为这种临床情况下的标准治疗选择。资助:MD安德森肺癌优先基金,MD安德森癌症中心登月计划,癌症中心支持(核心),国家癌症研究所,国家卫生研究院。
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引用次数: 0
Nicht kleinzelliges Lungenkarzinom: Welche Rolle microRNA in der Behandlung spielt 非非同小可的肺结核它决定了microRNA在治疗中所起的作用
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000503018
N. Reinmuth
Background: The role of microRNA-133a (miR-133a) in non-small cell lung cancers (NSCLCs) is controversial. Thus, we conducted a comprehensive study based on meta-analysis and The Cancer Genome Atlas (TCGA) database. Methods: Publications were searched in both English and Chinese databases, and meta-analysis was performed using Stata 12.0. The clinical value of miR-133a in NSCLC was investigated by collecting and calculating data from the TCGA database, and the statistical analysis was performed in R 3.5.0. Results: 5 studies with 364 cases were included in this meta-analysis. The combined pooled result showed that high expression of miR-133a was associated with a favorable survival outcome in NSCLC patients (hazard ratio 0.561, 95% confidence interval 0.396-0.794, p = 0.001). Meanwhile, a total of 984 NSCLC patients were extracted from the TCGA database. Results showed an area under the ROC curve value for miR-133a-3p of 0.902, and the expression of miR-133a-3p was linked with clinicopathologic parameters of NSCLC (p < 0.05), including sex, age, social status, and lymph node metastasis. Conclusion: Our study indicated that miR-133a might act as a tumor suppressor and be a valuable independent prognostic and diagnostic biomarker for NSCLC, and NSCLC patients with high expression of miR-133 might have a better prognosis.
背景:microRNA-133a (miR-133a)在非小细胞肺癌(nsclc)中的作用存在争议。因此,我们基于meta分析和癌症基因组图谱(TCGA)数据库进行了一项综合研究。方法:在中英文数据库中检索相关文献,使用Stata 12.0进行meta分析。从TCGA数据库中收集计算数据,研究miR-133a在NSCLC中的临床价值,采用R 3.5.0进行统计分析。结果:本荟萃分析纳入5项研究,共364例。综合汇总结果显示,高表达miR-133a与NSCLC患者良好的生存结局相关(风险比0.561,95%可信区间0.396-0.794,p = 0.001)。同时,从TCGA数据库中提取了984例NSCLC患者。结果显示,miR-133a-3p的ROC曲线下面积值为0.902,miR-133a-3p的表达与NSCLC的临床病理参数(性别、年龄、社会地位、淋巴结转移)相关(p < 0.05)。结论:我们的研究表明miR-133a可能具有抑瘤作用,是一种有价值的独立的非小细胞肺癌预后和诊断生物标志物,miR-133高表达的非小细胞肺癌患者可能预后更好。
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引用次数: 0
Das Spaghetti-Monster und die Wissenschaft 意面怪兽还有科学
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000504071
H. Walach
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引用次数: 0
PharmaNews
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000505009
Während eines Presse-Webinars im Nachgang des Kongresses der European Society for Medical Oncology (ESMO) 2019 zu Therapieentscheidungen bei Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) standen aktuelle Real-Life-Daten im Mittelpunkt des Interesses. «Daten aus der Versorgungsrealität bieten uns Orientierungshilfe und helfen uns zu verstehen, welchen Stellenwert Therapiestrategien haben – gerade im Hinblick auf ein therapeutisches Gesamtkonzept beim NSCLC», erläuterte Prof. Martin Reck, Chefarzt an der LungenClinic Grosshansdorf, der gemeinsam mit Prof. Dieter Ukena, Chefarzt am Lungenzentrum des Klinikums BremenOst, durch das Webinar leitete. So wurde aktuell auf dem ESMO 2019 eine neue Interimsanalyse der prospektiven, nicht interventionellen Studie VARGADO bei Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom der Lunge ohne therapierbare Mutation vorgestellt. Die Studie VARGADO untersucht unter anderem die Wirksamkeit des 3-fach zielgerichteten Angiokinase-Inhibitors Nintedanib (Vargatef®) [1] in Kombination mit Docetaxel nach Erstlinienchemotherapie und anschließender Immuncheckpoint-Inhibition* [3]. Mit erweiterter Datenbasis (n = 32) wurde eine aktuelle Analyse dieser Kohorte auf dem ESMO-Kongress präsentiert [2].
2019年,欧洲医学肿瘤治疗协会(ESMO)会议后续讨论了最新的非强制性肺癌病人治疗决定,新闻网络上的一个大问题引起了关注。«数据Versorgungsrealität提供指导和帮助我们了解Therapiestrategien有什么样的位置,以实现therapeutisches从前在NSCLC»(Martin Reck教授解释说,在主治LungenClinic Grosshansdorf与迪特尔·Ukena教授、乌日Lungenzentrum Klinikums BremenOst主持.通过Webinar事实上,2019年es19发布了一份全新的预知不用干预研究“瓦加多”。VARGADO调查研究包括效力换言之定向Angiokinase-Inhibitors Nintedanib (Vargatef®)[1],加上Docetaxel Erstlinienchemotherapie后仕途的Immuncheckpoint-Inhibition * [3] .用放大的数据(n = 32),就可以在esmo大会上公布这一大队的最新情况[2]。
{"title":"PharmaNews","authors":"","doi":"10.1159/000505009","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000505009","url":null,"abstract":"Während eines Presse-Webinars im Nachgang des Kongresses der European Society for Medical Oncology (ESMO) 2019 zu Therapieentscheidungen bei Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) standen aktuelle Real-Life-Daten im Mittelpunkt des Interesses. «Daten aus der Versorgungsrealität bieten uns Orientierungshilfe und helfen uns zu verstehen, welchen Stellenwert Therapiestrategien haben – gerade im Hinblick auf ein therapeutisches Gesamtkonzept beim NSCLC», erläuterte Prof. Martin Reck, Chefarzt an der LungenClinic Grosshansdorf, der gemeinsam mit Prof. Dieter Ukena, Chefarzt am Lungenzentrum des Klinikums BremenOst, durch das Webinar leitete. So wurde aktuell auf dem ESMO 2019 eine neue Interimsanalyse der prospektiven, nicht interventionellen Studie VARGADO bei Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom der Lunge ohne therapierbare Mutation vorgestellt. Die Studie VARGADO untersucht unter anderem die Wirksamkeit des 3-fach zielgerichteten Angiokinase-Inhibitors Nintedanib (Vargatef®) [1] in Kombination mit Docetaxel nach Erstlinienchemotherapie und anschließender Immuncheckpoint-Inhibition* [3]. Mit erweiterter Datenbasis (n = 32) wurde eine aktuelle Analyse dieser Kohorte auf dem ESMO-Kongress präsentiert [2].","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":"25 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"131960984","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 0
Training zu Hause verbessert die Schlafqualität und die Tagesschläfrigkeit älterer Menschen 家庭训练可以改善老年人的睡眠质量和白天的睡眠质量
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000504032
H. Frohnhofen
Background: Aging causes physiological changes which affect the quality of sleep. Supervised physical exercise is an important therapeutic resource to improve the sleep of the elderlies, however there is a low adherence to those type of programs, so it is necessary to implement an exercise program which is feasible and effective. The study aimed to test the hypothesis that a semi-supervised home exercise program, improves sleep quality and daytime sleepiness of elderlies of the community who present poor sleep quality. Methods: This was a randomized controlled trial study, conducted from May to September 2017, in Northeastern Brazil, with elderlies of the community aging 60 years old or older, sedentary, with lower scores or equal to 5 at the Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) and without cognitive decline. From one hundred ninety-one potential participants twenty-eight refused to participate, therefore, one hundred thirty-one (mean age 68 ± 7 years), and 88% female, were randomly assigned to an intervention group - IG (home exercise and sleep hygiene, n = 65) and a control group - CG (sleep hygiene only, n = 66). Sleep assessment tools were used: PSQI, Epworth sleepiness scale (ESS) and clinical questionnaire of Berlin. The level of physical activity has been assessed by means of International Physical Activity Questionnaire adapted for the elderly (IPAQ) and Mini-Mental State Examination for cognitive decline. All participants were assessed before and after the 12-week intervention period and, also, the assessors were blind. Results: The IG showed significant improvement in quality of sleep with a mean reduction of 4.9 ± 2.7 points in the overall PSQI (p < 0.01) and in all its 7 components of evaluation (p < 0.05), and improvement of secondary endpoint, daytime sleepiness, a decline of 2.8 ± 2.2 points in the ESS (p < 0.01). Conclusion: Our results suggest that semi-supervised home exercise is effective in improving the quality of sleep and self-referred daytime sleepiness of sedentary elderlies of the community who presented sleep disorders. Trial registration: Ensaiosclinicos.gov.br process number: RBR-3cqzfy.
背景:衰老会引起影响睡眠质量的生理变化。有监督的体育锻炼是改善老年人睡眠的重要治疗资源,但这种类型的锻炼计划的依从性较低,因此有必要实施一种可行有效的锻炼计划。该研究旨在验证一种假设,即一个半监督的家庭锻炼计划可以改善社区中睡眠质量差的老年人的睡眠质量和白天的嗜睡。方法:这是一项随机对照试验研究,于2017年5月至9月在巴西东北部进行,研究对象是60岁及以上的社区老年人,久坐不动,匹兹堡睡眠质量指数(PSQI)得分低于或等于5分,无认知能力下降。因此,从191名潜在参与者中,有28人拒绝参加,其中131人(平均年龄68±7岁),其中88%为女性,被随机分配到干预组- IG(家庭锻炼和睡眠卫生,n = 65)和对照组- CG(仅睡眠卫生,n = 66)。采用睡眠评估工具:PSQI、Epworth嗜睡量表(ESS)和Berlin临床问卷。通过国际老年人体育活动问卷(IPAQ)和认知衰退迷你精神状态检查来评估体育活动水平。所有参与者在12周的干预期之前和之后都进行了评估,评估员也是盲的。结果:IG组睡眠质量明显改善,总PSQI评分和7项评分平均下降4.9±2.7分(p < 0.01),次要终点ESS评分平均下降2.8±2.2分(p < 0.01)。结论:我们的研究结果表明,半监督的家庭运动可以有效改善社区中存在睡眠障碍的久坐老年人的睡眠质量和自我参考的日间嗜睡。试验注册:Ensaiosclinicos.gov.br流程号:RBR-3cqzfy。
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引用次数: 0
Auswirkungen der Rebiopsie auf die Prognose von Patienten mit fortgeschrittenem nicht kleinzelligem Bronchialkarzinom nach Behandlung mit epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor-Tyrosinkinase-Hemmer: ein systematischer Überblick 腹腔癌对生长于表皮生长因子生长抑制物的患者病情的影响:系统概述
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000503985
Takuma Imakita, Hirotaka Matsumoto, Katsuya Hirano, T. Morisawa, Azusa Sakurai, Yuki Kataoka
Hintergrund: Osimertinib, ein epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor-Tyrosinkinasehemmer (Epidermal Growth Factor Receptor-Tyrosine-kinase Inhibitor, EGFR-TKI) der 3. Generation, ist mittlerweile die Standardtherapie in Fällen, in denen die Rebiopsie nach der Erstlinienbehandlung mit EGFR-TKI eine T790M-Mutation ergibt. Die Prognose der Patienten nach Rebiopsie, dem wichtigsten Outcome bei Krebspatienten, wurde bislang jedoch nicht ausreichend beschrieben. Die vorliegende systematische Übersichtsarbeit sollte klären, ob die Rebiopsie bei Patienten, die gegenüber den EGFR-TKI der 1. und 2. Generation refraktär sind, zu einer verbesserten Prognose beiträgt. Methoden: Mithilfe freier Wort- und Kontrollbegriffe im Zusammenhang mit «nicht kleinzelligem Bronchialkarzinom» und «Rebiopsie» suchten wir Studien aus dem Medical Literature Analysis and Retrieval System Online über PubMed, Embase, Cochrane Central Register of Controlled Trials und die World Health Organization International Clinical Trials Registry Platform. Eingeschlossen wurden Kohortenstudien und Fallberichte in englischer Sprache und es erfolgte eine Beurteilung, ob die jeweilige Studie unsere wissenschaftliche Fragestellung beantwortete. Ergebnisse: Von den 144 eingeschlossenen Studien enthielt nur eine Studie Angaben zur Prognose von Patienten mit/ohne Rebiopsie und zeigte, dass bei EGFR-TKI-refraktären Patienten mit nicht kleinzelligem Bronchialkarzinom das Überleben nach Krankheitsprogression (post-progression survival, PPS) bei Patienten, die eine Rebiopsie sowie eine Behandlung entsprechend dem Resistenzmechanismus erhalten hatten, signifikant länger war (medianes PPS: 24,2 Monate) als bei Patienten die eine Rebiopsie und Salvage-Therapie erhalten hatten (medianes PPS: 15,2 Monate, p = 0,002) und solchen ohne Rebiopsie (medianes PPS: 9,7 Monate, p < 0,001). Die meisten anderen Studien berichteten über die Nachweisrate von T790M-Mutationen oder das Rebiopsieverfahren. Schlussfolgerungen: Nur wenige der bisher durchgeführten Studien untersuchten die Wirksamkeit der Rebiopsie. Daher sind weitere Untersuchungen erforderlich, um die Prognose oder Nebenwirkungen der Rebiopsie zu ermitteln.
背景:第三军团的“微笑”级增长率因子“欧西玛利蒂安”…当前,标准的治疗方法是…但这方面的成果,对于病人来说,这是癌症病人最重要的出场——“re活蹦床”的预言还没有得到足够的说明。这些尸检报告旨在解释2 .并帮助改善预测。方法:通过自由有关的单词——Kontrollbegriffe«不kleinzelligem Bronchialkarzinom»和«Rebiopsie»,我们从医学研究Literature网上系统分析与Retrieval PubMed、Embase、科克伦中央登记册of Controlled Trials和世界卫生组织,国际临床Trials Platform .登记处这就包括很多期研究和案例报告都是用英文提交并评估某个研究领域是否通过了我们的科学领域结果:144下来的研究只载有一项研究预测患者/资料以后没有Rebiopsie并显示EGFR-TKI-refraktären患者不kleinzelligem Bronchialkarzinom生存Krankheitsprogression后(post-progression拯救,PPS)患者按照Resistenzmechanismus Rebiopsie以及治疗的有明显变长(medianes PPS:24,2个月)可接受康复治疗和药物治疗的患者(中位:15.2个月,p = 0.002个月)和无药物治疗的患者(中位您:9.7%,p < 0.001)。其他大部分研究报告的结果为t790病毒变异或反应筛选试验。结论:迄今为止所做的研究基本都没有研究巴比产生的效用。因此,素描预测结果或副作用还需要进一步研究。
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引用次数: 0
Lungenkrebs behandeln und begleiten - auf dem Weg zur chronischen Krankheit 我不知道
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000504308
C. Schumann, N. Dickgreber
Lungenkrebs ist mit rund 50 000 Neuerkrankungen pro Jahr eine häufige Krebserkrankung in Deutschland. Zugleich ist die Sterblichkeit mit die höchste unter allen Krebserkrankungen. Ein Grund dafür ist, dass ein großer Anteil der Neuerkrankungen bereits zum Zeitpunkt der Erstdiagnose lokal fortgeschritten (Stadium III etwa 30%) oder metastasiert (Stadium IV etwa 40%) ist. Die bestimmende Frage ist daher, welche Entwicklungen das Potenzial zur Verbesserung der Prognose der an einem Lungenkarzinom Erkrankten haben, die wir in diesem Editorial stichpunktartig vorstellen möchten.
肺癌是德国常见的癌症,每年新病例约有5万起。癌症死亡率也是最高。一个原因是,很大一部分新病例在第一次诊断时就处于局部状态(约30%)或转移(第四阶段约40%)。因此,关键性的问题是哪些发展有可能改善我们在这一编辑方针中希望展示的肺结核患者的诊断结果。
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引用次数: 0
Chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen: Die wichtigsten Änderungen im GOLD-Update 2019 慢性肺部疾病:2019年金牌更新中最重要的变化
Pub Date : 2019-12-01 DOI: 10.1159/000503044
M. Spielmanns, S. Pantev
Der jüngste Report der Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease (GOLD) aus 2019 beinhaltet die letzten Empfehlungen zur Früherkennung, Differenzialdiagnose sowie Initial- und Folgetherapie der COPD. Der Schwerpunkt des Reports liegt auf den aktualisierten therapeutischen Algorithmen für COPD im Zusammenhang mit dem Schweregrad und der Risikogruppe der Erkrankung. Neu wird die Eosinophilenzahl im Blut als wichtiger biochemischer Marker für Therapieentscheidungen bei vorbehandelten Patienten definiert. So wird die Indikation zur inhalativen Kortikosteroidtherapie (ICS) bei einer Eosinophilenzahl >300 Zellen/µl gestellt. Hingegen wird ein ICS-Versuch bei einer Eosinophilenzahl <100 Zellen/µl nicht empfohlen, auch wenn die Patienten exazerbieren.
2019年启动的“黄金断层”全球组织(Global burta Disease Initiative)的最新报告包括了早先关于早期发现的结论、早阶诊断和初始与跟从疗法。报告的主要内容是针对COPD的更新治愈算法,而流行程度和疾病的高风险群体。最新的报告指出:血液中的球核细胞数量是根据先前治疗病人的生命化学特征确定的。这样会促使Indikation inhalativen Kortikosteroidtherapie (ICS)提出. Eosinophilenzahl > 300 /µl细胞却是一位ICS-Versuch Eosinophilenzahl < 100个细胞/µl不建议,即使病人exazerbieren .
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Karger Kompass Pneumologie
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