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Erklärung von Vilnius zu chronischen Atemwegserkrankungen: multisektorale Versorgungswege, die angeleitetes Selbstmanagement, mHealth und Luftverschmutzung bei der Versorgung chronischer Atemwegserkrankungen einschließen 维尔努斯关于慢性呼吸道疾病的声明:多部门监管渠道,包括自我管理、m健康和空气污染,提供慢性病护理
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000500740
Algirdas Vaclovas Valiulis, J. Bousquet, Aurelijus Veryga, Ulana Suprun, D. Sergeenko, Svetlana Cebatori, Danielle Borelli, Sirpa Pietikäinen, Joanna Banys, Ioana Agache, N. Billo, Andrew Bush, Ivane Chkaidze, Lokesh Dubey, W. Fokkens, Jonathan Grigg, Tari Haahtela, Kaja Julge, Oleksander Katilov, N. Khaltaev, Mikaela Odemyr, S. Palkonen, Roberta Savli, Algirdas Utkus, Valentina Vilc, Tomas Alasevicius, A. Bedbrook, M. Bewick, J. Chorostowska-Wynimko, Edvardas Danila, Adamos Hadjipanayis, Rusudan Karseladze, Violeta Kvedariene, Eugenijus Lesinskas, Lars Münter, B. K. Samolinski, Sergey Sargsyan, Brigita Sitkauskiene, David Somekh, Laimute Vaideliene, Arunas Valiulis, P. Hellings
Hintergrund: Mehr als eine Milliarde Menschen leiden an chronischen Atemwegserkrankungen wie Asthma, COPD, Rhinitis und Rhinosinusitis. Diese verursachen enorme Belastungen und gelten als schwerwiegende nicht übertragbare Erkrankungen. Viele Patienten sind noch unbehandelt und die Kosten der Untätigkeit sind nicht akzeptabel. Am 23. März 2018 fand in Vilnius eine Konferenz unter der Schirmherrschaft des Gesundheitsministeriums und verschiedener wissenschaftlicher Fachgesellschaften statt, auf der multisektorale Versorgungswege vorgeschlagen wurden, die angeleitetes Selbstmanagement, mHealth und Luftverschmutzung bei der Versorgung bestimmter chronischer Atemwegserkrankungen (Rhinitis, chronische Rhinosinusitis, Asthma und COPD) einschließen. Das Treffen schloss mit der Erklärung von Vilnius, die von den Teilnehmern des EU-Gipfels zu chronischen Atemwegserkrankungen unter der Federführung von Euforea entwickelt wurde. Schlussfolgerung: Die Erklärung von Vilnius ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die weltweite Luftverschmutzung und ihre Auswirkungen für Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen und sie spielt im Hinblick auf die EU-Gesundheitsstrategie eine wichtige Rolle, da sie einen Zusatznutzen zu dem bereits vorhandenen Wissen über die öffentliche Gesundheit liefert.
背景:超过10亿人患有慢性呼吸系统疾病:哮喘、红酸病、鼻炎和鼻炎。这些造成重大负担,也是非传染性疾病。许多病人尚未得到治疗而不作为带来的代价是无法接受的23日.: 2018年3月在维尔纽斯会议委员会主持下,举行了卫生部和各种科学Fachgesellschaften部门Versorgungswege被提出angeleitetes Selbstmanagement mHealth和空气污染,这艘飞船某些慢性呼吸道疾病(包括鼻炎、慢性Rhinosinusitis、哮喘和COPD) .会议结束时,由欧盟峰会的慢性呼吸道疾病领导人率先开发的“维尔纽斯”宣言。结论:维尔纽斯宣言》是一个重要步骤,打击全球空气污染及其产生的影响对用于慢性呼吸道疾病患者和故事发生在EU-Gesundheitsstrategie方面发挥重要作用,因为他们一Zusatznutzen,现有的公共卫生知识提供.
{"title":"Erklärung von Vilnius zu chronischen Atemwegserkrankungen: multisektorale Versorgungswege, die angeleitetes Selbstmanagement, mHealth und Luftverschmutzung bei der Versorgung chronischer Atemwegserkrankungen einschließen","authors":"Algirdas Vaclovas Valiulis, J. Bousquet, Aurelijus Veryga, Ulana Suprun, D. Sergeenko, Svetlana Cebatori, Danielle Borelli, Sirpa Pietikäinen, Joanna Banys, Ioana Agache, N. Billo, Andrew Bush, Ivane Chkaidze, Lokesh Dubey, W. Fokkens, Jonathan Grigg, Tari Haahtela, Kaja Julge, Oleksander Katilov, N. Khaltaev, Mikaela Odemyr, S. Palkonen, Roberta Savli, Algirdas Utkus, Valentina Vilc, Tomas Alasevicius, A. Bedbrook, M. Bewick, J. Chorostowska-Wynimko, Edvardas Danila, Adamos Hadjipanayis, Rusudan Karseladze, Violeta Kvedariene, Eugenijus Lesinskas, Lars Münter, B. K. Samolinski, Sergey Sargsyan, Brigita Sitkauskiene, David Somekh, Laimute Vaideliene, Arunas Valiulis, P. Hellings","doi":"10.1159/000500740","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000500740","url":null,"abstract":"Hintergrund: Mehr als eine Milliarde Menschen leiden an chronischen Atemwegserkrankungen wie Asthma, COPD, Rhinitis und Rhinosinusitis. Diese verursachen enorme Belastungen und gelten als schwerwiegende nicht übertragbare Erkrankungen. Viele Patienten sind noch unbehandelt und die Kosten der Untätigkeit sind nicht akzeptabel. Am 23. März 2018 fand in Vilnius eine Konferenz unter der Schirmherrschaft des Gesundheitsministeriums und verschiedener wissenschaftlicher Fachgesellschaften statt, auf der multisektorale Versorgungswege vorgeschlagen wurden, die angeleitetes Selbstmanagement, mHealth und Luftverschmutzung bei der Versorgung bestimmter chronischer Atemwegserkrankungen (Rhinitis, chronische Rhinosinusitis, Asthma und COPD) einschließen. Das Treffen schloss mit der Erklärung von Vilnius, die von den Teilnehmern des EU-Gipfels zu chronischen Atemwegserkrankungen unter der Federführung von Euforea entwickelt wurde. Schlussfolgerung: Die Erklärung von Vilnius ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die weltweite Luftverschmutzung und ihre Auswirkungen für Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen und sie spielt im Hinblick auf die EU-Gesundheitsstrategie eine wichtige Rolle, da sie einen Zusatznutzen zu dem bereits vorhandenen Wissen über die öffentliche Gesundheit liefert.","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"121165488","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Dupilumab: Mit dualer Rezeptorblockade schweres Asthma mit Typ-2-Inflammation besser kontrollieren 双受体阻断,更能控制气喘病,两种通货膨胀症
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000502320
Fax + 49 761 4 52 07 14 Information@Karger.com www.karger.com © 2019 S. Karger GmbH, Freiburg der Patienten erhielten hochdosiertes ICS plus ein weiteres Arzneimittel zur Erhaltungstherapie). Die Teilnehmer wurden über 24 Wochen mit 300 mg Dupilumab oder Placebo als Add-on-Therapie behandelt. Bereits nach der ersten Dosis Dupilumab war bei Patienten mit erhöhten EosinophilenWerten (≥ 150/μl Blut) die Einsekundenkapazität vor Bronchodilatation (präBD FEV1) um etwa 160 ml angestiegen [3]. Über die gesamte Studiendauer von 24 Wochen konnte bei diesen Patienten eine Verbesserung um im Mittel 220 ml gegenüber Placebo erreicht werden [3]. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer der VENTURE-Studie mit erhöhten EosinophilenWerten (≥ 150/μl Blut), die Dupilumab als Add-on-Therapie erhielten, konnten in Woche 24 vollständig auf OCS verzichten. Durchschnittlich nahm der OCS-Bedarf um rund 76% ab (vs. 47% unter Placebo) [3]. Unter Dupilumab traten darüber hinaus signifikant weniger schwere Exazerbationen auf [3]. Die Vorteile von Dupilumab waren dabei bei Patienten mit einer Eosinophilie bzw. erhöhten FeNO-Konzen trationen besonders ausgeprägt [3].
传真+ 49 761 4 52教室14 Information@Karger.com www.karger.com©2019年s微薄有限责任公司,弗莱堡病人收到hochdosiertes ICS加另一个药物以Erhaltungstherapie) .服用了300毫克镇静剂或安慰剂的患者在24周内接受阿托品治疗。已完成第一剂量Dupilumab时患者增加EosinophilenWerten(≥150 /μl(血)前Einsekundenkapazität Bronchodilatation (präBD FEV1)增加约160毫升上升[3].在整个24周的学习期间,这些患者对安慰剂(3)平均毫升物质有了改善。超过一半的参与者与增加VENTURE-Studie EosinophilenWerten(≥150 /μl)血Dupilumab Add-on-Therapie收到后,在24周再也没有完全放弃OCS .76%的ocp需求(在安慰剂需求之下为47%){3}。此外,双氟醚(3)也明显减少了严重的分解。杜比路马症的奇妙之处,在受到“宇宙之祸”或有较高的芬诺控制的病人身上尤其明显[3]。
{"title":"Dupilumab: Mit dualer Rezeptorblockade schweres Asthma mit Typ-2-Inflammation besser kontrollieren","authors":"","doi":"10.1159/000502320","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000502320","url":null,"abstract":"Fax + 49 761 4 52 07 14 Information@Karger.com www.karger.com © 2019 S. Karger GmbH, Freiburg der Patienten erhielten hochdosiertes ICS plus ein weiteres Arzneimittel zur Erhaltungstherapie). Die Teilnehmer wurden über 24 Wochen mit 300 mg Dupilumab oder Placebo als Add-on-Therapie behandelt. Bereits nach der ersten Dosis Dupilumab war bei Patienten mit erhöhten EosinophilenWerten (≥ 150/μl Blut) die Einsekundenkapazität vor Bronchodilatation (präBD FEV1) um etwa 160 ml angestiegen [3]. Über die gesamte Studiendauer von 24 Wochen konnte bei diesen Patienten eine Verbesserung um im Mittel 220 ml gegenüber Placebo erreicht werden [3]. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer der VENTURE-Studie mit erhöhten EosinophilenWerten (≥ 150/μl Blut), die Dupilumab als Add-on-Therapie erhielten, konnten in Woche 24 vollständig auf OCS verzichten. Durchschnittlich nahm der OCS-Bedarf um rund 76% ab (vs. 47% unter Placebo) [3]. Unter Dupilumab traten darüber hinaus signifikant weniger schwere Exazerbationen auf [3]. Die Vorteile von Dupilumab waren dabei bei Patienten mit einer Eosinophilie bzw. erhöhten FeNO-Konzen trationen besonders ausgeprägt [3].","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"127119293","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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E-Zigarette hat weitreichende biologische Auswirkungen auf das Bronchialepithel - Erkenntnisse aus proteomischen Analysen pnv对青铜载骨研究结果具有广泛的生物影响
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000500656
L. Hagmeyer
Hintergrund: E-Zigaretten werden von den Herstellern häufig als Alternative zum inhalativen Tabakrauchkonsum propagiert. Sie verdampfen Propylenglykol/pflanzliches Glyzerin (PGlyk/pGlyz), Nikotin und Aromastoffe. Die gesundheitlichen Auswirkungen der verdampften E-Liquid-Substanzen auf die Lunge sind unklar. Fragestellung: In der Studie wurden in vitro und in vivo die chronischen Effekte verdampfter E-Liquid-Substanzen auf das Bronchialepithel untersucht. Material/Methoden: Bronchoskopisch wurden gesunde Nichtraucher, Zigarettenraucher und E-Zigaretten-Nutzer (Vaper; von engl. to vape = verdampfen) untersucht. Bronchoskopisch wurden Bürstenzytologien zur Durchführung proteomischer Analysen gewonnen. Außerdem wurden Analysen in vitro und im Mausmodell durchgeführt, um den Vaping-Effekt zu untersuchen. Ergebnisse: Bronchoskopisch fand sich die Bronchialschleimhaut der Vaper erythematös. Die Analysen aus den bronchoskopisch gewonnenen Epithelzellen detektierten bei Zigarettenrauchern und Vapern fast 300 Proteine, deren Expressionslevel im Vergleich zu den Nichtraucherprobanden verändert waren. Dabei waren nur 78 Proteine gleichermaßen in beiden Expositionsgruppen, jedoch 113 nur bei den Vapern verändert. Unter anderem waren die Level von CYP1B1 (Cytochrom P450 family 1 subfamily B member 1), MUC5AC (mucin 5 AC) und MUC4 bei den Vapern erhöht. Reines PGlyk/pGlyz-Aerosol führte zu einer signifikanten Erhöhung des MUC5AC-Proteins in humanen Atemwegsepithel-Kulturen und in murinen Nasenepithelzellen in vivo. Es konnte gezeigt werden, dass E-Liquids schnell nach intrazellulär penetrieren und dass PGlyk/pGlyz die zelluläre Membranfluidität reduziert und die Proteindiffusion beeinträchtigt. Schlussfolgerung: Der chronische Gebrauch von E-Zigaretten hat in der Lunge deutliche biologische Auswirkungen. Diese Auswirkungen sind möglicherweise zum Teil durch das PGlyk/pGlyz-Aerosol verursacht. Die beobachteten Veränderungen sind wahrscheinlich nicht als harmlos einzustufen und könnten durchaus von klinischer Bedeutung sein und die Entstehung chronischer Lungenerkrankungen begünstigen. Weitere Studien müssen die Folgen der E-Zigarette für die Lunge weiter herausarbeiten.
背景:pnv有时被制造商视为烟草吸入烟的替代品。他们分解聚丙烯/植物甘油(p甘油/甘油)、尼古丁和芳香剂。我已经不知道这些液体清洁剂对肺的健康影响课题:在研究中,在vitro和vivo研究了被蒸发的高浓度电子流动性物质对青铜层的长期影响。物质/方法:健康的非吸烟者、抽烟的人,以及使用电子雪茄烟的人(Vaper);从火鸡.展开搜索Bronchoskopisch被Bürstenzytologien执行proteomischer分析赢.同时也进行了v型和鼠标模型分析以研究其在阴道方面的效果结果:支气管炎发现了体外血管膜通过支气管瘤采集到的上皮细胞对抽烟的人或蜗牛进行了检测。与不吸烟的测试者相比,它们的表现级别已经改变了近300种蛋白质。在这两种反应组中只发现78种蛋白质,而113种只在白蚁体内发生变异。此外,CYP1B1 (cyto铬1个“小家庭”成员1、1个“小家庭”成员1、5个“鲑鱼”和布鲁c4的水平都高了。在人类呼吸系统或体内研究结果表明:e溶化在细胞内通过细胞注入时很迅速,p甘油/ p甘油降低细胞薄膜便削弱蛋白质的扩散。结论:长期使用pnv确实对肺有明显的生物影响。自甘油/自甘油油所发生的变化很可能是良性的。但是,这些变化很可能具有临床重要性并导致慢性肺部疾病的发生。进一步的研究还必须进一步研究e烟的肺部效果。
{"title":"E-Zigarette hat weitreichende biologische Auswirkungen auf das Bronchialepithel - Erkenntnisse aus proteomischen Analysen","authors":"L. Hagmeyer","doi":"10.1159/000500656","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000500656","url":null,"abstract":"Hintergrund: E-Zigaretten werden von den Herstellern häufig als Alternative zum inhalativen Tabakrauchkonsum propagiert. Sie verdampfen Propylenglykol/pflanzliches Glyzerin (PGlyk/pGlyz), Nikotin und Aromastoffe. Die gesundheitlichen Auswirkungen der verdampften E-Liquid-Substanzen auf die Lunge sind unklar. Fragestellung: In der Studie wurden in vitro und in vivo die chronischen Effekte verdampfter E-Liquid-Substanzen auf das Bronchialepithel untersucht. Material/Methoden: Bronchoskopisch wurden gesunde Nichtraucher, Zigarettenraucher und E-Zigaretten-Nutzer (Vaper; von engl. to vape = verdampfen) untersucht. Bronchoskopisch wurden Bürstenzytologien zur Durchführung proteomischer Analysen gewonnen. Außerdem wurden Analysen in vitro und im Mausmodell durchgeführt, um den Vaping-Effekt zu untersuchen. Ergebnisse: Bronchoskopisch fand sich die Bronchialschleimhaut der Vaper erythematös. Die Analysen aus den bronchoskopisch gewonnenen Epithelzellen detektierten bei Zigarettenrauchern und Vapern fast 300 Proteine, deren Expressionslevel im Vergleich zu den Nichtraucherprobanden verändert waren. Dabei waren nur 78 Proteine gleichermaßen in beiden Expositionsgruppen, jedoch 113 nur bei den Vapern verändert. Unter anderem waren die Level von CYP1B1 (Cytochrom P450 family 1 subfamily B member 1), MUC5AC (mucin 5 AC) und MUC4 bei den Vapern erhöht. Reines PGlyk/pGlyz-Aerosol führte zu einer signifikanten Erhöhung des MUC5AC-Proteins in humanen Atemwegsepithel-Kulturen und in murinen Nasenepithelzellen in vivo. Es konnte gezeigt werden, dass E-Liquids schnell nach intrazellulär penetrieren und dass PGlyk/pGlyz die zelluläre Membranfluidität reduziert und die Proteindiffusion beeinträchtigt. Schlussfolgerung: Der chronische Gebrauch von E-Zigaretten hat in der Lunge deutliche biologische Auswirkungen. Diese Auswirkungen sind möglicherweise zum Teil durch das PGlyk/pGlyz-Aerosol verursacht. Die beobachteten Veränderungen sind wahrscheinlich nicht als harmlos einzustufen und könnten durchaus von klinischer Bedeutung sein und die Entstehung chronischer Lungenerkrankungen begünstigen. Weitere Studien müssen die Folgen der E-Zigarette für die Lunge weiter herausarbeiten.","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"127754933","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Veranstaltungskalender 酒店
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000501093
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Kardiale Ereignisse nach Antibiotika-Behandlung bei Krankenhauspatienten mit ambulant erworbener Pneumonie 社区获得性肺炎住院患者接受抗生素治疗后的心脏事件
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000501492
S. Krüger
Background: Guidelines recommend macrolides and fluoroquinolones in patients hospitalized with communityacquired pneumonia (CAP), but their use has been associated with cardiac events. We quantified associations between macrolide and fluoroquinolone use and cardiac events in patients hospitalized with CAP in non-ICU wards.Methods: This was a post-hoc analysis of a cluster-randomized trial as a cohort study; including patients with a working diagnosis of CAP admitted to non-ICU wards without a cardiac event on admission. We calculated causespecific hazard ratio's (HR's) for effects of time-dependent macrolide and fluoroquinolone exposure as compared to beta-lactam monotherapy on cardiac events, defined as new or worsening heart failure, arrhythmia, or myocardial ischemia during hospitalization.Results: Cardiac events occurred in 146 (6.9%) of 2107 patients, including heart failure (n = 101, 4.8%), arrhythmia (n = 53, 2.5%), and myocardial ischemia (n = 14, 0.7%). These occurred in 11 of 207 (5.3%), 18 of 250 (7.2%), and 31 of 277 (11.2%) patients exposed to azithromycin, clarithromycin, and erythromycin for at least one day, and in 9 of 234 (3.8%), 5 of 194 (2.6%), and 23 of 566 (4.1%) exposed to ciprofloxacin, levofloxacin, and moxifloxacin, respectively. HR's for erythromycin, compared to beta-lactam monotherapy, on any cardiac event and heart failure were 1.60 (95% CI 1.09;2.36) and 1.89 (95% CI 1.22;2.91), respectively. HR's for levofloxacin and moxifloxacin, compared to beta-lactam monotherapy, on any cardiac event were 0.40 (95% CI 0.18;0.87)and 0.56 (95% CI 0.36;0.87), respectively. Findings remained consistent after adjustment for confounders and/or in a sensitivity analysis of radiologically confirmed CAP (n = 1604, 76.1%).Conclusions: Among patients with CAP hospitalized to non-ICU wards, erythromycin use was associated with a 68% increased risk of hospital-acquired cardiac events, mainly heart failure. Levofloxacin and moxifloxacin were associated with a lower risk of heart failure. Although our study does not fully exclude confounding bias, findings remained largely unchanged in crude, adjusted, and sensitivity analyses. These findings may caution the use of erythromycinas empirical therapy in these patients.Trial registration: The original trial was retrospectively registered under ClinicalTrials.gov Identifier NCT01660204 on August 8th, 2012.
背景:指南推荐大环内酯类药物和氟喹诺酮类药物用于社区获得性肺炎(CAP)住院患者,但它们的使用与心脏事件有关。我们量化了非icu病房CAP住院患者大环内酯和氟喹诺酮类药物使用与心脏事件之间的关系。方法:这是一项分组随机试验作为队列研究的事后分析;包括在非icu病房确诊为CAP但入院时无心脏事件的患者。我们计算了时间依赖性大环内酯和氟喹诺酮暴露与β -内酰胺单药治疗对心脏事件的影响的原因特异性风险比(HR),定义为住院期间新发或恶化的心力衰竭、心律失常或心肌缺血。结果:2107例患者中有146例(6.9%)发生心脏事件,包括心力衰竭(n = 101, 4.8%)、心律失常(n = 53, 2.5%)和心肌缺血(n = 14, 0.7%)。207例中有11例(5.3%),250例中有18例(7.2%),277例中有31例(11.2%)暴露于阿奇霉素、克拉霉素和红霉素至少一天,234例中有9例(3.8%),194例中有5例(2.6%),566例中有23例(4.1%)暴露于环丙沙星、左氧氟沙星和莫西沙星。与β -内酰胺单药治疗相比,红霉素治疗任何心脏事件和心力衰竭的HR分别为1.60 (95% CI 1.09;2.36)和1.89 (95% CI 1.22;2.91)。与β -内酰胺单药治疗相比,左氧氟沙星和莫西沙星治疗任何心脏事件的HR分别为0.40 (95% CI 0.18;0.87)和0.56 (95% CI 0.36;0.87)。调整混杂因素和/或放射学证实的CAP敏感性分析后,结果保持一致(n = 1604, 76.1%)。结论:在住院至非icu病房的CAP患者中,红霉素的使用与医院获得性心脏事件(主要是心力衰竭)的风险增加68%相关。左氧氟沙星和莫西沙星与较低的心力衰竭风险相关。虽然我们的研究没有完全排除混杂偏倚,但在粗分析、调整分析和敏感性分析中,结果基本保持不变。这些发现可能提醒在这些患者中使用红霉素作为经验性治疗。试验注册:原始试验于2012年8月8日在ClinicalTrials.gov注册号NCT01660204上回顾性注册。
{"title":"Kardiale Ereignisse nach Antibiotika-Behandlung bei Krankenhauspatienten mit ambulant erworbener Pneumonie","authors":"S. Krüger","doi":"10.1159/000501492","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000501492","url":null,"abstract":"Background: Guidelines recommend macrolides and fluoroquinolones in patients hospitalized with communityacquired pneumonia (CAP), but their use has been associated with cardiac events. We quantified associations between macrolide and fluoroquinolone use and cardiac events in patients hospitalized with CAP in non-ICU wards.Methods: This was a post-hoc analysis of a cluster-randomized trial as a cohort study; including patients with a working diagnosis of CAP admitted to non-ICU wards without a cardiac event on admission. We calculated causespecific hazard ratio's (HR's) for effects of time-dependent macrolide and fluoroquinolone exposure as compared to beta-lactam monotherapy on cardiac events, defined as new or worsening heart failure, arrhythmia, or myocardial ischemia during hospitalization.Results: Cardiac events occurred in 146 (6.9%) of 2107 patients, including heart failure (n = 101, 4.8%), arrhythmia (n = 53, 2.5%), and myocardial ischemia (n = 14, 0.7%). These occurred in 11 of 207 (5.3%), 18 of 250 (7.2%), and 31 of 277 (11.2%) patients exposed to azithromycin, clarithromycin, and erythromycin for at least one day, and in 9 of 234 (3.8%), 5 of 194 (2.6%), and 23 of 566 (4.1%) exposed to ciprofloxacin, levofloxacin, and moxifloxacin, respectively. HR's for erythromycin, compared to beta-lactam monotherapy, on any cardiac event and heart failure were 1.60 (95% CI 1.09;2.36) and 1.89 (95% CI 1.22;2.91), respectively. HR's for levofloxacin and moxifloxacin, compared to beta-lactam monotherapy, on any cardiac event were 0.40 (95% CI 0.18;0.87)and 0.56 (95% CI 0.36;0.87), respectively. Findings remained consistent after adjustment for confounders and/or in a sensitivity analysis of radiologically confirmed CAP (n = 1604, 76.1%).Conclusions: Among patients with CAP hospitalized to non-ICU wards, erythromycin use was associated with a 68% increased risk of hospital-acquired cardiac events, mainly heart failure. Levofloxacin and moxifloxacin were associated with a lower risk of heart failure. Although our study does not fully exclude confounding bias, findings remained largely unchanged in crude, adjusted, and sensitivity analyses. These findings may caution the use of erythromycinas empirical therapy in these patients.Trial registration: The original trial was retrospectively registered under ClinicalTrials.gov Identifier NCT01660204 on August 8th, 2012.","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"126401175","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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PharmaNews
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000502321
© 2019 S. Karger GmbH, Freiburg Verlag, Herausgeber, Redaktion und Verlagsgeschäftsführung übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt dieser Rubrik. Die Versorgungssituation von Menschen mit idiopathischer Lungenfibrose (IPF) stand im Mittelpunkt eines Workshops in Frankfurt [1]: Der Weg der Patienten von den ersten Symptomen bis zur Diagnose und einer Therapie kann ganz unterschiedlich aussehen, wie Rückmeldungen von Experten aus Kliniken und pneumologischer Praxis zeigten. IPF ist eine schwerwiegende, progressiv verlaufende Erkrankung, gekennzeichnet durch die Abnahme der Lungenfunktion infolge einer zunehmenden Fibrosierung in der Lunge [2]. Die Erkrankung kann nicht geheilt werden, aber der Verlauf kann mit einer antifibrotischen Therapie, etwa mit Esbriet® (Pirfenidon), verlangsamt werden [3].
©2019年s微薄有限公司、弗莱堡出版社编辑,小编Verlagsgeschäftsführung都不用负责为本.一栏的内容残疾人的Versorgungssituation idiopathischer Lungenfibrose (IPF)站在中心的关键在法兰克福[1]:引领我们的病人症状到诊断和治疗建立的第一个反馈,看起来非常不同,如何能从专家诊所和pneumologischer实践表明.IPF是严重的渐进性疾病,其特征是由于肺部纤维增多而降低了肺功能[2]。无法治愈疾病,但可以随着antifibrotischen治疗,例如与Esbriet®(Pirfenidon),减缓将[3].
{"title":"PharmaNews","authors":"","doi":"10.1159/000502321","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000502321","url":null,"abstract":"© 2019 S. Karger GmbH, Freiburg Verlag, Herausgeber, Redaktion und Verlagsgeschäftsführung übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt dieser Rubrik. Die Versorgungssituation von Menschen mit idiopathischer Lungenfibrose (IPF) stand im Mittelpunkt eines Workshops in Frankfurt [1]: Der Weg der Patienten von den ersten Symptomen bis zur Diagnose und einer Therapie kann ganz unterschiedlich aussehen, wie Rückmeldungen von Experten aus Kliniken und pneumologischer Praxis zeigten. IPF ist eine schwerwiegende, progressiv verlaufende Erkrankung, gekennzeichnet durch die Abnahme der Lungenfunktion infolge einer zunehmenden Fibrosierung in der Lunge [2]. Die Erkrankung kann nicht geheilt werden, aber der Verlauf kann mit einer antifibrotischen Therapie, etwa mit Esbriet® (Pirfenidon), verlangsamt werden [3].","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115657526","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Ein Fall von Aluminose der Atemwege mit wahrscheinlich sekundärer pleuroparenchymaler Fibroelastose 是呼吸系统多米诺骨牌病,可能是第二例肺结核
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000500698
Yuki Yabuuchi, Hitomi Goto, Mizu Nonaka, Hiroaki Tachi, Tatsuya Akiyama, Naoki Arai, Hiroaki Ishikawa, Kentaro Hyodo, Kenji Nemoto, Yukiko Miura, I. Hase, Shuji Oh-ishi, Kenji Hayashihara, Takefumi Saito, T. Chonan
Hintergrund: Die exzessive Inhalation von Aluminiumstaub führt gelegentlich zu einer überwiegend die Oberlappen betreffenden Lungenfibrose, die einer idiopathischen pleuroparenchymalen Fibroelastose (IPPFE) ähnelt und bei der es sich den Annahmen zufolge um eine sekundäre PPFE handelt. Fallbericht: Ein 67-jähriger Mann, der 50 Jahre lang in einem aluminiumverarbeitenden Unternehmen gearbeitet hatte, stellte sich mit Belastungsdyspnoe in unserer Klinik vor. Die Computertomographie (CT) des Thorax zeigte eine bilaterale dichte subpleurale Konsolidierung in den oberen und mittleren Lungenfeldern entsprechend einer IPPFE; eine etwaige sekundäre PPFE im Zusammenhang mit einer Aluminose wurde jedoch nicht ausgeschlossen. Aufgrund des kritischen Zustands des Patienten erfolgten eine transbronchiale Lungenbiopsie (TBLB) anstatt einer chirurgischen Lungenbiopsie sowie eine Elementaranalyse der entnommenen Gewebeprobe. Da die mittels TBLB gewonnene Probe bedauerlicherweise kein Alveolargewebe enthielt, konnte die Diagnose PPFE nicht pathologisch gesichert werden. Die radiologischen Befunde sprachen jedoch stark für eine PPFE. In der Elementaranalyse wurden hohe Mengen an Aluminium in den Bronchiolarwänden nachgewiesen, so dass die Diagnose einer Aluminose der Atemwege mit wahrscheinlich sekundärer PPFE infolge Aluminiumexposition gestellt wurde. Schlussfolgerungen: Eine TBLB mit Elementaranalyse kann zur Abgrenzung der idiopathischen PPFE von sekundären Ursachen bei staubbedingten Erkrankungen wie Aluminose hilfreich sein. Der vorliegende Fall zeigt, dass die Inhalation von Aluminium eine sekundäre PPFE verursachen kann; ein besonderes Augenmerk sollte auf die Vermeidung einer weiteren Exposition gelegt werden.
背景:过度的过滤器Aluminiumstaub偶尔导致主要有关Oberlappen Lungenfibrose、idiopathischen pleuroparenchymalen Fibroelastose (IPPFE)相似,并集结成根据假设的二次我们会部分.病例:一位67-jähriger 50年,男人都是在一个aluminiumverarbeitenden公司打过工,Belastungsdyspnoe .前在我们的诊所胸腔扫瞄(CT)显示其肺上部和中下层均有局部聚集;然而,没有排除与字幕鲁米诺有关的第二次有任何问题。由于病人的危急状况的一个transbronchiale (TBLB)而不是外科医生肺肺以及Elementaranalyse梅莉Gewebeprobe .因为通过TBLB获取的样本不幸没有Alveolargewebe载有能够诊断我们会不会到数学书,才能确保.放射性研究表明,这种病毫无疑问是致命的。在Elementaranalyse高受到大量的铝Bronchiolarwänden,科学家发现在诊断之一Aluminose呼吸道的可能的我们会因被要求Aluminiumexposition .结论:缺乏基本分析的TBLB可以帮助厘清风湿性疾病的第二种引发因素,比如锡唔。因此,在本场论文中,科学家认为在吸入铝时应当特别注意避免接触进一步。
{"title":"Ein Fall von Aluminose der Atemwege mit wahrscheinlich sekundärer pleuroparenchymaler Fibroelastose","authors":"Yuki Yabuuchi, Hitomi Goto, Mizu Nonaka, Hiroaki Tachi, Tatsuya Akiyama, Naoki Arai, Hiroaki Ishikawa, Kentaro Hyodo, Kenji Nemoto, Yukiko Miura, I. Hase, Shuji Oh-ishi, Kenji Hayashihara, Takefumi Saito, T. Chonan","doi":"10.1159/000500698","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000500698","url":null,"abstract":"Hintergrund: Die exzessive Inhalation von Aluminiumstaub führt gelegentlich zu einer überwiegend die Oberlappen betreffenden Lungenfibrose, die einer idiopathischen pleuroparenchymalen Fibroelastose (IPPFE) ähnelt und bei der es sich den Annahmen zufolge um eine sekundäre PPFE handelt. Fallbericht: Ein 67-jähriger Mann, der 50 Jahre lang in einem aluminiumverarbeitenden Unternehmen gearbeitet hatte, stellte sich mit Belastungsdyspnoe in unserer Klinik vor. Die Computertomographie (CT) des Thorax zeigte eine bilaterale dichte subpleurale Konsolidierung in den oberen und mittleren Lungenfeldern entsprechend einer IPPFE; eine etwaige sekundäre PPFE im Zusammenhang mit einer Aluminose wurde jedoch nicht ausgeschlossen. Aufgrund des kritischen Zustands des Patienten erfolgten eine transbronchiale Lungenbiopsie (TBLB) anstatt einer chirurgischen Lungenbiopsie sowie eine Elementaranalyse der entnommenen Gewebeprobe. Da die mittels TBLB gewonnene Probe bedauerlicherweise kein Alveolargewebe enthielt, konnte die Diagnose PPFE nicht pathologisch gesichert werden. Die radiologischen Befunde sprachen jedoch stark für eine PPFE. In der Elementaranalyse wurden hohe Mengen an Aluminium in den Bronchiolarwänden nachgewiesen, so dass die Diagnose einer Aluminose der Atemwege mit wahrscheinlich sekundärer PPFE infolge Aluminiumexposition gestellt wurde. Schlussfolgerungen: Eine TBLB mit Elementaranalyse kann zur Abgrenzung der idiopathischen PPFE von sekundären Ursachen bei staubbedingten Erkrankungen wie Aluminose hilfreich sein. Der vorliegende Fall zeigt, dass die Inhalation von Aluminium eine sekundäre PPFE verursachen kann; ein besonderes Augenmerk sollte auf die Vermeidung einer weiteren Exposition gelegt werden.","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"128336881","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Umweltbedingte Lungenerkrankungen diagnostizieren und therapieren - aktuelle Themen aus der Arbeits- und Umweltmedizin 环境导致的肺癌诊断和治疗谢谢你现在的问题来自劳动力和环境医学
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000501417
V. Harth
Über die gesundheitliche Bedeutung von Stickoxiden und Feinstäuben wurde gerade in Deutschland in den vergangenen Monaten im Kontext der Fahrverbote für Dieselfahrzeuge kontrovers und intensiv diskutiert. Lassen Sie mich an dieser Stelle daher einmal mehr auf die Relevanz arbeitsund umweltbedingter (Lungen-)Erkrankungen hinweisen. Leider übersehen wir in unserem ärztlichen Praxisalltag allzu oft, dass die Ursachen für Atemwegsund Lungenerkrankungen häufig direkt in der Arbeitsoder Umwelt des betroffenen Patienten begründet liegen. Neben den akuten Belastungen, deren bronchiale Wirkung in ihrem zeitlichen Zusammenhang in der Regel leicht nachzuvollziehen ist, muss gerade den chronischen Einflüssen
在过去几个月来,开车禁止柴油汽车的行为引起了争议和激烈的讨论,并在德国引起了争议。因此,请让我在这里再一次强调工作与环境相关的疾病的重要性。遗憾的是,在我们专业的实践中我们忽略了导致呼吸系统疾病和肺癌的直接原因通常是…除了极其明显的急性压力(支气力在时间上的作用)外,这部分必须能很容易理解
{"title":"Umweltbedingte Lungenerkrankungen diagnostizieren und therapieren - aktuelle Themen aus der Arbeits- und Umweltmedizin","authors":"V. Harth","doi":"10.1159/000501417","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000501417","url":null,"abstract":"Über die gesundheitliche Bedeutung von Stickoxiden und Feinstäuben wurde gerade in Deutschland in den vergangenen Monaten im Kontext der Fahrverbote für Dieselfahrzeuge kontrovers und intensiv diskutiert. Lassen Sie mich an dieser Stelle daher einmal mehr auf die Relevanz arbeitsund umweltbedingter (Lungen-)Erkrankungen hinweisen. Leider übersehen wir in unserem ärztlichen Praxisalltag allzu oft, dass die Ursachen für Atemwegsund Lungenerkrankungen häufig direkt in der Arbeitsoder Umwelt des betroffenen Patienten begründet liegen. Neben den akuten Belastungen, deren bronchiale Wirkung in ihrem zeitlichen Zusammenhang in der Regel leicht nachzuvollziehen ist, muss gerade den chronischen Einflüssen","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"129548887","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Ist die Adipositas ein Risikofaktor für postoperative Komplikationen nach Lungenlappenresektion? 肥胖是否引致肺叶切除后的并发症呢?
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000500586
T. Lesser
Background: The aim of the present study was to evaluate the impact of BMI on the short-term outcomes of patients undergoing lung lobectomy. Methods: This was a retrospective clinical cohort study conducted in a single institution to assess the short-term outcomes of obese patients undergoing lung resection. Intraoperative and postoperative parameters were compared between the two study subgroups: obese (BMI ≥30 kg/m2) and non-obese patients (BMI <30 kg/m2). Results: In total, 203 patients were enrolled in the study (70 obese and 133 non-obese patients). Both study subgroups were comparable with regards to demographics, clinical data and surgical approach (thoracoscopy vs. thoracotomy). The surgery time was significantly longer in obese patients (p = 0.048). There was no difference in the frequency of intraoperative complications between the study subgroups (p = 0.635). The postoperative hospital stay was similar in both study subgroups (p = 0.366). A 30-day postoperative morbidity was higher in a subgroup of non-obese patients (33.8% vs. 21.7%), but the difference was not significant (p = 0.249). In the subgroup of non-obese patients, a higher frequency of mild and severe postoperative complications was observed. However, the differences between the study subgroups were not statistically significant due to the borderline p-value (p = 0.053). The 30-day postoperative mortality was comparable between obese and non-obese patients (p = 0.167). Conclusions: Obesity does not increase the incidence and severity of intraoperative and postoperative complications after lung lobectomy. Slightly better outcomes in obese patients indicate that obesity paradox might be a reality in patients undergoing lung resection.
背景:本研究的目的是评估BMI对肺肺叶切除术患者短期预后的影响。方法:这是一项在单一机构进行的回顾性临床队列研究,旨在评估接受肺切除术的肥胖患者的短期预后。比较肥胖(BMI≥30 kg/m2)和非肥胖(BMI <30 kg/m2)两个研究亚组的术中和术后参数。结果:共纳入203例患者(70例肥胖患者,133例非肥胖患者)。两个研究亚组在人口统计学、临床数据和手术入路(胸腔镜与开胸手术)方面具有可比性。肥胖患者手术时间明显延长(p = 0.048)。两组患者术中并发症发生频率差异无统计学意义(p = 0.635)。两个研究亚组术后住院时间相似(p = 0.366)。非肥胖患者的术后30天发病率较高(33.8% vs. 21.7%),但差异无统计学意义(p = 0.249)。在非肥胖患者亚组中,观察到轻度和重度术后并发症的频率更高。然而,由于临界p值(p = 0.053),研究亚组之间的差异无统计学意义。肥胖和非肥胖患者术后30天死亡率相当(p = 0.167)。结论:肥胖不会增加肺肺叶切除术后术中及术后并发症的发生率和严重程度。肥胖患者的预后略好,这表明肥胖悖论可能是接受肺切除术患者的现实。
{"title":"Ist die Adipositas ein Risikofaktor für postoperative Komplikationen nach Lungenlappenresektion?","authors":"T. Lesser","doi":"10.1159/000500586","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000500586","url":null,"abstract":"Background: The aim of the present study was to evaluate the impact of BMI on the short-term outcomes of patients undergoing lung lobectomy. Methods: This was a retrospective clinical cohort study conducted in a single institution to assess the short-term outcomes of obese patients undergoing lung resection. Intraoperative and postoperative parameters were compared between the two study subgroups: obese (BMI ≥30 kg/m2) and non-obese patients (BMI <30 kg/m2). Results: In total, 203 patients were enrolled in the study (70 obese and 133 non-obese patients). Both study subgroups were comparable with regards to demographics, clinical data and surgical approach (thoracoscopy vs. thoracotomy). The surgery time was significantly longer in obese patients (p = 0.048). There was no difference in the frequency of intraoperative complications between the study subgroups (p = 0.635). The postoperative hospital stay was similar in both study subgroups (p = 0.366). A 30-day postoperative morbidity was higher in a subgroup of non-obese patients (33.8% vs. 21.7%), but the difference was not significant (p = 0.249). In the subgroup of non-obese patients, a higher frequency of mild and severe postoperative complications was observed. However, the differences between the study subgroups were not statistically significant due to the borderline p-value (p = 0.053). The 30-day postoperative mortality was comparable between obese and non-obese patients (p = 0.167). Conclusions: Obesity does not increase the incidence and severity of intraoperative and postoperative complications after lung lobectomy. Slightly better outcomes in obese patients indicate that obesity paradox might be a reality in patients undergoing lung resection.","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"133104137","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Inhalative Antibiotika-Behandlung von Patienten mit chronischer Pseudomonas-aeruginosa-Infektion 以吸入抗生素治疗慢性副机甲猎人病毒感染患者
Pub Date : 2019-08-01 DOI: 10.1159/000501248
P. Haidl
Background: Inhaled antibiotics allow the delivery of higher drug concentrations at the site of infection without the systemic adverse effects observed with the use of parenteral or oral antibiotics. These antibiotics have shown to decrease the number of exacerbations, reduce bacterial load or improve pulmonary function in several chronic respiratory conditions. Objectives: The aim of this study was to describe changes in the bacteriology of sputum in patients with chronic bronchial infection with Pseudomonas aeruginosa treated with nebulized colistin. Material and Methods: All patients with chronical infection with P. aeruginosa treated with nebulised colistin attending a day care unit during a 5-year (January 2010 to December 2014) period were included. Repeated-measures t tests were used to assess whether the introduction of colistin was associated with changes in the number of exacerbations or the length of the hospitalisations. Results: Treatment with colistin was associated with a decrease in the number of ambulatory exacerbations (1.87-1.1, p = 0.007), of hospital exacerbations (1.3-0.7, p = 0.010) and of length of stay (15.7-8.6 days, p = 0.005). There was no linear trend in the proportion of isolate Enterobacteriaceae, gram-positive cocci, Haemophilus influenzae or fungi. Isolation of Enterobacteriaceae within 1 year after the beginning of the treatment with nebulized colistin was associated with an increase in the number of ambulatory exacerbations (incidence rate ratio 1.99, 95% CI 1.05-3.79). Conclusions: Nebulised colistin was effective in the treatment of chronic infection with P. aeruginosa, and no significant changes in the microbiological evolution were observed. Isolation of Enterobacteriaceae within 1 year after the beginning of the treatment with nebulised colistin was associated with an increase in the number of exacerbations.
背景:吸入抗生素可以在感染部位输送更高浓度的药物,而不会出现使用肠外或口服抗生素所观察到的全身不良反应。这些抗生素已显示可减少几种慢性呼吸系统疾病的加重次数,减少细菌负荷或改善肺功能。目的:本研究的目的是描述雾化粘菌素治疗铜绿假单胞菌慢性支气管感染患者的痰细菌学变化。材料和方法:纳入所有5年(2010年1月至2014年12月)期间在日托病房接受雾化粘菌素治疗的慢性铜绿假单胞菌感染患者。使用重复测量t检验来评估粘菌素的引入是否与恶化次数或住院时间的变化有关。结果:用粘菌素治疗与门诊加重次数(1.87 ~ 1.1次,p = 0.007)、住院加重次数(1.3 ~ 0.7次,p = 0.010)和住院时间(15.7 ~ 8.6天,p = 0.005)减少相关。分离肠杆菌科、革兰氏阳性球菌、流感嗜血杆菌和真菌的比例没有线性趋势。雾化粘菌素治疗开始后1年内分离肠杆菌科与动态加重次数增加相关(发病率比1.99,95% CI 1.05-3.79)。结论:雾化黏菌素治疗慢性铜绿假单胞菌感染有效,微生物进化无明显变化。用雾化粘菌素治疗开始后1年内分离肠杆菌科与病情加重次数增加有关。
{"title":"Inhalative Antibiotika-Behandlung von Patienten mit chronischer Pseudomonas-aeruginosa-Infektion","authors":"P. Haidl","doi":"10.1159/000501248","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000501248","url":null,"abstract":"Background: Inhaled antibiotics allow the delivery of higher drug concentrations at the site of infection without the systemic adverse effects observed with the use of parenteral or oral antibiotics. These antibiotics have shown to decrease the number of exacerbations, reduce bacterial load or improve pulmonary function in several chronic respiratory conditions. Objectives: The aim of this study was to describe changes in the bacteriology of sputum in patients with chronic bronchial infection with Pseudomonas aeruginosa treated with nebulized colistin. Material and Methods: All patients with chronical infection with P. aeruginosa treated with nebulised colistin attending a day care unit during a 5-year (January 2010 to December 2014) period were included. Repeated-measures t tests were used to assess whether the introduction of colistin was associated with changes in the number of exacerbations or the length of the hospitalisations. Results: Treatment with colistin was associated with a decrease in the number of ambulatory exacerbations (1.87-1.1, p = 0.007), of hospital exacerbations (1.3-0.7, p = 0.010) and of length of stay (15.7-8.6 days, p = 0.005). There was no linear trend in the proportion of isolate Enterobacteriaceae, gram-positive cocci, Haemophilus influenzae or fungi. Isolation of Enterobacteriaceae within 1 year after the beginning of the treatment with nebulized colistin was associated with an increase in the number of ambulatory exacerbations (incidence rate ratio 1.99, 95% CI 1.05-3.79). Conclusions: Nebulised colistin was effective in the treatment of chronic infection with P. aeruginosa, and no significant changes in the microbiological evolution were observed. Isolation of Enterobacteriaceae within 1 year after the beginning of the treatment with nebulised colistin was associated with an increase in the number of exacerbations.","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"116358254","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Karger Kompass Pneumologie
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