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Über den Herzabszeß 关于他的脓肿
Pub Date : 1976-06-01 DOI: 10.1055/S-0028-1095909
J. Kudász, C. Dzsinich, J. Szily
Saphir und Flaxman haben an großem Sektionsgut in 0,56 bzw. 0,2% der Fälle einen Herzabszeß beobachtet. Über einen im Gebiet des Myokardinfarktes lokalisierten Abszeß haben Canning u.Mitarb., Cossio u. Berconsky, Gordon, Katz, Korns, Miller u. Edwards sowie Tennant u. Parks und Tedeschi u.Mitarb. berichtet. Das Aufwerfen dieses Themas ist vom Gesichtspunkt der diagnostischen Probleme und der eventuellen Möglichkeiten der chirurgischen Behandlung von Interesse.
蓝宝石和Flaxman分别检测了0.2%的心脏衰竭。Canning联合制造考斯奥古斯基、戈登、卡兹、柯恩斯、米勒u.爱德华和特南特u、帕克、泰德西和密达布报道.这一问题的重要性从诊断问题和手术进行可能的选择角度看都引人入胜。
{"title":"Über den Herzabszeß","authors":"J. Kudász, C. Dzsinich, J. Szily","doi":"10.1055/S-0028-1095909","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0028-1095909","url":null,"abstract":"Saphir und Flaxman haben an großem Sektionsgut in 0,56 bzw. 0,2% der Fälle einen Herzabszeß beobachtet. Über einen im Gebiet des Myokardinfarktes lokalisierten Abszeß haben Canning u.Mitarb., Cossio u. Berconsky, Gordon, Katz, Korns, Miller u. Edwards sowie Tennant u. Parks und Tedeschi u.Mitarb. berichtet. Das Aufwerfen dieses Themas ist vom Gesichtspunkt der diagnostischen Probleme und der eventuellen Möglichkeiten der chirurgischen Behandlung von Interesse.","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"5 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1976-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115197751","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Mediastinales Chondrosarkom Mediastinales Chondrosarkom
Pub Date : 1976-04-01 DOI: 10.1055/s-0028-1095881
Mediastinals Chondrosarkom, Mediastinal Chondrosarcoma, J. Kudász, I. Besznyák, K. Simon, I. Klinik, Gefäß-und Herzchirurgie, Prof. Dr. K. Lapis
Aus dem Mediastinum eines 41jährigen Patienten wurde ein 10 x 8 x 8 cm großes Chondrosarkom entfernt. Postoperativ war der Patient 4 Jahre lang symptomund beschwerdefrei, danach traten Rezidiv und Lungenmetastasen auf. Nach Studium der Literatur über das mediastinale Chondrosarkom wurde festgestellt, daß der hier von uns beschriebene Fall der 20. veröffentlichte mediastinale Chondrosarkom-Fall in der Weltliteratur ist. Summary
接下来41岁的病人躺着验腹腔时,会取出相当于10尺、8厘米那么高的髓纹肌。接着接着互惠手术和肺结核都出现了研究过报纸内容后,发现本报所描述的20个病例我想投身其中Summary
{"title":"Mediastinales Chondrosarkom","authors":"Mediastinals Chondrosarkom, Mediastinal Chondrosarcoma, J. Kudász, I. Besznyák, K. Simon, I. Klinik, Gefäß-und Herzchirurgie, Prof. Dr. K. Lapis","doi":"10.1055/s-0028-1095881","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1095881","url":null,"abstract":"Aus dem Mediastinum eines 41jährigen Patienten wurde ein 10 x 8 x 8 cm großes Chondrosarkom entfernt. Postoperativ war der Patient 4 Jahre lang symptomund beschwerdefrei, danach traten Rezidiv und Lungenmetastasen auf. Nach Studium der Literatur über das mediastinale Chondrosarkom wurde festgestellt, daß der hier von uns beschriebene Fall der 20. veröffentlichte mediastinale Chondrosarkom-Fall in der Weltliteratur ist. Summary","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"1 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1976-04-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"114998284","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Kryochirurgie von Lungenmetastasen*
Pub Date : 1975-12-01 DOI: 10.1055/s-0028-1097022
Kryochirurgie von Lungenmetastasen, F. Largiadèr, G. Uhlschmid, H. Gattiker
durch direktes Aufsetzen der Sonde, bei großen Metastasen durch Aufsetzen der Kryosonde an mehreren Punkten, und bei intraparenchymatösen Befunden durch Freilegung mittels eines kleinen Schnitts im Lungenparenchym. Die Einzelheiten sind in Tabelle 2 beschrieben. In der Regel wurde das spon tane Auftauen der Metastasen abgewartet und dann der Gefrierprozeß noch einmal wiederholt. Am Schluß wurde mindestens ein hinterer und ein vorderer Thoraxschlauch zur Saugbehandlung eingelegt. Diese Schläu che wurden in der Regel länger als üblich belassen, im Durchschnitt während einer Woche, da die Sekretion eher stärker war als nach anderen lungenchirurgischen Eingriffen.
直接安装探测器隆重转移时也通过冷冻探测不同部位同时也通过静脉注射详细情况见表2。一般来说,脊柱扩散的过程都被搁置了然后冷敷又一遍。这一天,至少有一条左胸和前胸的喉管被插上以吸管。这组积蓄时间,平均延续一星期,因为体内的液体比其他肺部手术更多。《
{"title":"Kryochirurgie von Lungenmetastasen*","authors":"Kryochirurgie von Lungenmetastasen, F. Largiadèr, G. Uhlschmid, H. Gattiker","doi":"10.1055/s-0028-1097022","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1097022","url":null,"abstract":"durch direktes Aufsetzen der Sonde, bei großen Metastasen durch Aufsetzen der Kryosonde an mehreren Punkten, und bei intraparenchymatösen Befunden durch Freilegung mittels eines kleinen Schnitts im Lungenparenchym. Die Einzelheiten sind in Tabelle 2 beschrieben. In der Regel wurde das spon tane Auftauen der Metastasen abgewartet und dann der Gefrierprozeß noch einmal wiederholt. Am Schluß wurde mindestens ein hinterer und ein vorderer Thoraxschlauch zur Saugbehandlung eingelegt. Diese Schläu che wurden in der Regel länger als üblich belassen, im Durchschnitt während einer Woche, da die Sekretion eher stärker war als nach anderen lungenchirurgischen Eingriffen.","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"55 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1975-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"127512021","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Das intrakardiale EKG im Rahmen der permanenten Schrittmacher-implantation 心脏静脉注射心电图
Pub Date : 1975-12-01 DOI: 10.1055/s-0028-1097029
H.-J. Krabb
Die permanente transvenöse Schrittmacherimplantation macht, wie unsere Untersuchungen und bisherigen Verfahren zeigen, neben den üblichen Verfahren der Röntgendurchleuchtungskontrolle und Messung der Reizschwellenstromstärke zusätzlich die Anfertigung eines intrakardialen EKG erforderlich. Die patho-physiologischen Voraussetzungen und die Methodik werden im einzelnen erläutert. Durch die charakteristische Form der ST-Elevation und die Ermittlung der Amplitudenbreite in mV können wichtige Angaben zur günstigen Lage des Elektrodenkopfes gewonnen werden. Auf die Ableitung eines intrakardialen EKG mit Ermittlung einer ausreichenden Signalbreite in mV darf zur sicheren Funktion des Demandmechanismus nicht verzichtet werden. Dies gilt insbesondere für Elektroden mit geringer Elektrodenkopfoberfläche und hierdurch bedingter niedriger Reizschwellenstromstärke und niedriger Amplitude des QRS-Signals. Summary
正如我们的调查及我们的研究结果所显示的,除了x光检查和量度刺激外,也是需要组织一个心电图静脉注射。详细解释一下生理反应和方法。通过典型的密集状态和双导线放大器宽度接近接近在电极头上的接近接近接近15%。通信设备以在信号接近接近15%的情况下求生,不得失去其安全设备的设备功能。尤其适用于低电极头、因此造成较低电压和较小声的qms信号波长的电极。Summary
{"title":"Das intrakardiale EKG im Rahmen der permanenten Schrittmacher-implantation","authors":"H.-J. Krabb","doi":"10.1055/s-0028-1097029","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1097029","url":null,"abstract":"Die permanente transvenöse Schrittmacherimplantation macht, wie unsere Untersuchungen und bisherigen Verfahren zeigen, neben den üblichen Verfahren der Röntgendurchleuchtungskontrolle und Messung der Reizschwellenstromstärke zusätzlich die Anfertigung eines intrakardialen EKG erforderlich. Die patho-physiologischen Voraussetzungen und die Methodik werden im einzelnen erläutert. Durch die charakteristische Form der ST-Elevation und die Ermittlung der Amplitudenbreite in mV können wichtige Angaben zur günstigen Lage des Elektrodenkopfes gewonnen werden. Auf die Ableitung eines intrakardialen EKG mit Ermittlung einer ausreichenden Signalbreite in mV darf zur sicheren Funktion des Demandmechanismus nicht verzichtet werden. Dies gilt insbesondere für Elektroden mit geringer Elektrodenkopfoberfläche und hierdurch bedingter niedriger Reizschwellenstromstärke und niedriger Amplitude des QRS-Signals. Summary","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"45 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1975-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"130122061","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Erfahrungen mit der Sparks-Prothese in der Peripherie 用在外围国家的经济行补体经验
Pub Date : 1975-10-01 DOI: 10.1055/s-0028-1097010
U. Stockmann, H. Kleine, W. Hepp
An Hand des eigenen Patientengutes wird die Indikation zur Implantation des Sparks-Mandril für das Stadium III und IV stark eingeschränkt. Diese Prothese sollte im Stadium II bei unbrauchbarem autologen Material angewendet werden. Die Prothese ist auch als Gefäßersatz beim femoro-cruralen Bypass geeignet. Die Frühthrombogenität des Mandril kann durch Heparinisierung des Patienten oder durch sorgfältiges Spülen der Prothese beseitigt werden. Summary
关于在第三和第四阶段把麻黄素植入身体的证据第二阶段的假肢要用在汽车熟练家身上。义肢也适合用来代替动脉动脉旁路移植术扁桃体的早期血小板质可以通过给病人停用肝磷脂或小心清洗合法的义肢来消除。Summary
{"title":"Erfahrungen mit der Sparks-Prothese in der Peripherie","authors":"U. Stockmann, H. Kleine, W. Hepp","doi":"10.1055/s-0028-1097010","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1097010","url":null,"abstract":"An Hand des eigenen Patientengutes wird die Indikation zur Implantation des Sparks-Mandril für das Stadium III und IV stark eingeschränkt. Diese Prothese sollte im Stadium II bei unbrauchbarem autologen Material angewendet werden. Die Prothese ist auch als Gefäßersatz beim femoro-cruralen Bypass geeignet. Die Frühthrombogenität des Mandril kann durch Heparinisierung des Patienten oder durch sorgfältiges Spülen der Prothese beseitigt werden. Summary","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"153 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1975-10-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"123603465","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Immunglobulinspiegel und Lymphocytenfunktionsänderungen bei der extrakorporalen Zirkulation und Massentransfusion* 淋巴球、淋巴管异列和量度融合妳的免疫球囊和淋巴管功能改变
Pub Date : 1975-08-01 DOI: 10.1055/S-0028-1096996
M. Schlaak, H. Lehmann, P. Zabel, A. Bernhard
Cardiovascular Operations are connected with an increased risk of infection. Postoperatively there happened a temporary fall of all Immunglobulin levels. Concerning the cellular immunity, we found an impressive decrease of the transformation of the lymphocytes in the presence of polyclonal mitogens Immunglobulinspiegel und Lymphocytenfunktionsänderungen bei der extrakorporalen Zirkulation und Massentransfusion*
心血管手术与感染风险增加有关。术后所有免疫球蛋白水平出现暂时性下降。在细胞免疫方面,我们发现在多克隆有丝分裂原Immunglobulinspiegel和Lymphocytenfunktionsänderungen存在下淋巴细胞的转化明显减少
{"title":"Immunglobulinspiegel und Lymphocytenfunktionsänderungen bei der extrakorporalen Zirkulation und Massentransfusion*","authors":"M. Schlaak, H. Lehmann, P. Zabel, A. Bernhard","doi":"10.1055/S-0028-1096996","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0028-1096996","url":null,"abstract":"Cardiovascular Operations are connected with an increased risk of infection. Postoperatively there happened a temporary fall of all Immunglobulin levels. Concerning the cellular immunity, we found an impressive decrease of the transformation of the lymphocytes in the presence of polyclonal mitogens Immunglobulinspiegel und Lymphocytenfunktionsänderungen bei der extrakorporalen Zirkulation und Massentransfusion*","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"24 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1975-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"117310357","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Diagnostik und Therapie des Lungensequesters 疾病诊断和治疗
Pub Date : 1975-06-01 DOI: 10.1055/S-0028-1096949
F. Birtel, W. Clemens, B. Savić
Bei der Lungensequestration handelt es sich um eine seltene pulmonale Mißbildung, die im wesentlichen durch fehlenden Anschluß an das Bronchialsystem und durch eine atypische arterielle Gefäßversorgung gekennzeichnet ist. Tumoröse, zystische oder infil­ trative Lungenprozesse, vor allem im Unterlappen­ bereich, die diagnostisch nicht eindeutig abzuklären sind, sollten zum Ausschluß eines Lungensequesters stets Anlaß zu einer Aortographie geben. Summary
除了正常冠状动脉之外,断层扫描是一种罕见的情感畸形,其特征是支气管畸形和"非典型血管状血管支持器"。肺癌、水肿或联黎病过程(特别是在地下水地区)尽管诊断不明确,但是应该有充分理由停用肺断层扫描。Summary
{"title":"Diagnostik und Therapie des Lungensequesters","authors":"F. Birtel, W. Clemens, B. Savić","doi":"10.1055/S-0028-1096949","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0028-1096949","url":null,"abstract":"Bei der Lungensequestration handelt es sich um eine seltene pulmonale Mißbildung, die im wesentlichen durch fehlenden Anschluß an das Bronchialsystem und durch eine atypische arterielle Gefäßversorgung gekennzeichnet ist. Tumoröse, zystische oder infil­ trative Lungenprozesse, vor allem im Unterlappen­ bereich, die diagnostisch nicht eindeutig abzuklären sind, sollten zum Ausschluß eines Lungensequesters stets Anlaß zu einer Aortographie geben. Summary","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"41 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1975-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"133340096","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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4. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie vom 20.-22.2.1975 in Bad Nauheim* 4. 1975年20月2日至2日在巴特纳海姆举行
Pub Date : 1975-06-01 DOI: 10.1055/s-0028-1096944
Erster Sitzungstag
Meine sehr verehrten Damen und Herren! Mit großer Freude darf ich die 4. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herzund Gefäßchirurgie eröffnen. 20 Jahre, nachdem Nissen, Vossschulte und Krauss erstmals die deutschen Thoraxchirurgen zusammenriefen und diese Entwicklung eingeleitet haben, ist Bad Nauheim wieder traditioneller Treffpunkt für die Chirurgen aus vielen europäischen Ländern. Es ist mir daher eine Ehre und ein Vergnügen, Sie, meine Damen und Herren Referenten und unsere ausländischen Gäste, zu begrüßen. Aus Skandinavien, England, Österreich, Polen, der Schweiz, UdSSR, Ungarn, der Tschechoslowakei usw. sind Sie, meine verehrten Damen und Herren, wieder hierher gekommen, um Probleme unseres Faches zu diskutieren. Daß trotz Entspannungspolitik, Grundvertrag und gemeinsamer Mitgliedschaft in der UNO unsere Freunde und Kollegen aus der DDR auch in diesem Jahr wieder fehlen müssen, wird von allen aufrichtig bedauert. Wir können nur hoffen, daß die Behörden dort den Widersinn solcher Beschränkungen bald einsehen und ihre Konsequenzen daraus ziehen. Meinen Gruß und vor allem meinen Dank spreche ich dem neuen Leiter des Kerckhoff-Institutes, Herrn Kollegen Dott, für die wieder gewährte Gastfreundschaft aus. Insbesondere freue ich mich, daß auch Herr Thauer als langjähriger Hausherr und Protektor dieses Treffens wieder unter uns weilt.
尊敬的女士们先生们很荣幸能来四号房准备召开德国胸外科,心脏和血管外科协会年会。在英国,布莱布特伍德和克劳斯首次将德国的托拉斯医生召集起来并发起这一发展的20年后,巴德努哈姆又成为许多欧洲国家的外科医生传统的会面地点。因此,我很荣幸地欢迎各位部长、各位干事和我们的外国客人。女士们先生们从英格兰,奥地利,波兰,瑞士虽然可以缓和政策、基本条约、以及联合国成员资格,但今年我们的民主德国同事和友人却都感到十分遗憾。我们只能希望当局很快就会意识到这样的限制是虚假的并从这种限制中吸取教训。容我向克霍夫学院的新所长道特先生致以诚挚的问候我们再度慷慨款待他们在这一点上,我尤其感到高兴的是,多年来唐宁华一直是这个家庭的统治者,也是我们的保护者。
{"title":"4. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie vom 20.-22.2.1975 in Bad Nauheim*","authors":"Erster Sitzungstag","doi":"10.1055/s-0028-1096944","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1096944","url":null,"abstract":"Meine sehr verehrten Damen und Herren! Mit großer Freude darf ich die 4. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herzund Gefäßchirurgie eröffnen. 20 Jahre, nachdem Nissen, Vossschulte und Krauss erstmals die deutschen Thoraxchirurgen zusammenriefen und diese Entwicklung eingeleitet haben, ist Bad Nauheim wieder traditioneller Treffpunkt für die Chirurgen aus vielen europäischen Ländern. Es ist mir daher eine Ehre und ein Vergnügen, Sie, meine Damen und Herren Referenten und unsere ausländischen Gäste, zu begrüßen. Aus Skandinavien, England, Österreich, Polen, der Schweiz, UdSSR, Ungarn, der Tschechoslowakei usw. sind Sie, meine verehrten Damen und Herren, wieder hierher gekommen, um Probleme unseres Faches zu diskutieren. Daß trotz Entspannungspolitik, Grundvertrag und gemeinsamer Mitgliedschaft in der UNO unsere Freunde und Kollegen aus der DDR auch in diesem Jahr wieder fehlen müssen, wird von allen aufrichtig bedauert. Wir können nur hoffen, daß die Behörden dort den Widersinn solcher Beschränkungen bald einsehen und ihre Konsequenzen daraus ziehen. Meinen Gruß und vor allem meinen Dank spreche ich dem neuen Leiter des Kerckhoff-Institutes, Herrn Kollegen Dott, für die wieder gewährte Gastfreundschaft aus. Insbesondere freue ich mich, daß auch Herr Thauer als langjähriger Hausherr und Protektor dieses Treffens wieder unter uns weilt.","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"59 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1975-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"129970452","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Erfolgreiche Resektion eines traumatischen Aneurysmas des linken Ventrikels 成功切除左心室创伤脑瘤
Pub Date : 1974-12-01 DOI: 10.1007/978-3-662-38063-5_252
B. Hasper, W. Schmitz, P. Hassenstein, D. Kies
{"title":"Erfolgreiche Resektion eines traumatischen Aneurysmas des linken Ventrikels","authors":"B. Hasper, W. Schmitz, P. Hassenstein, D. Kies","doi":"10.1007/978-3-662-38063-5_252","DOIUrl":"https://doi.org/10.1007/978-3-662-38063-5_252","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"283 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1974-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"116095597","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Leistungsfähigkeit der Zytologie bei Pleuraergüssen 心脏搅拌机酶的效率
Pub Date : 1974-08-01 DOI: 10.1055/S-0028-1102793
P. L. Cardozo, Enddiagnose Krebs
Wenn Tumorzellen nachgewiesen sind, vermag der Zytologe oft zusätzliche Angaben über den Primärtumor mitzuteilen. Im Zusammenspiel mit den klinischen Daten vermag er den Ursprung teils mit Sicherheit, teils mit Wahrscheinlichkeit anzugeben oder auch nur eine differentialdiagnostische Wahrscheinlichkeitsfolge anzubieten. Auch das Ausschließen einiger differentialdiagnostischer Möglichkeiten kann wesentlich sein. Auf die Bedeutung der Zytodiagnostik wird speziell hingewiesen. Die Leistungsfähigkeit der klinischen Zytologie hängt sehr ab von der Art und Weise, in der Kliniker und Zytologe zusammenarbeiten. Value of Cytology in Pleural Effusion
如果肿瘤细胞被证实,细胞分析家通常可以提出主要肿瘤的补充资料。临床数据可能在某些方面能提供差分诊断概率,或提供微分诊断概率。排除某些微分诊断可能性也是很重要的。具体地说明了细胞诊断的重要性。临床白细胞学的效率很大程度上取决于临床和白细胞学家合作的方式。音符不会降低
{"title":"Leistungsfähigkeit der Zytologie bei Pleuraergüssen","authors":"P. L. Cardozo, Enddiagnose Krebs","doi":"10.1055/S-0028-1102793","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0028-1102793","url":null,"abstract":"Wenn Tumorzellen nachgewiesen sind, vermag der Zytologe oft zusätzliche Angaben über den Primärtumor mitzuteilen. Im Zusammenspiel mit den klinischen Daten vermag er den Ursprung teils mit Sicherheit, teils mit Wahrscheinlichkeit anzugeben oder auch nur eine differentialdiagnostische Wahrscheinlichkeitsfolge anzubieten. Auch das Ausschließen einiger differentialdiagnostischer Möglichkeiten kann wesentlich sein. Auf die Bedeutung der Zytodiagnostik wird speziell hingewiesen. Die Leistungsfähigkeit der klinischen Zytologie hängt sehr ab von der Art und Weise, in der Kliniker und Zytologe zusammenarbeiten. Value of Cytology in Pleural Effusion","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"170 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1974-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"124135302","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Georg Thieme Verlag
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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