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Zur chirurgischen Behandlung von Obstruktionen der supra-aortalen Zerebralarterien* 腹部动脉阻塞的外科手术方法*
Pub Date : 1969-06-01 DOI: 10.1055/s-0028-1099312
L. Virkkula, P. Tala, A. Tarkkanen, K. Karjalainen
Unser Material besteht aus 44 seit dem Jahre 1960 operierten Patienten, die eine Arterienob­ struktion in den supra-aortalen extrakranialen Zerebralarterien hatten. Von den Patienten waren 29 Männer und 15 Frauen, das Alter schwankte zwischen 29 und 63 Jahren, das durch­ schnittliche Alter war 48,9 Jahre. Als ätiologischer Faktor der Obstruktion wurde bei 38 Patienten Atherosklerose angese­ hen, bei 4 Arteritis und bei 2 ein Trauma. Bei allen Patienten mit einer Obstruktion in der A. anonyma oder A. carotis traten Zere­ bralsymptome auf. Wenn die Obstruktion in der A. subclavia ihren Sitz zwischen der Aus­ trittsstelle aus der Aorta und der Abzweigung der A. vertebralis hatte, waren Zerebralsym­ ptome in 77% vorgekommen, und ausschließlich auf die obere Extremität waren diese Sym­ ptome bei 23% der Patienten beschränkt. Auf Grund der Symptome und Befunde hat es den Anschein, daß Insuffizienz der Karotisarterie dann eintritt, wenn irgendwo in den Arteriae anonyma, carotis communis oder caro­ tis interna der kritische Stenosegrad überschritten wird. Die Sehfeld-Untersuchungen können dann Veränderungen aufweisen, aber die deutlichsten Veränderungen enthüllt bei der Augen­ untersuchung im allgemeinen die Ophthalmodynamometrie, die dann der Blutdruckmes­ sung bei Obstruktionen der Arterien in den oberen Extremitäten entspricht. Der Vergleich des Blutdruckes in den Arterien der Retina hat in manchen von unseren Fällen zur Diagnose geführt, und außerdem hat er sich bei der präund postoperativen Beurteilung der Patienten mit Karotis-Insuffizienz ausgezeichnet bewährt. Bei der Augenuntersuchung wurde die Ophthalmodynamometrie im Sitzen mit einem Ophthalmodynamometer nach BAILLARD ausgeführt und die Sehfelder wurden mit dem Goldmannschen Perimeter kartiert. Außerdem wurden die Motilität der Augen, die Pupillen­ reaktionen und die ophthalmoskopischen Beobachtungen berücksichtigt. Die typische Insuffizienz der A. basilaris wiederum scheint, dem vorliegenden Material ge­ mäß, eine Obstruktion in der A. anonyma oder im Anfangsabschnitt der A. subclavia vor­ auszusetzen, sowie außerdem eine gut durchgängige A. vertebralis, die eine retrograde Strö­ mung in den Arm in dieser Arterie zuläßt. Wir haben wegen Zerebralsymptomen keine Pati­ enten zu operieren brauchen, die eine Obstruktion am Ansatz der A. vertebralis gehabt hat­ ten. Dagegen haben wir einen Patienten gesehen, dessen Zerebralsymptome behoben wurden, als die wegen Obstruktion des Anfangsabschnittes der A. subclavia sinistra rekonstruierte Ar­ terie postoperativ thrombosierte, wobei die Thrombose auch den Ansatz der A. vertebralis verlegte. Die Patienten mit Insuffizienz der A. basilaris können zeitweilig Sehstörungen ha­ ben, aber die Befunde der Augenuntersuchungen waren normal. Bei den wegen Atherosklerose oder Arteritis operierten Patienten kamen symptomgebende und/oder angiographisch festgestellte Arterienobstruktionen in anderen Arterien als in der
从1960年以来我们有44个病人接受过心脏外动脉导管手术大体上,病人当中有29个男子和15个女子,年龄由29岁到63岁不等,平均年龄为48.9岁。根据这项杂定因素,有38名病人患上动脉硬化,4个动脉管炎,2个割伤。几乎所有在A.匿名A. carotis和a。如果a subclavia身体的对比处位于主动脉的中心和a vertebralis转汇之间,则脑瘤的概率是77%,且仅在上端被限制在23%的病人之间。由于她的症状和发现使颈动脉缺氧似乎会发生动脉硬化视力检查结果可能会有变化,但最明显的变化却显示了眼睛的视觉成分——通常是光细胞模拟物,以对应于四肢动脉阻塞的血压。对视网膜动脉血压的比较使我们对某些病例进行了诊断,并发现其在对病人进行产前和术后评估时非常有效。做眼球模拟测试时,光细胞量测定仪由坐着的透视量仪走入贝雷纳,由金人的罩皮绘制出整个视力范围。结果还表明,眼睛肌动作、瞳孔反应和光细胞复制都会受到影响。这一典型的“僵化原因”的胰岛素效能似乎缺乏。由于脑部症状我们不需要动手术因为在vertebralis之路有阻碍相反的,我们看到一名患者由于《lost》的第一部分的阻塞而术后复原,复原后复原为血吸管,血吸管也修复了A. vertebralis的方法。A.基础出血的病人也许会有暂时性视力衰退但检查结果却正常严重肺动脉硬化或动脉硬化的患者进行手术,发现其他动脉有不同器官的血管壁阻塞
{"title":"Zur chirurgischen Behandlung von Obstruktionen der supra-aortalen Zerebralarterien*","authors":"L. Virkkula, P. Tala, A. Tarkkanen, K. Karjalainen","doi":"10.1055/s-0028-1099312","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1099312","url":null,"abstract":"Unser Material besteht aus 44 seit dem Jahre 1960 operierten Patienten, die eine Arterienob­ struktion in den supra-aortalen extrakranialen Zerebralarterien hatten. Von den Patienten waren 29 Männer und 15 Frauen, das Alter schwankte zwischen 29 und 63 Jahren, das durch­ schnittliche Alter war 48,9 Jahre. Als ätiologischer Faktor der Obstruktion wurde bei 38 Patienten Atherosklerose angese­ hen, bei 4 Arteritis und bei 2 ein Trauma. Bei allen Patienten mit einer Obstruktion in der A. anonyma oder A. carotis traten Zere­ bralsymptome auf. Wenn die Obstruktion in der A. subclavia ihren Sitz zwischen der Aus­ trittsstelle aus der Aorta und der Abzweigung der A. vertebralis hatte, waren Zerebralsym­ ptome in 77% vorgekommen, und ausschließlich auf die obere Extremität waren diese Sym­ ptome bei 23% der Patienten beschränkt. Auf Grund der Symptome und Befunde hat es den Anschein, daß Insuffizienz der Karotisarterie dann eintritt, wenn irgendwo in den Arteriae anonyma, carotis communis oder caro­ tis interna der kritische Stenosegrad überschritten wird. Die Sehfeld-Untersuchungen können dann Veränderungen aufweisen, aber die deutlichsten Veränderungen enthüllt bei der Augen­ untersuchung im allgemeinen die Ophthalmodynamometrie, die dann der Blutdruckmes­ sung bei Obstruktionen der Arterien in den oberen Extremitäten entspricht. Der Vergleich des Blutdruckes in den Arterien der Retina hat in manchen von unseren Fällen zur Diagnose geführt, und außerdem hat er sich bei der präund postoperativen Beurteilung der Patienten mit Karotis-Insuffizienz ausgezeichnet bewährt. Bei der Augenuntersuchung wurde die Ophthalmodynamometrie im Sitzen mit einem Ophthalmodynamometer nach BAILLARD ausgeführt und die Sehfelder wurden mit dem Goldmannschen Perimeter kartiert. Außerdem wurden die Motilität der Augen, die Pupillen­ reaktionen und die ophthalmoskopischen Beobachtungen berücksichtigt. Die typische Insuffizienz der A. basilaris wiederum scheint, dem vorliegenden Material ge­ mäß, eine Obstruktion in der A. anonyma oder im Anfangsabschnitt der A. subclavia vor­ auszusetzen, sowie außerdem eine gut durchgängige A. vertebralis, die eine retrograde Strö­ mung in den Arm in dieser Arterie zuläßt. Wir haben wegen Zerebralsymptomen keine Pati­ enten zu operieren brauchen, die eine Obstruktion am Ansatz der A. vertebralis gehabt hat­ ten. Dagegen haben wir einen Patienten gesehen, dessen Zerebralsymptome behoben wurden, als die wegen Obstruktion des Anfangsabschnittes der A. subclavia sinistra rekonstruierte Ar­ terie postoperativ thrombosierte, wobei die Thrombose auch den Ansatz der A. vertebralis verlegte. Die Patienten mit Insuffizienz der A. basilaris können zeitweilig Sehstörungen ha­ ben, aber die Befunde der Augenuntersuchungen waren normal. Bei den wegen Atherosklerose oder Arteritis operierten Patienten kamen symptomgebende und/oder angiographisch festgestellte Arterienobstruktionen in anderen Arterien als in der","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"232 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1969-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"123193306","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Morphologische Untersuchungen an heterologen Herzklappentransplantaten unter verschiedenen Sterilisationsbedingungen 形态学检查过不同无菌条件的心肺移植
Pub Date : 1969-06-01 DOI: 10.1055/s-0028-1099309
Hehrlein Fw, W. Schmitt, N. Papastavrou
Die zunehmende Verwendung homologer und heterologer Transplantate zur operativen Behandlung erworbener Herzklappenfehler hat in den letzten Jahren erneut die Probleme der Gewebekonservierung und der Gewebesterilisation in den Vordergrund gestellt. Zu den gebräuchlichsten Konservierungsmethoden für Herzklappentransplantate gehören die Tiefkühlung, die Gefriertrocknung, die Aufbewahrung in Nährmedien und in Quecksil bersalzlösungen. Schwierig bleibt immer noch die Wahl des geeignetsten Sterilisations Ver fahrens zur Entkeimung der bei Obduktionen oder Schlachtungen meist unsteril entnom menen menschlichen bzw. tierischen Herzklappen. Die Brauchbarkeit eines Sterilisationsmittels für biologische Gewebe wird von der Sicherheit des Sterilisationseffektes und von dem Aus maß seiner gewebeschädigenden Wirkung bestimmt
近年来越来越多地使用同种异质移植来处理收取的心脏病症,再次凸显了组织保护和组织传承手术方面的问题。心脏移植的三种常见防腐剂包括冷冻、冷藏、养分、含氟西钠的混合物等。但目前仍然很难选择最恰当的无菌消毒方法,去除尸检或宰杀动物的有害卵巢。用于生物组织的消毒作用将由消毒效果的安全性和对组织造成的伤害程度决定
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Spätruptur eines homoioplastischen Aortentransplantates 单一的主动脉支架
Pub Date : 1969-06-01 DOI: 10.1055/s-0028-1099311
P. Kyrie, I. Chirurgische, Abteilung der Krankenanstalt, R. der, Stadt Wien
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Abnorm verlaufende linke Pulmonalarterie mit Umschlingung des rechten Stammbronchus und der Trachea als Grundlage einer Ventilationsbehinderung 离异状,左肺动脉跟随右支气囊相互缠绕,导致呼吸衰竭
Pub Date : 1969-06-01 DOI: 10.1055/s-0028-1099304
G. Molz
Fehlbildungen der Arteria pulmonalis verursachen im allgemeinen keine Störung der Ventilation. Eine Ausnahme macht jedoch die folgende Anomalie der linken Pulmonalarterie: Das Gefäß entspringt erst aus der Wegstrecke des rechten Astes und zieht von dort in einem schlingenförmigen Bogen auf die linke Lungenseite. Hierbei kreuzt die linke Pulmonalarterie zunächst den rechten Stammbronchus, zwängt sich auf Höhe der Bifurkation zwischen Trachea und Ösophagus hindurch und gelangt, hinter dem linken Stammbronchus herziehend, zu dem linken Lungenhilus. Unter diesem abnormen Gefäßverlauf können der rechte Stammbronchus und die untere Trachea erheblich komprimiert werden. Die klinischen Symptome der Kompressionsstenose reichen von dem wechselnd starken inspiratorischen Stridor über die Anfälle akuter Atemnot mit Zyanose bis zu dem lebensbedrohlichen oder sogar tödlich endenden Atemstillstand. Diese funktionell bedeutsame Gefäßanomalie hat in dem deutschen Schrifttum bisher kaum Beachtung gefunden. So wird sie von SEIDEL in seiner im Jahre 1965 erschienenen Arbeit über „Anomalien der Arteria Pulmonalis und ihre Bedeutung für die Chirurgie" überhaupt nicht erwähnt. Mit der ersten geglückten Korrektur hat POTTS jedoch seit 1954 die Anomalie der linken Pulmonalarterie der chirurgischen Therapie erschlossen. 22 Patienten sind bisher operiert worden, die Hälfte erfolgreich. Die Gesamtzahl der Beobachtungen dürfte sich mit der nachfolgenden Mitteilung auf 44 erhöhen.
动脉心脏病通常不会导致通风系统紊乱但是,左肺动脉的异常情况却有例外:气囊直至右侧的顶点弹出并以一个斜线向左肺叶倾斜。此时,左肺动脉首先会与右肺动脉交叉,然后到达斑马横扫的高度,从斑马支流左侧支流到达肺部。在这个非标准模式下,右布伦切斯和底层沙道可以大大压缩。i . i . i . i。这种重要功能的血管异常在文字中很少有人注意到比如,1965年桑德尔发表的题为“肺病及其外科重要性”的论文中从未提到塞德尔。然而,通过首次修正,波茨在1954年以来开启了手术治疗左侧肺动脉的异常情况。手术已经完成22位病人一半都成功由于发出如下通知,观察的总数可能增加到44。
{"title":"Abnorm verlaufende linke Pulmonalarterie mit Umschlingung des rechten Stammbronchus und der Trachea als Grundlage einer Ventilationsbehinderung","authors":"G. Molz","doi":"10.1055/s-0028-1099304","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1099304","url":null,"abstract":"Fehlbildungen der Arteria pulmonalis verursachen im allgemeinen keine Störung der Ventilation. Eine Ausnahme macht jedoch die folgende Anomalie der linken Pulmonalarterie: Das Gefäß entspringt erst aus der Wegstrecke des rechten Astes und zieht von dort in einem schlingenförmigen Bogen auf die linke Lungenseite. Hierbei kreuzt die linke Pulmonalarterie zunächst den rechten Stammbronchus, zwängt sich auf Höhe der Bifurkation zwischen Trachea und Ösophagus hindurch und gelangt, hinter dem linken Stammbronchus herziehend, zu dem linken Lungenhilus. Unter diesem abnormen Gefäßverlauf können der rechte Stammbronchus und die untere Trachea erheblich komprimiert werden. Die klinischen Symptome der Kompressionsstenose reichen von dem wechselnd starken inspiratorischen Stridor über die Anfälle akuter Atemnot mit Zyanose bis zu dem lebensbedrohlichen oder sogar tödlich endenden Atemstillstand. Diese funktionell bedeutsame Gefäßanomalie hat in dem deutschen Schrifttum bisher kaum Beachtung gefunden. So wird sie von SEIDEL in seiner im Jahre 1965 erschienenen Arbeit über „Anomalien der Arteria Pulmonalis und ihre Bedeutung für die Chirurgie\" überhaupt nicht erwähnt. Mit der ersten geglückten Korrektur hat POTTS jedoch seit 1954 die Anomalie der linken Pulmonalarterie der chirurgischen Therapie erschlossen. 22 Patienten sind bisher operiert worden, die Hälfte erfolgreich. Die Gesamtzahl der Beobachtungen dürfte sich mit der nachfolgenden Mitteilung auf 44 erhöhen.","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"20 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1969-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"125397803","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Über ein Bronchusarteriom eines ganzen Lungenlappens 他释放了一个肺囊动脉积存
Pub Date : 1969-04-01 DOI: 10.1055/s-0028-1099291
J. Horányi, J. Molnár, Prof. Dr. E. Mester, Lungenheilanstalt, Budapest Ungarischen Staatsbahnen
Wir haben im Jahre 1955 das erste Mal ein intrapulmonales Bronchusarteriom bekanntgegeben. Wir haben seither mit Hilfe unserer gezielten histologischen Untersuchungsmethode [9] noch 48 erkannt. Es wurden in 3353 chirurgisch entfernten, pathologisch veränderten Lungen 47 und in der Lunge eines an Gehirnblutung verstorbenen vier Tage alten Mädchens ein Bronchusarteriom gefunden (Path. Hist. Präp. Nr.: 24206). Das Wesen der Veränderung besteht in einem angioma arteriale racemosum, bzw. cirsoideum, das aus der den Bronchus versorgenden Arterie hervorgeht und das wir nach JORES als Arteriom benannt haben. Es kann sich nach unseren bisherigen Erfahrungen auf irgendeinen Teil des Bronchus erstrecken und man kann eine zentrale oder periphere Form unterscheiden. Unsere letzte Geschwulst hat sich im Gegensatz zu unseren früheren Beobachtungen auf die ganze Länge des stark geschrumpften Mittellappens erstreckt. Es folgte dem Verlauf der beiden Segmentbronchien, wie dies auf unseren Abbildungen deutlich zu sehen ist. Wir haben ein ähnliches Gebilde noch niemals beobachtet und in der Fachliteratur auch keines vorgefunden.
我们在1955年首次揭发了从那以后,我们采取了严格的监控方法[9],发现了48个病例。在3353外科手术,经病理变化的肺脏中,又在一名因脑出血而死四天的女孩的肺里发现了支动脉瘤。(Hist .Präp .第.:24206).变化的本质就在于安吉动脉的纹理纹理或者是循环状纹理这种纹理在提供支气管的血管中生长出来总之,我们已经知道了我们最后一个肿瘤与我们之前的观测不同,现在已经到达了衰竭期的顶峰。如图所示,图中明显显示了两支支气管的走向。我们从未见过这类建筑,专业文献中也从未找到过。
{"title":"Über ein Bronchusarteriom eines ganzen Lungenlappens","authors":"J. Horányi, J. Molnár, Prof. Dr. E. Mester, Lungenheilanstalt, Budapest Ungarischen Staatsbahnen","doi":"10.1055/s-0028-1099291","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1099291","url":null,"abstract":"Wir haben im Jahre 1955 das erste Mal ein intrapulmonales Bronchusarteriom bekanntgegeben. Wir haben seither mit Hilfe unserer gezielten histologischen Untersuchungsmethode [9] noch 48 erkannt. Es wurden in 3353 chirurgisch entfernten, pathologisch veränderten Lungen 47 und in der Lunge eines an Gehirnblutung verstorbenen vier Tage alten Mädchens ein Bronchusarteriom gefunden (Path. Hist. Präp. Nr.: 24206). Das Wesen der Veränderung besteht in einem angioma arteriale racemosum, bzw. cirsoideum, das aus der den Bronchus versorgenden Arterie hervorgeht und das wir nach JORES als Arteriom benannt haben. Es kann sich nach unseren bisherigen Erfahrungen auf irgendeinen Teil des Bronchus erstrecken und man kann eine zentrale oder periphere Form unterscheiden. Unsere letzte Geschwulst hat sich im Gegensatz zu unseren früheren Beobachtungen auf die ganze Länge des stark geschrumpften Mittellappens erstreckt. Es folgte dem Verlauf der beiden Segmentbronchien, wie dies auf unseren Abbildungen deutlich zu sehen ist. Wir haben ein ähnliches Gebilde noch niemals beobachtet und in der Fachliteratur auch keines vorgefunden.","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"9 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1969-04-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115607339","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Lungenrundherde als Symptom einer primären Amyloidose 肺穿孔是基本心肌穿孔的症状
Pub Date : 1969-04-01 DOI: 10.1055/s-0028-1099292
P. Wichert
In der Differentialdiagnose solitärer oder multipler, scharf begrenzter, rundlicher Lungenverschattungen sind die sog. Amyloidtumoren der Lungen eine ausgesprochene Seltenheit (UEHLINGER). Bisher sind nur wenige kasuistische Mitteilungen in der Literatur erschienen. Die Lunge ist in etwa der Hälfte der Fälle, häufig allein, [5, 6, 14, 18, 27] bei der sog. primären oder atypischen oder Paramyloidose (LUBARSCH 1929) betroffen. Amyloidtumoren sind in der Regel der primären Amyloidose zuzuordnen [27], kommen aber auch bei allgemeiner Amyloidose vor [22]. Von einer lokalen tumorförmigen Amyloidose sollte nur dann gesprochen werden, wenn alle übrigen Organe kein Amyloid aufweisen [11, 26]. Die Ätiologie dieses Leidens ist unklar. Es werden immunologisch oder genetisch bedingte Abweichungen im Eiweißstoffwechsel angenommen, die die Paraproteinbildung hervorrufen (LETTERER). Ob die Verhältnisse bei den sporadisch auftretenden lokalisierten Amyloidtumoren ebenso liegen, kann nicht entschieden werden, MISSMAHL betonte die Bedeutung der kollagenen Bindegewebsstrukturen für die lokalisierten Amyloidablagerungen. Wir wollen uns im Folgenden mit der Klinik der isolierten und lokalisierten Amyloidtumoren der Lunge beschäftigen ohne auf die Ätiologie der Amyloidose näher einzugehen. Die Prognose der Fälle mit nodulärer pulmonaler Amyloidose ist gut im Vergleich zur schlechten Prognose der sekundären Amyloidose oder der generalisierten primären Amyloidose. Auffällig ist, daß vorwiegend alte Menschen befallen werden. In der von WEISS zusammengestellten Serie betrug das Durchschnittsalter 69,5 Jahre, der jüngste Patient war 52 Jahre alt. Bei der Durchsicht der Literatur fällt auf, daß alle Autoren betonen, daß eine klinische Diagnose praktisch nicht möglich ist, wenngleich man sich immer wieder darum bemüht hat [8]. Im allgemeinen werden die multiplen Knoten, die bis zu einem Durchmesser von 8 bis 9 cm anwachsen können, als Metastasen okkulter Karzinome angesehen, bis der Verlauf diese Auffassung unwahrscheinlich macht. Die meisten der in der Literatur mitgeteilten Fälle sind überdies vom Pathologen beobachtet worden. Sie stellen Zufallsbefunde auf dem Sektionstisch dar.
在对单曲或多态分子学诊断中我们观察到的吸管形成一次机会来了。到目前为止,几乎没有什么可疑的消息从文学中出现。在我的实验中,有一半的病人是肺,经常是独自一人[56,14,18,27]主要或非典型或非疾病或脑瘫病菌(1929年路易斯类淀粉细胞瘤通常很可能是主要的类淀粉细胞(27),但一般的类淀粉细胞也是这样。(22)只有当其他器官都没有淀粉样时(11,26),才会出现局部肿瘤状的淀粉样瓶。她的病因不明蛋白质蛋白质结构因免疫系统或遗传而异,会引起停机性的形成。(学名LETTERER)还是不知道偶发发生的类扁桃体肿瘤的具体情况如何,miss好的强调了胶质粘结性组织对杏仁核的认识。接下来我们要去的是位于肺接触偏远且异地的杏仁核诊所,没进一步讨论与误转性氨肌激素或泛化性氨肌激素的预测相比,宫颈癌病例的预测是好的。值得注意的是,大多数是老年人。阅读文献后,散文者指出,临床诊断几乎不可能得到临床诊断,但他们一直努力地加以推广。“一般认为,深度可能达8至9厘米的多节乃是癌病的转移,这种观点变得不可能。报告中大部分的案件还由病理学家观察出来。在解剖台上可能有随机发现
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Mediastinale Lymphknoten-Hyperplasie
Pub Date : 1969-02-01 DOI: 10.1055/S-0028-1099277
I. Horváth, F. Kneiszl, A. Balás
Einige der gutart igen Lymphknoten-Hyperplas ien i m vorderen Mediast inum w u r d e n früher als Thymusgeschwulste beschrieben. Die Grande dafür waren außer den allgemein bekannten Schwierigkeiten bei der Diagnostik von Lymphknotenerkrankungen : die Eigenart der Lokalisation, nämlich in unmittelbarer Nachbarschaft des T h y m u s , und die Ähnlichkeit des mikroskopischen Bildes mi t dem des T h y m u s ; denn einige Follikelzentren der gu t ­ artigen Lymphknoten-Hyperplas ie ähneln den Hassalschen Körperchen. CASTELMAN (1954/ 56) hat diese Lymphknotenveränderungen von den echten T h y m o m e n als eine i m vorderen Mediast inum befindliche gutartige Lymphknoten-Hyperplas ie abgegrenzt, für welche eine follikuläre Hyperplasie, starke Vaskularisation der Pulpa und endotheliale Proliferation der Follikelzentren typisch ist.
根据贝壳医学研究所的说法,一些良性淋巴瘤(同种淋巴瘤)在毛发前的一年里就属于潜伏期瘤,是甲状腺肿块。人们为此格兰德除了那些熟悉诊断上的困难Lymphknotenerkrankungen:损耗的邻国的定位,即T h y m u s相似情形,显微图像弥T T h的y m u s;其实,一些淋巴瘤的毛囊中心就像小兔子的身体一样。CASTELMAN(1954年/ 56),这些Lymphknotenveränderungen由真正的T h y m o m e n一i m前Mediast inum的有益的后果Lymphknoten-Hyperplas责任",为一款follikuläre Hyperplasie强有力Vaskularisation Pulpa和endotheliale扩散的Follikelzentren .很可能
{"title":"Mediastinale Lymphknoten-Hyperplasie","authors":"I. Horváth, F. Kneiszl, A. Balás","doi":"10.1055/S-0028-1099277","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0028-1099277","url":null,"abstract":"Einige der gutart igen Lymphknoten-Hyperplas ien i m vorderen Mediast inum w u r d e n früher als Thymusgeschwulste beschrieben. Die Grande dafür waren außer den allgemein bekannten Schwierigkeiten bei der Diagnostik von Lymphknotenerkrankungen : die Eigenart der Lokalisation, nämlich in unmittelbarer Nachbarschaft des T h y m u s , und die Ähnlichkeit des mikroskopischen Bildes mi t dem des T h y m u s ; denn einige Follikelzentren der gu t ­ artigen Lymphknoten-Hyperplas ie ähneln den Hassalschen Körperchen. CASTELMAN (1954/ 56) hat diese Lymphknotenveränderungen von den echten T h y m o m e n als eine i m vorderen Mediast inum befindliche gutartige Lymphknoten-Hyperplas ie abgegrenzt, für welche eine follikuläre Hyperplasie, starke Vaskularisation der Pulpa und endotheliale Proliferation der Follikelzentren typisch ist.","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"20 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1969-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"131315729","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Unsere Erfahrungen mit Begleitkomplikationen bei operativen Eingriffen im Extrakorporalverfahren 这是史无前例的手术意外
Pub Date : 1968-06-01 DOI: 10.1055/s-0028-1100523
B. Placák
Einige Begleitkomplikationen bei operativen Eingriffen am offenen Herzen stehen im Zu sammenhang mit der Anwendung der extrakorporalen Zirkulation. Hierzu gehören vor allen Dingen verschiedene Arten arterieller Luftembolien, die postoperative Hyperthermie und die postoperative Stoffwechselazidose
体外手术的并发症跟使用体外循环有关。其中最重要的是包括各类空气动脉衰竭、术后超低温和术后代谢性酸中毒
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Kammerfibrillations-Schwellenveränderungen nach akuter und chronischer Epikardiektomie an Hunden 在狗急性和慢性肾衰竭之后导致宫颈癌升温
Pub Date : 1968-06-01 DOI: 10.1055/s-0028-1100521
I. Tóth, B. Török
The beneficial effects of epicardiectomy on the fibrillation tendency was confirmed by measure ments of the ventricular fibrillation threshold in the hearts of dogs. The changes in the fibrillation threshold values show that epicardiectomy produces a defence against ligation of the anterior descend ing coronary artery, i
心外膜切除术对房颤倾向的有益作用已通过狗心脏室颤阈值的测量得到证实。纤颤阈值的变化表明心外膜切除术产生了对冠状动脉前降段结扎的防御
{"title":"Kammerfibrillations-Schwellenveränderungen nach akuter und chronischer Epikardiektomie an Hunden","authors":"I. Tóth, B. Török","doi":"10.1055/s-0028-1100521","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1100521","url":null,"abstract":"The beneficial effects of epicardiectomy on the fibrillation tendency was confirmed by measure ments of the ventricular fibrillation threshold in the hearts of dogs. The changes in the fibrillation threshold values show that epicardiectomy produces a defence against ligation of the anterior descend ing coronary artery, i","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"18 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1968-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"126500149","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Intrathorakales Vagus-Neurinom
Pub Date : 1968-06-01 DOI: 10.1055/S-0028-1100519
I. Besznyák, Á. Padányi, E. Pintér
Edward D . Churchil l gibt seinem zu Gibbon ' s : „Surgery of the Ches t" geschriebenen V o r w o r t den Ti te l : „Kampf gegen die Schatten." Er spielt darauf an, daß wi r mi t den Eingriffen der Thoraxchirurgie oft die auf Röntgenbi ldern sichtbaren Schatten entfernen wollen. Diese Veränderungen sind manchmal ungewöhnl ich lokalisiert. Im folgenden möchten wir von unserem erfolgreich operierten Fall berichten, bei dein der entfernte „Schat ten" ein v o m intrathorakalen Abschnitt des Nervus vagus ausgehendes N e u r i n o m war .
爱德华丘吉尔的作品则有吉庞德的对立面:“打倒影子”。他声称我们必须切除x光片上面可见的阴影这些变化都有点不寻常以下是我们成功解决的案例“shat突变”是神经静脉注射中的一个
{"title":"Intrathorakales Vagus-Neurinom","authors":"I. Besznyák, Á. Padányi, E. Pintér","doi":"10.1055/S-0028-1100519","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0028-1100519","url":null,"abstract":"Edward D . Churchil l gibt seinem zu Gibbon ' s : „Surgery of the Ches t\" geschriebenen V o r w o r t den Ti te l : „Kampf gegen die Schatten.\" Er spielt darauf an, daß wi r mi t den Eingriffen der Thoraxchirurgie oft die auf Röntgenbi ldern sichtbaren Schatten entfernen wollen. Diese Veränderungen sind manchmal ungewöhnl ich lokalisiert. Im folgenden möchten wir von unserem erfolgreich operierten Fall berichten, bei dein der entfernte „Schat ten\" ein v o m intrathorakalen Abschnitt des Nervus vagus ausgehendes N e u r i n o m war .","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"11 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"1968-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"121040081","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Georg Thieme Verlag
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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