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Visuell Evozierte Potentiale – Technik und klinische Anwendung 视觉诱发电位——技术与临床应用
Q4 Medicine Pub Date : 2017-06-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2017.02.002
Florian Klinker

Die Visuell Evozierten Potentiale (VEP) bieten die Möglichkeit einer funktionellen Untersuchung der Sehbahn. Ergänzend zur in den letzten Jahren immer weiter optimierten morphologischen, d.h. bildgebenden, Untersuchung ermöglichen VEP die Objektivierung von Sehstörungen oder die Detektion subklinischer Läsionen. Dabei ist eine Latenzverzögerung der beste neurophysiologische Indikator einer Demyelinisierung. Eine spezifische Diagnosestellung allein anhand typischer Befunde ist allerdings trotz etwas unterschiedlicher Befundmuster nicht möglich.

Die Durchführung der VEP erfordert die Beachtung gewisser Qualitätsstandards. Auf der einen Seite ist das Wissen um biologische (z.B. Mitarbeit, Visus, Vigilanz) und technische Einflussfaktoren (z.B. Elektrodensitz, Reizparameter) unerlässlich für die/den Ableitende(n), um bereits bei der Aufzeichnung Störfaktoren ausschalten zu können. Auf der anderen Seite sind auch für eine qualifizierte Befundung die Erkennung möglicher Artefakte sowie die Kenntnis von den Möglichkeiten und Einschränkungen der VEP notwendig. Insbesondere bedarf es bei der Befundung immer einer Einordnung der Messergebnisse in den klinischen Zusammenhang. Dieser Artikel soll das hierfür notwendige Hintergrundwissen vermitteln.

Visual evoked potentials (VEP) provide the possibility for a functional examination of the visual pathway. Complementary to the increasingly sophisticated morphological assessment by imaging techniques, VEP allow for an objective detection of vision disorders and subclinical lesions. In this context, a latency delay is the best neurophysiological indicator of demyelination. Despite slightly different patterns of pathological findings, a definite diagnosis is not possible by means of VEP alone.

The recording of VEP requires the adherence to certain quality standards. On the one hand, biological (e.g. cooperation, visual acuity and alertness) and technical factors (e.g. position of electrodes and stimulation parameters) should be considered to eliminate confounding factors already present during the recording. On the other hand, a qualified interpretation requires the detection of artefacts and knowledge of the capabilities and limitations of VEP. In particular, the results must be placed in a clinical context to allow for a realistic interpretation. This article should provide the necessary background knowledge.

发光反应(VEP)提供了大脑功能检查功能的机会然而近年来,与日益乐观的形态学——即影像学——相结合的是,VEP能够跟踪视觉障碍或潜伏病变。病灶延时是尾矿化的最佳神经物理学指标。不过,尽管有几种不同的诊断模式,但仅从常见的发现就无法进行特别诊断。工作模式需要在家中保持高标准。一方面,对生物因素(如参与,视觉,警戒性)和技术因素(如电极座椅,参数性)的了解对嵌入装置(n)非常重要,以便在捕获干扰因素时能够事先消除它们。另一方面,合格的设计也需要确定可能的艺术品,并了解VEP存在的能力和限制。特别是,进行调查时一直需要进行从临床背景中进行的跟踪评估。这篇文章提供这方面的必要背景知识。视觉evoked效能(VEP)为视觉病理学所产生的作用提供了启示。用于影像透析和次crisix研究的一对一研究在这个道理中,latency特拉y是最佳神经物理理论家遭遇不同的诊断方法,不同的诊断方法录音带为代表优秀标准的代表一个手,生物学,e.g协作关系,视觉协作与促进合作)和技术分析(e.g依赖于理性和激励参数的立场),应该相信在记录过程中最佳使用预期因素。另外一种手法,对艺术品鉴别和VEP限制的知识很恰当。具体点说,这两件事的结果都是合理地解释一下目前没有人知道是什么
{"title":"Visuell Evozierte Potentiale – Technik und klinische Anwendung","authors":"Florian Klinker","doi":"10.1016/j.neulab.2017.02.002","DOIUrl":"10.1016/j.neulab.2017.02.002","url":null,"abstract":"<div><p>Die Visuell Evozierten Potentiale (VEP) bieten die Möglichkeit einer funktionellen Untersuchung der Sehbahn. Ergänzend zur in den letzten Jahren immer weiter optimierten morphologischen, d.h. bildgebenden, Untersuchung ermöglichen VEP die Objektivierung von Sehstörungen oder die Detektion subklinischer Läsionen. Dabei ist eine Latenzverzögerung der beste neurophysiologische Indikator einer Demyelinisierung. Eine spezifische Diagnosestellung allein anhand typischer Befunde ist allerdings trotz etwas unterschiedlicher Befundmuster nicht möglich.</p><p>Die Durchführung der VEP erfordert die Beachtung gewisser Qualitätsstandards. Auf der einen Seite ist das Wissen um biologische (z.B. Mitarbeit, Visus, Vigilanz) und technische Einflussfaktoren (z.B. Elektrodensitz, Reizparameter) unerlässlich für die/den Ableitende(n), um bereits bei der Aufzeichnung Störfaktoren ausschalten zu können. Auf der anderen Seite sind auch für eine qualifizierte Befundung die Erkennung möglicher Artefakte sowie die Kenntnis von den Möglichkeiten und Einschränkungen der VEP notwendig. Insbesondere bedarf es bei der Befundung immer einer Einordnung der Messergebnisse in den klinischen Zusammenhang. Dieser Artikel soll das hierfür notwendige Hintergrundwissen vermitteln.</p></div><div><p>Visual evoked potentials (VEP) provide the possibility for a functional examination of the visual pathway. Complementary to the increasingly sophisticated morphological assessment by imaging techniques, VEP allow for an objective detection of vision disorders and subclinical lesions. In this context, a latency delay is the best neurophysiological indicator of demyelination. Despite slightly different patterns of pathological findings, a definite diagnosis is not possible by means of VEP alone.</p><p>The recording of VEP requires the adherence to certain quality standards. On the one hand, biological (e.g. cooperation, visual acuity and alertness) and technical factors (e.g. position of electrodes and stimulation parameters) should be considered to eliminate confounding factors already present during the recording. On the other hand, a qualified interpretation requires the detection of artefacts and knowledge of the capabilities and limitations of VEP. In particular, the results must be placed in a clinical context to allow for a realistic interpretation. This article should provide the necessary background knowledge.</p></div>","PeriodicalId":35874,"journal":{"name":"Neurophysiologie-Labor","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2017-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.neulab.2017.02.002","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"45555246","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Ultraschall des Mittelhirns 中脑超音波
Q4 Medicine Pub Date : 2017-06-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2017.03.001
Uwe Walter, Antonia Frenzel

Die transkranielle B-Bild-Sonographie (TCS) des Mittelhirns – insbesondere der Substantia nigra (SN) und der Raphe – wird zunehmend als Instrument zur Diagnostik des Parkinson-Syndroms und weiterer Hirnerkrankungen eingesetzt. Eine ausreichende Schulung und Einarbeitung vorausgesetzt, kann die TCS des Mittelhirns von Ärzten und medizinisch-technischen Assistentinnen/Assistenten gleichermaßen durchgeführt werden. Wichtig ist die Beachtung der korrekten technischen Ausführung (Systemeinstellungen, Vermeidung potenzieller Fehlerquellen). In Zukunft werden digitalisierte Auswerteprogramme die Genauigkeit der Beurteilung der SN-Echogenität erhöhen. Eine interessante neuere Anwendung der TCS ist die Lagekontrolle von Stimulationselektroden zur tiefen Hirnstimulation im Nucleus subthalamicus. Der vorliegende Artikel stellt detailliert die Methodik und die aktuellen diagnostischen Anwendungen der Mittelhirn-Sonographie dar.

Transcranial B-mode sonography (TCS) of the midbrain – especially of substantia nigra (SN) and raphe – is increasingly used as a tool for the diagnostics of Parkinson's disease and other brain disorders. Provided adequate instruction and training midbrain TCS can be carried out equally well by the physicians and the technical assistants. The correct technical conductance (system settings, avoidance of potential sources of error) is important to observe. In future, digitized image analysis tools will increase the precision of assessment of SN echogenicity. An interesting novel application of TCS is the position control of deep brain stimulation electrodes in the subthalamic nucleus. The present article provides a detailed overview on the method and the current diagnostic applications of midbrain sonography.

中脑部的异动性b成像(TCS),特别是est nigra (now)和迅雷(rahe),越来越多地被用来提供帕金森病的诊断和其他脑部疾病的技术。如果医生和医护助理都能提供足够的培训和训练,那么中奖技术人员也可以同样完成。重要的是确保正确的技术操作(系统通知、避免潜在的错误来源)。在未来,数字化深化评估计划将提高sn蜥蜴效应的准确度。比较有趣的新型应用TCS是在细胞核内对刺激电极的收集和深层大脑刺激。本论文详细描述了中脑x光诊断应用的方法和当前诊断应用。《中皮肤》手册第32:4(英语)数学教授技术部门收支援(制度采收)是负责调查的在未来,digitized的形象分析工具会在等测试的时候使用在全国范围内企业追踪器的位置是控制地下脑刺激回路企业界商品公司有商品加工许可的sonography
{"title":"Ultraschall des Mittelhirns","authors":"Uwe Walter,&nbsp;Antonia Frenzel","doi":"10.1016/j.neulab.2017.03.001","DOIUrl":"10.1016/j.neulab.2017.03.001","url":null,"abstract":"<div><p>Die transkranielle B-Bild-Sonographie (TCS) des Mittelhirns – insbesondere der Substantia nigra (SN) und der Raphe – wird zunehmend als Instrument zur Diagnostik des Parkinson-Syndroms und weiterer Hirnerkrankungen eingesetzt. Eine ausreichende Schulung und Einarbeitung vorausgesetzt, kann die TCS des Mittelhirns von Ärzten und medizinisch-technischen Assistentinnen/Assistenten gleichermaßen durchgeführt werden. Wichtig ist die Beachtung der korrekten technischen Ausführung (Systemeinstellungen, Vermeidung potenzieller Fehlerquellen). In Zukunft werden digitalisierte Auswerteprogramme die Genauigkeit der Beurteilung der SN-Echogenität erhöhen. Eine interessante neuere Anwendung der TCS ist die Lagekontrolle von Stimulationselektroden zur tiefen Hirnstimulation im Nucleus subthalamicus. Der vorliegende Artikel stellt detailliert die Methodik und die aktuellen diagnostischen Anwendungen der Mittelhirn-Sonographie dar.</p></div><div><p>Transcranial B-mode sonography (TCS) of the midbrain – especially of substantia nigra (SN) and raphe – is increasingly used as a tool for the diagnostics of Parkinson's disease and other brain disorders. Provided adequate instruction and training midbrain TCS can be carried out equally well by the physicians and the technical assistants. The correct technical conductance (system settings, avoidance of potential sources of error) is important to observe. In future, digitized image analysis tools will increase the precision of assessment of SN echogenicity. An interesting novel application of TCS is the position control of deep brain stimulation electrodes in the subthalamic nucleus. The present article provides a detailed overview on the method and the current diagnostic applications of midbrain sonography.</p></div>","PeriodicalId":35874,"journal":{"name":"Neurophysiologie-Labor","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2017-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.neulab.2017.03.001","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"46542085","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Theorie und Praxis zur Untersuchungsmethode Elektroneurographie 理论与实践电子扫描方法
Q4 Medicine Pub Date : 2017-06-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2017.03.002
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Neurophysiologische Diagnostik der Amyotrophen Lateralsklerose 肌萎缩侧索硬化症的神经生理学诊断
Q4 Medicine Pub Date : 2017-06-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2017.02.001
Claas Janssen, Susanne Petri, Katja Kollewe

Amyotrophic lateral sclerosis (ALS) is a progressive, neurodegenerative disease leading to the destruction of the motoneurons in the motor cortex and in the anterior horn. For the diagnosis of ALS, no reliable biomarker is available to date. The diagnosis is based on clinical examination and neurophysiological diagnostics.

The neurophysiological examination thus plays a decisive role in the diagnosis of ALS and its differential diagnosis. In the following study, the neurophysiological investigations (electroneurography, electromyography, and evoked potentials) established in ALS diagnostics are presented and a brief outlook on promising newer investigation techniques in the field of ALS such as Motor Unit Number Index and Muscle ultrasonography are given.

肌萎缩性侧索硬化症(ALS)是一种进行性神经退行性疾病,导致运动皮层和前角的运动神经元破坏。对于ALS的诊断,迄今为止还没有可靠的生物标志物。诊断依据临床检查和神经生理诊断。因此,神经生理检查对ALS的诊断和鉴别诊断具有决定性作用。在接下来的研究中,介绍了在ALS诊断中建立的神经生理检查(神经电图、肌电图和诱发电位),并简要展望了运动单位数指数和肌肉超声检查等ALS领域中有前途的新检查技术。
{"title":"Neurophysiologische Diagnostik der Amyotrophen Lateralsklerose","authors":"Claas Janssen,&nbsp;Susanne Petri,&nbsp;Katja Kollewe","doi":"10.1016/j.neulab.2017.02.001","DOIUrl":"10.1016/j.neulab.2017.02.001","url":null,"abstract":"<div><p>Amyotrophic lateral sclerosis (ALS) is a progressive, neurodegenerative disease leading to the destruction of the motoneurons in the motor cortex and in the anterior horn. For the diagnosis of ALS, no reliable biomarker is available to date. The diagnosis is based on clinical examination and neurophysiological diagnostics.</p><p>The neurophysiological examination thus plays a decisive role in the diagnosis of ALS and its differential diagnosis. In the following study, the neurophysiological investigations (electroneurography, electromyography, and evoked potentials) established in ALS diagnostics are presented and a brief outlook on promising newer investigation techniques in the field of ALS such as Motor Unit Number Index and Muscle ultrasonography are given.</p></div>","PeriodicalId":35874,"journal":{"name":"Neurophysiologie-Labor","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2017-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.neulab.2017.02.001","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"43725549","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Wann Sonographie peripherer Nerven? 当超声检查周围神经时
Q4 Medicine Pub Date : 2017-03-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2016.12.001
David Weise

Der hochauflösende Ultraschall hat in den letzten Jahren zunehmende Bedeutung in der Diagnostik peripherer neurologischer Erkrankungen gewonnen. Mit dem Ultraschall lässt sich ein Großteil der peripheren Nerven der oberen und unteren Extremitäten verlässlich darstellen. Der Ultraschall stellt dabei eine komplementäre Methode zur Elektrophysiologie dar, mit der wichtige morphologische Informationen pathologischer Veränderungen der Nerven selbst wie auch deren Umgebungsgewebe erhoben werden können. Sonographisch lässt sich häufig der Schädigungsort präzise lokalisieren und ätiologische Zusatzinformationen erhalten. Die wichtigsten Indikationen des Nervenultraschalls stellen die Diagnostik von Engpasssyndromen, traumatischen Nervenverletzungen, Raumforderungen am peripheren Nerven und (entzündliche) Polyneuropathien dar.

High-resolution ultrasound has gained a growing importance in the diagnostic work-up of peripheral nerve disorders in recent times. By means of ultrasound most peripheral nerves of the upper and lower extremities can reliably be visualized. Ultrasound is considered as a complementary method to nerve conduction studies that provides additional information on morphologic changes of the nerve's structure and of its surrounding tissue. It further enables more precise localization of nerval lesion as well as other information about the underlying etiology. The most important indications for ultrasonography are entrapment syndromes like the carpal or cubital tunnel syndrome, traumatic nerve injuries, benign nerve sheath tumors and inflammatory neuropathies.

近几年高分辨率的超声波在神经系统探测中变得越来越重要。超音波可以证明这些外围神经超音波是电生理学的互补方法,每一种都可能测出神经和周遭组织发生病变等重要的形态信息。声纳学通常能准确定位受损地点并取得一些违法者的补充资料神经超声波的主要原因包括近亲综合征、外伤和外围神经外周运动以及和睦共处(炎症)。内部联网检测用于高层和下层生物的所有外围神经和视觉功能。超音素为所分析的神经结构和他的环绕结构所做出的形态学分析所提供的补充信息。《智力超越极限》第三集人类疾病最严重的进口非人类疾病包括:中枢神经失调、脑部神经失调、脑部肿瘤及神经膨胀症。
{"title":"Wann Sonographie peripherer Nerven?","authors":"David Weise","doi":"10.1016/j.neulab.2016.12.001","DOIUrl":"10.1016/j.neulab.2016.12.001","url":null,"abstract":"<div><p>Der hochauflösende Ultraschall hat in den letzten Jahren zunehmende Bedeutung in der Diagnostik peripherer neurologischer Erkrankungen gewonnen. Mit dem Ultraschall lässt sich ein Großteil der peripheren Nerven der oberen und unteren Extremitäten verlässlich darstellen. Der Ultraschall stellt dabei eine komplementäre Methode zur Elektrophysiologie dar, mit der wichtige morphologische Informationen pathologischer Veränderungen der Nerven selbst wie auch deren Umgebungsgewebe erhoben werden können. Sonographisch lässt sich häufig der Schädigungsort präzise lokalisieren und ätiologische Zusatzinformationen erhalten. Die wichtigsten Indikationen des Nervenultraschalls stellen die Diagnostik von Engpasssyndromen, traumatischen Nervenverletzungen, Raumforderungen am peripheren Nerven und (entzündliche) Polyneuropathien dar.</p></div><div><p>High-resolution ultrasound has gained a growing importance in the diagnostic work-up of peripheral nerve disorders in recent times. By means of ultrasound most peripheral nerves of the upper and lower extremities can reliably be visualized. Ultrasound is considered as a complementary method to nerve conduction studies that provides additional information on morphologic changes of the nerve's structure and of its surrounding tissue. It further enables more precise localization of nerval lesion as well as other information about the underlying etiology. The most important indications for ultrasonography are entrapment syndromes like the carpal or cubital tunnel syndrome, traumatic nerve injuries, benign nerve sheath tumors and inflammatory neuropathies.</p></div>","PeriodicalId":35874,"journal":{"name":"Neurophysiologie-Labor","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2017-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.neulab.2016.12.001","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"41487274","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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NLG und SEP bei peripheren Nervenschädigungen 交流神经设备
Q4 Medicine Pub Date : 2017-03-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2016.06.001
Volker Milnik

Es werden Karpaltunnelsyndrom, Loge de Guyon Syndrom, Sulcus Nervi Ulnaris Syndrom, Supinatorlogensyndrom, Interosseus anterior Syndrom, Meralgia parästhetica, Tarsaltunnelsyndrom und das Piriformis Syndrom klinisch kurz beschrieben und die verschiedenen diagnostischen Möglichkeiten und Varianten hierzu beschrieben. Fehlermöglichkeiten bei der Diagnostik der cervikalen Myelopathie werden aufgezeigt.

Various diagnostic options and variants of carpal tunnel syndrome, Guyon's canal syndrome, Sulcus nervi ulnar sydrome, supinator syndrome, interosseous anterior syndrome, meralgia paraesthetica, tarsal tunnel syndrome and piriformis syndrome are demonstrated. Possible errors in the diagnosis of cervical myelopathy are shown.

这本书以临床的术语,简要介绍了管状动脉综合症、古氏综合症、苏尔库斯·乌纳利斯综合症、嗜好综合症、列奥纳里斯前科综合症、米罗利吉病、利弗氏综合症及皮氏综合症。在早产学的诊断上找出缺点。多种x型诊断和多种多样的卡尔帕斯隧道综合征,古尔恩海峡综合征,索尔科纳神经系统综合征,萨普纳神经系统综合征,交叉连接的血管综合征,肠道综合征,塔尔氏地道综合征和皮肋症都是拆的。唐龙病症诊断方面的伟大成就
{"title":"NLG und SEP bei peripheren Nervenschädigungen","authors":"Volker Milnik","doi":"10.1016/j.neulab.2016.06.001","DOIUrl":"10.1016/j.neulab.2016.06.001","url":null,"abstract":"<div><p>Es werden Karpaltunnelsyndrom, Loge de Guyon Syndrom, Sulcus Nervi Ulnaris Syndrom, Supinatorlogensyndrom, Interosseus anterior Syndrom, Meralgia parästhetica, Tarsaltunnelsyndrom und das Piriformis Syndrom klinisch kurz beschrieben und die verschiedenen diagnostischen Möglichkeiten und Varianten hierzu beschrieben. Fehlermöglichkeiten bei der Diagnostik der cervikalen Myelopathie werden aufgezeigt.</p></div><div><p>Various diagnostic options and variants of carpal tunnel syndrome, Guyon's canal syndrome, Sulcus nervi ulnar sydrome, supinator syndrome, interosseous anterior syndrome, meralgia paraesthetica, tarsal tunnel syndrome and piriformis syndrome are demonstrated. Possible errors in the diagnosis of cervical myelopathy are shown.</p></div>","PeriodicalId":35874,"journal":{"name":"Neurophysiologie-Labor","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2017-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.neulab.2016.06.001","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"46172822","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Das Problem mit der schnellen und einfachen Untersuchung der Überleitzeit beim Karpaltunnelsyndrom oder „Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren, das erst heißt wirklich einen Fehler machen“–Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. Chinesischer Philosoph 这种现象可是在公元前551年的时候发生的。†公元前479 .中国哲学家
Q4 Medicine Pub Date : 2017-03-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2016.10.003
Helmut Buchner

Die Untersuchung der distal motorischen Latenz ist Standard zur Diagnose der Karpaltunnelsyndroms. Obwohl einfach auszuführen birgt sie einige Fehler. Die gilt es zu erkennen und zu vermeiden. Dazu dienen Standard Operating Procedures (SOPs), die die Untersuchung sehr detailliert beschreiben und damit deren Sicherheit erhöhen.

The examination of the distal motor latency is standard for the diagnosis of carpal tunnel syndrome. Although simple to run, it contains some errors. They must be recognized and avoided. Standard Operating Procedures (SOPs) are used to describe the investigation in a very detailed manner and thus increase their safety.

腹腔部运动神经是诊断空肠综合症的标准。不过很容易出错正义必须存在,不能有疏漏它只是标准操作程序程序,它提供了非常详细的描述,改进了测试的安全性。微笑加速器中包含卓越发动机这是carel隧道综合征诊断标准。都是污进实验地点吧他们一定会被认出来标准操作程序表面上是为了掩饰和特殊人员的投资
{"title":"Das Problem mit der schnellen und einfachen Untersuchung der Überleitzeit beim Karpaltunnelsyndrom oder „Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren, das erst heißt wirklich einen Fehler machen“–Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. Chinesischer Philosoph","authors":"Helmut Buchner","doi":"10.1016/j.neulab.2016.10.003","DOIUrl":"10.1016/j.neulab.2016.10.003","url":null,"abstract":"<div><p>Die Untersuchung der distal motorischen Latenz ist Standard zur Diagnose der Karpaltunnelsyndroms. Obwohl einfach auszuführen birgt sie einige Fehler. Die gilt es zu erkennen und zu vermeiden. Dazu dienen Standard Operating Procedures (SOPs), die die Untersuchung sehr detailliert beschreiben und damit deren Sicherheit erhöhen.</p></div><div><p>The examination of the distal motor latency is standard for the diagnosis of carpal tunnel syndrome. Although simple to run, it contains some errors. They must be recognized and avoided. Standard Operating Procedures (SOPs) are used to describe the investigation in a very detailed manner and thus increase their safety.</p></div>","PeriodicalId":35874,"journal":{"name":"Neurophysiologie-Labor","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2017-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.neulab.2016.10.003","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"42789245","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Die Ableitung der Gehirnströme im Wandel der Zeit 脑潮随时间流的消遣
Q4 Medicine Pub Date : 2016-12-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2016.09.007
Anne-Katrin Baum

Seit der erstmaligen Registrierung des menschlichen EEG durch Berger ist die Elektroden- und Registriertechnik einer kontinuierlichen Entwicklung unterworfen. Stets war dieses Verfahren aber einer Anwendung in Arztpraxen oder Kliniken vorbehalten. Eine Neuentwicklung der Magdeburger Universitätsklinik für Neurologie und der Fa. Nielsen gestattet nunmehr die Ableitung mit Trockenelektroden und drahtloser Datenübertragung. Dies ist die Voraussetzung für die Ableitung des EEGs in der Häuslichkeit der Patienten (‚Home Monitoring‘) und somit für eine dezentrale Patientenbetreuung.

Ever since Hans Berger invented the EEG, electrodes and recording techniques of brainwaves have been developed constantly. Traditionally, this has always been reserved for hospitals and doctor's practice only. Due to the collaboration and innovation between the Neurology of the Universitätsklinik Magdeburg and Fa. Nielsen, recordings with dry electrodes as well as wireless data transfer are now possible. Both are essential requirements to enable ’Home Monitoring’ and therefore a decentralised patient care.

自伯杰首次登记人体电码以来,电极登记技术一直在进行持续发展。然而,这个程序通常只有在诊所或诊所才适用。最近推出的一项新举措是马德堡大学神经学和神经病学诊所。尼尔森发明了一种流体推导与干电极和无线传输求导的前提条件,这里是EEGs赞美她们的病人(‚Home模拟”),从而分散Patientenbetreuung .因为他一直在自己的设计和一台电脑传统上这本《欢乐医院》一直在线马格德堡大学诊所的神经学研究所尼尔森与低电电录录机对话现在数据传输极具争议这就是家庭监测和潜在病人护理的关键。
{"title":"Die Ableitung der Gehirnströme im Wandel der Zeit","authors":"Anne-Katrin Baum","doi":"10.1016/j.neulab.2016.09.007","DOIUrl":"10.1016/j.neulab.2016.09.007","url":null,"abstract":"<div><p>Seit der erstmaligen Registrierung des menschlichen EEG durch Berger ist die Elektroden- und Registriertechnik einer kontinuierlichen Entwicklung unterworfen. Stets war dieses Verfahren aber einer Anwendung in Arztpraxen oder Kliniken vorbehalten. Eine Neuentwicklung der Magdeburger Universitätsklinik für Neurologie und der Fa. Nielsen gestattet nunmehr die Ableitung mit Trockenelektroden und drahtloser Datenübertragung. Dies ist die Voraussetzung für die Ableitung des EEGs in der Häuslichkeit der Patienten (‚Home Monitoring‘) und somit für eine dezentrale Patientenbetreuung.</p></div><div><p>Ever since Hans Berger invented the EEG, electrodes and recording techniques of brainwaves have been developed constantly. Traditionally, this has always been reserved for hospitals and doctor's practice only. Due to the collaboration and innovation between the Neurology of the Universitätsklinik Magdeburg and Fa. Nielsen, recordings with dry electrodes as well as wireless data transfer are now possible. Both are essential requirements to enable ’Home Monitoring’ and therefore a decentralised patient care.</p></div>","PeriodicalId":35874,"journal":{"name":"Neurophysiologie-Labor","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.neulab.2016.09.007","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"55128480","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Mitgliedermitteilung 4. Quartal 2016
Q4 Medicine Pub Date : 2016-12-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2016.10.002
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Regionale bzw. umschriebene Veränderungen im EEG 脑电图的区域/确立的变化
Q4 Medicine Pub Date : 2016-12-01 DOI: 10.1016/j.neulab.2016.09.001
Frank Böhme

Das Wissen über das Ten-Twenty-System, den Elektrodenbezeichnungen, den technischen Parametern (Differenzverstärker-/Polaritätsprinzip) und der Identifizierung von Artefakten wird in diesem Artikel überwiegend als vorausgesetzt angenommen. Der sog. „Herd“ oder „Fokus“ in einer EEG-Ableitung kann durch die sichere Anwendung von Verschaltungen bzw. Montagen im digitalen EEG relativ sicher identifiziert werden. Die genaue Beobachtung des Patienten und eine unterstützende Dokumentation während der EEG-Ableitung sind zwingend und vermeiden Fehlinterpretationen bei der Befundung.

The knowledge about the Ten-Twenty System, the designation of the electrodes, the technical parameters (differential amplifier, the principal of polarities) and the identification of artifacts are presupposed in this article. The so-called “focus” in an EEG derivation can be revealed with high probability by applying connections or assembly in a digital EEG. To avoid misinterpretations of the report, it is mandatory to observe the patient keenly and documentary very well while EEG derivation.

本文主要把了解泰温特体系、针和识别技术参数(储蓄/两极原理)和文物识别视为理所当然。漩涡相斥流中的“物理”或“物理”推导可以通过安全的运用数位分隔流和/或数位分隔流识别出相对安全的位置。病人的准确观察和在脑电图求生过程中得到的辅助记录是强制的并且避免在发现时被误解。透析器的知识透析系统,制品的设计者,数学对技术的贡献利用数码脑电图来求生带走文件的同时,这是受授权监视病人、档案
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