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Bewegungstherapie und Gesundheitssport最新文献

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Die Bedeutung der Verhaltens- und Verhältnisprävention in der Metallindustrie: Empirische Untersuchungen am Beispiel der Berufsgruppe Schweißer 行为和关系预防在金属行业的重要性:以职业组焊工为例的实证研究
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2022-02-01 DOI: 10.1055/a-1714-2006
C. Weyh, C. Pilat, K. Krüger, Torsten Frech, Emil Schubert, F. Mooren
Muskel-Skelett-Erkrankungen gehören zu den häufigsten berufsbedingten Erkrankungen in der Metallindustrie. Die Berufsgruppe der Schweißer fällt dort durch hohe Prävalenzen auf. Daher sind Maßnahmen zur Prävention und Gesundheitsförderung dieser Zielgruppe von großem Interesse. Die vorliegende Studienreihe hatte zum Ziel, gesundheitliche Probleme von Schweißern zu analysieren und Möglichkeiten der Verhaltens- und Verhältnisprävention zu untersuchen. Eine Fragebogenuntersuchung bei 143 Schweißern in 34 Unternehmen der deutschen Industrie ergab, dass die 12-Monats-Prävalenz von unteren Rückenschmerzen 71%, Nackenschmerzen 61% und Schulterschmerzen 55% betrug. Insgesamt 42% der Befragten weisen eine körperliche Freizeitaktivität unter dem von der WHO empfohlenen Umfang auf. Eine niedrige Freizeitaktivität sowie Nackenschmerzen konnten als unabhängige Risikofaktoren für das Auftreten von unteren Rückenschmerzen identifiziert werden.In einem weiteren Studienteil wurden die Auswirkungen eines individualisierten und progressiven 24-wöchigen Ausdauer- oder Krafttrainingsprogramms bei 77 berufstätigen Schweißern untersucht. Es konnten differenzierte Auswirkungen auf arbeitsbedingte Beanspruchungen und auf verschiedene Dimensionen von Gesundheit und Leistung gezeigt werden. Zum Erreichen präventiver Effekte sollten Bewegungsinterventionen mit systematischem, langfristigem und progressivem Charakter ausgewählt werden. Die Erfahrungen aus der Praxis zeigen allerdings auch, dass die Barrieren zur Teilnahme an Bewegungsprogrammen hoch sind und gezielte Maßnahmen zur Motivation und Implementierung geschaffen werden müssen.Neben Maßnahmen der Verhaltensprävention wurden auch verhältnispräventive Aspekte in einem ganzheitlichen Ansatz berücksichtigt. So konnten durch Verwendung eines ergonomisch modifizierten Schweißbrenners bei einer Schweißsimulation die beanspruchte Muskulatur um bis zu 9% entlastet und die Arbeitsqualität gesteigert werden.Insgesamt scheinen Maßnahmen der Verhaltensprävention wie ein systematisches Training sowie der Verhältnisprävention im Sinne der Arbeitsergonomie effektive Strategien in der Prävention und Gesundheitsförderung bei Schweißern darzustellen.
肌肉病属于最常见的职业冶金工业。电焊工在这会引起人们的注意因此,预防和促进这些目标群体的努力值得重视。本研究系列的目的是分析焊接的健康问题,并研究表现适度和适度预防的方式。对34家德国工业企业143名焊接工人的调查结果显示,12个月的腰痛、半个脖子痛、颈痛共有55%。42%的受访者都按世界卫生组织建议的娱乐活动规模进行。低娱乐活动和颈痛可被确定为影响下腰疼痛的独立风险因素。另一个研究课题探讨了个人化和日趋进步的24周耐力训练方案对77个工作岗位的焊接工人所产生的影响。对于工作压力以及不同的健康和表现表现都有不同的影响。为实现预防效果,应该利用系统、长期和进步的特征来进行活动。但实践经验也表明,参与体育方案的障碍很高,必须设置有针对性的活动以激发和实施。除了预防行为措施之外,还通过综合办法处理适度预防问题。因此,用生产力来提高生产力总的来说,在行为预防方面的措施,包括接受系统训练和对工作和生理方面的适度预防,似乎是对焊接工人的有效预防和促进健康的战略。
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Akzeptanz und Nutzung eines telemedizinischen Rehabilitationsprogramms für Patienten mit Knie- oder Hüft-Totalendoprothese 接受并使用体外或髋关节义肢病人的远程康复项目
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2022-02-01 DOI: 10.1055/a-1714-3629
Miralem Hadzic, S. Eichler, H. Völler, A. Salzwedel
Ziel der Studie Die langfristige Nutzung telemedizinischer Angebote hängt nicht nur von deren Wirksamkeit, sondern auch von der Akzeptanz und Zufriedenheit der Patienten ab. Für eine telemedizinische Bewegungstherapie für Patienten nach Implantation einer Knie- oder Hüft-Totalendoprothese und erfolgter Anschlussrehabilitation wurde die Wirksamkeit bereits in einer randomisiert kontrollierten Studie untersucht. Dieser Beitrag fokussiert die Akzeptanz und das Nutzungsverhalten der Patienten hinsichtlich des eingesetzten telerehabilitativen Systems. Methodik Zur Erfassung der Technikakzeptanz wurden 48 Patienten (53±7 Jahre; 26 Frauen; 35 Hüft-/13 Knie-TEP) im Anschluss an eine dreimonatige telemedizinische Bewegungstherapie mittels des Telehealth Usability Questionnaire befragt. Der Fragebogen besteht aus 21 Items (siebenstufige Likert-Skala) in sechs Skalen (z. B. Nützlichkeit, Qualität der Interaktionen, Verlässlichkeit). In einer zusätzlichen Skala wurden systemspezifische Fragen zusammengefasst. Die Ergebnisse wurden als Skalenprozent (100 ≙ vollkommene Zustimmung) dargestellt. Das Nutzungsverhalten wurde anhand systemgenerierter Prozessdaten zum Training sowie zu integrierten Sprach-/Textnachrichten untersucht. Ergebnisse Die TUQ-Skalen „Nützlichkeit“ (Mdn 95,2) sowie „Benutzerfreundlichkeit und Erlernbarkeit“ (Mdn 92,9) wurden am höchsten bewertet, während die „Verlässlichkeit“ (Mdn 57,1) und „Qualität der Interaktionen“ (Mdn 71,4) die geringsten Ausprägungen zeigten. Die systemspezifische Skala wurde im oberen Quartil eingeordnet (Mdn 85,7).In der ersten Woche führten 39 Patienten (81%), in der zweiten 45 Patienten (94%) mindestens eine Trainingsübung mit dem System durch. Der Anteil aktiver Patienten (≥1 Übung/Woche) reduzierte sich im weiteren Verlauf auf 75% (n=36) in der 7. Woche und 48% (n=23) in der 12. Woche. Die systemeigenen Kommunikationsmöglichkeiten wurden nach Therapiestart zunächst häufig genutzt: in der ersten Woche sendeten 42 Patienten (88%) Nachrichten, 47 Patienten (98%) erhielten Nachrichten von ihrem Therapeuten. In der 7. Woche sendeten/erhielten 9 (19%) bzw. 13 (27%) Patienten Nachrichten über das System. Schlussfolgerung Die Patienten nahmen die telemedizinische Bewegungstherapie überwiegend als nützlich und benutzerfreundlich wahr und schienen im Wesentlichen mit dem System zufrieden, das sich damit für den kurzfristigen Einsatz von 6 bis 8 Wochen im Anschluss an eine Anschlussrehabilitation als gut geeignet zeigte.
本项研究的目的,长期使用telemedizinischer报价不仅取决于其效力,不仅从病人接受和满意.一帮我们Bewegungstherapie为后病人植入另一个膝盖Hüft-Totalendoprothese和社Anschlussrehabilitation被效力已经在一个控制组控制的研究.这一贡献致力于确保病人接受和使用关于系统的立场方法,以收集病人被Technikakzeptanz 48(53±7年;26妇女;解决我们现在的问题问卷调查由21个ifp(7个紫色的基准)组成,用6个基准。(比如)互动的有效性、质量和可靠性)。在其他规模上,概述了具体体制的问题。结果被当作Skalenprozent(100完美≙同意).在应用行为方面利用了系统生成的数据进行训练和集成的语音消息分析。最后,不要用“做用途”(mmg 95.2)及“可用性和学习能力”(mmg 92.9)。独特的系统分类是在最高端(m6870)第一个星期,39个病人(81%),随后的45个病人(94%)至少有一次用系统训练。现役病人的比例(≥1练习/周)进一步减小为75% (n = 36) 7 .12的48 (n=23)。周.在治疗后,88%的病人(88%)收发了新闻,47个病人(98%)从治疗师那里收到了新闻。七楼在一周内,分别有9(19%)和13(27%)的病人收听关于系统的消息。结论患者他们帮我们Bewegungstherapie基本上主要是实用而vista好用多了,似乎与满意,以便系统短期使用6到8周后Anschlussrehabilitation作为适合用来显示该.
{"title":"Akzeptanz und Nutzung eines telemedizinischen\u0000 Rehabilitationsprogramms für Patienten mit Knie- oder\u0000 Hüft-Totalendoprothese","authors":"Miralem Hadzic, S. Eichler, H. Völler, A. Salzwedel","doi":"10.1055/a-1714-3629","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1714-3629","url":null,"abstract":"\u0000 Ziel der Studie Die langfristige Nutzung telemedizinischer Angebote\u0000 hängt nicht nur von deren Wirksamkeit, sondern auch von der Akzeptanz\u0000 und Zufriedenheit der Patienten ab. Für eine telemedizinische\u0000 Bewegungstherapie für Patienten nach Implantation einer Knie- oder\u0000 Hüft-Totalendoprothese und erfolgter Anschlussrehabilitation wurde die\u0000 Wirksamkeit bereits in einer randomisiert kontrollierten Studie untersucht.\u0000 Dieser Beitrag fokussiert die Akzeptanz und das Nutzungsverhalten der Patienten\u0000 hinsichtlich des eingesetzten telerehabilitativen Systems.\u0000 Methodik Zur Erfassung der Technikakzeptanz wurden 48 Patienten\u0000 (53±7 Jahre; 26 Frauen; 35 Hüft-/13 Knie-TEP) im\u0000 Anschluss an eine dreimonatige telemedizinische Bewegungstherapie mittels des\u0000 Telehealth Usability Questionnaire befragt. Der Fragebogen besteht aus 21 Items\u0000 (siebenstufige Likert-Skala) in sechs Skalen (z. B.\u0000 Nützlichkeit, Qualität der Interaktionen,\u0000 Verlässlichkeit). In einer zusätzlichen Skala wurden\u0000 systemspezifische Fragen zusammengefasst. Die Ergebnisse wurden als\u0000 Skalenprozent (100 ≙ vollkommene Zustimmung)\u0000 dargestellt. Das Nutzungsverhalten wurde anhand systemgenerierter Prozessdaten\u0000 zum Training sowie zu integrierten Sprach-/Textnachrichten\u0000 untersucht.\u0000 Ergebnisse Die TUQ-Skalen „Nützlichkeit“ (Mdn 95,2)\u0000 sowie „Benutzerfreundlichkeit und Erlernbarkeit“ (Mdn 92,9)\u0000 wurden am höchsten bewertet, während die\u0000 „Verlässlichkeit“ (Mdn 57,1) und\u0000 „Qualität der Interaktionen“ (Mdn 71,4) die geringsten\u0000 Ausprägungen zeigten. Die systemspezifische Skala wurde im oberen\u0000 Quartil eingeordnet (Mdn 85,7).In der ersten Woche führten 39 Patienten (81%), in der zweiten 45\u0000 Patienten (94%) mindestens eine Trainingsübung mit dem System\u0000 durch. Der Anteil aktiver Patienten (≥1 Übung/Woche)\u0000 reduzierte sich im weiteren Verlauf auf 75% (n=36) in der 7.\u0000 Woche und 48% (n=23) in der 12. Woche. Die systemeigenen\u0000 Kommunikationsmöglichkeiten wurden nach Therapiestart zunächst\u0000 häufig genutzt: in der ersten Woche sendeten 42 Patienten (88%)\u0000 Nachrichten, 47 Patienten (98%) erhielten Nachrichten von ihrem\u0000 Therapeuten. In der 7. Woche sendeten/erhielten 9 (19%) bzw. 13\u0000 (27%) Patienten Nachrichten über das System.\u0000 Schlussfolgerung Die Patienten nahmen die telemedizinische\u0000 Bewegungstherapie überwiegend als nützlich und\u0000 benutzerfreundlich wahr und schienen im Wesentlichen mit dem System zufrieden,\u0000 das sich damit für den kurzfristigen Einsatz von 6 bis 8 Wochen im\u0000 Anschluss an eine Anschlussrehabilitation als gut geeignet zeigte.","PeriodicalId":42423,"journal":{"name":"Bewegungstherapie und Gesundheitssport","volume":" ","pages":""},"PeriodicalIF":0.4,"publicationDate":"2022-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"47369514","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Schmerzen, Sport-/Bewegungstherapie und Placeboeffekte 疼痛、运动疗法和安慰剂效应
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2022-02-01 DOI: 10.1055/a-1714-0996
M. Köppel, Stefan Peters
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Was ist Gesundheit? 什么是健康?
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2022-01-03 DOI: 10.1055/a-1983-3188
G. Wydra
Zusammenfassung Gesundheit ist ein abstrakter Begriff, der von jedem anders interpretiert wird. Unser Gesundheitssystem orientiert sich an Krankheiten und Gebrechen, obwohl die Weltgesundheitsorganisation bereits 1946 in ihrer Präambel festgestellt hat, dass auch das umfassende Wohlbefinden in körperlicher, psychischer und sozialer Hinsicht berücksichtigt werden sollte. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Beschäftigung mit dem Gesundheitsbegriff wird der Versuch unternommen, ein heuristisches mehrdimensionales Gesundheitsmodell zu entwickeln, das diese Schwächen beseitigt. Das Modell ist durch folgende fünf Dimensionen charakterisiert: 1 Neben Krankheiten, Schmerzen und Missempfindungen werden auch das Wohlbefinden und die Bewegungskompetenz als Kriterien einer positiv verstandenen Gesundheit in den Blick genommen. 2 Prinzipiell ist zu unterscheiden, ob die Beurteilung der Gesundheit durch den Betroffenen selbst (Selbsturteil) oder durch eine andere Person (Fremdurteil) erfolgt. 3 Entsprechend der WHO-Definition und neuerer Vorstellungen einer ganzheitlichen Medizin sollte die bio-psycho-soziale Einheit des Menschen berücksichtigt werden. Die Überrepräsentanz somatischer Aspekte könnte hierdurch überwunden werden. 4 Krankheit und Gesundheit haben eine Entstehungsgeschichte. Viele Erkrankungen der heutigen Zeit entstehen nicht über Nacht, sondern über mehr oder weniger lange Zeiträume (retrospektiver Aspekt). Und nach einer Erkrankung gilt es, zeitlich nach vorn zu schauen (prospektiver Aspekt), um die neue gewonnene Gesundheit präventiv zu sichern. 5 Gesundheit und Krankheit haben darüber auch eine soziale Dimension. Für das Individuum bedeuten Gesundheit oder Krankheit im Extremfall Tod oder Leben. Für die Gesellschaft können sowohl die Gesundheit des Individuums als auch der ganzen Gesellschaft mit erheblichen Herausforderungen verbunden sein, wie gerade die Corona-Pandemie gezeigt hat.
摘要健康是一个抽象的术语,每个人对它的解释都不同。我们的卫生系统是以疾病和虚弱为基础的,尽管世界卫生组织在1946年的序言中已经指出,还应该考虑到身体、心理和社会方面的全面福祉。在全面研究健康概念的背景下,试图开发一个启发式多维健康模型来消除这些弱点。该模型具有以下五个维度的特征:1除了疾病、疼痛和不适,幸福感和运动能力也被视为积极理解健康的标准。2原则上,必须区分有关人员对健康的评估(自我评估)和另一个人的评估(外部评估)。3根据世界卫生组织的定义和整体医学的最新观点,应考虑人的生物-心理-社会统一。这可以克服身体方面的过度表现。4疾病和健康有起源史。今天的许多疾病不是在一夜之间发展起来的,而是在或多或少的长时间内发展起来的(回顾性方面)。在患病后,及时向前看(前瞻性方面)以预防性地确保新的后天健康是很重要的。5健康和疾病也有社会层面。对个人来说,健康或疾病在极端情况下意味着死亡或生命。对于社会来说,正如冠状病毒大流行刚刚表明的那样,个人和整个社会的健康都可能面临重大挑战。
{"title":"Was ist Gesundheit?","authors":"G. Wydra","doi":"10.1055/a-1983-3188","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1983-3188","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Gesundheit ist ein abstrakter Begriff, der von jedem anders interpretiert wird. Unser Gesundheitssystem orientiert sich an Krankheiten und Gebrechen, obwohl die Weltgesundheitsorganisation bereits 1946 in ihrer Präambel festgestellt hat, dass auch das umfassende Wohlbefinden in körperlicher, psychischer und sozialer Hinsicht berücksichtigt werden sollte. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Beschäftigung mit dem Gesundheitsbegriff wird der Versuch unternommen, ein heuristisches mehrdimensionales Gesundheitsmodell zu entwickeln, das diese Schwächen beseitigt. Das Modell ist durch folgende fünf Dimensionen charakterisiert: 1 Neben Krankheiten, Schmerzen und Missempfindungen werden auch das Wohlbefinden und die Bewegungskompetenz als Kriterien einer positiv verstandenen Gesundheit in den Blick genommen. 2 Prinzipiell ist zu unterscheiden, ob die Beurteilung der Gesundheit durch den Betroffenen selbst (Selbsturteil) oder durch eine andere Person (Fremdurteil) erfolgt. 3 Entsprechend der WHO-Definition und neuerer Vorstellungen einer ganzheitlichen Medizin sollte die bio-psycho-soziale Einheit des Menschen berücksichtigt werden. Die Überrepräsentanz somatischer Aspekte könnte hierdurch überwunden werden. 4 Krankheit und Gesundheit haben eine Entstehungsgeschichte. Viele Erkrankungen der heutigen Zeit entstehen nicht über Nacht, sondern über mehr oder weniger lange Zeiträume (retrospektiver Aspekt). Und nach einer Erkrankung gilt es, zeitlich nach vorn zu schauen (prospektiver Aspekt), um die neue gewonnene Gesundheit präventiv zu sichern. 5 Gesundheit und Krankheit haben darüber auch eine soziale Dimension. Für das Individuum bedeuten Gesundheit oder Krankheit im Extremfall Tod oder Leben. Für die Gesellschaft können sowohl die Gesundheit des Individuums als auch der ganzen Gesellschaft mit erheblichen Herausforderungen verbunden sein, wie gerade die Corona-Pandemie gezeigt hat.","PeriodicalId":42423,"journal":{"name":"Bewegungstherapie und Gesundheitssport","volume":"39 1","pages":"4 - 10"},"PeriodicalIF":0.4,"publicationDate":"2022-01-03","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"49088017","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Bewegte Familienzeit 动家庭日
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2021-12-01 DOI: 10.1055/a-1667-5562
{"title":"Bewegte Familienzeit","authors":"","doi":"10.1055/a-1667-5562","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1667-5562","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":42423,"journal":{"name":"Bewegungstherapie und Gesundheitssport","volume":" ","pages":""},"PeriodicalIF":0.4,"publicationDate":"2021-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"43532060","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Ein herzliches Dankeschön 非常感谢
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2021-12-01 DOI: 10.1055/a-1698-0162
X. Baraliakos, C. Fiehn, R. Gaulke, W. Rüther
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Zertifikat „Sport- und Bewegungstherapeut/-in DVGS – Onkologie“ 职业健康证书)
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2021-12-01 DOI: 10.1055/a-1667-4899
Arne Morsch
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Die Bedeutung der Fitness- und Gesundheitsbranche vor, während und nach der Corona-Krise 在科罗纳危机前后的健康和医疗行业的重要性
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2021-12-01 DOI: 10.1055/a-1667-1344
Sarah Kobel
Die Corona-Krise verändert das Leben auf unterschiedliche Art und Weise. Untersuchungen in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen zeigen, dass solche lebensverändernden Ereignisse u. a. Einfluss auf Einstellung, Verhaltensabsichten und tatsächliches Verhalten von Menschen nehmen können. Für die Fitness- und Gesundheitsbranche bedeutet dies, dass die Corona-Krise zu einer Veränderung der Einstellung und des Trainingsverhaltens der Mitglieder führen kann. Sich wandelnde Ziel- und Werteorientierungen der Mitglieder infolge der Krise können eine Anpassung des Leistungsangebots der Fitness- und Gesundheitsstudios erforderlich machen. Um zu verstehen, wie die Corona-Krise die Branche bislang verändert hat und gegebenenfalls nachhaltig verändern wird, hat die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in insgesamt drei Untersuchungen die Perspektive der Mitglieder in Fitness- und Gesundheitsanlagen eingenommen. Ziel war es, die Erwartungshaltung der Mitglieder transparent und die Erkenntnisse für die Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen greifbar sowie umsetzbar zu machen.Die Ergebnisse zeigen, dass eine starke emotionale Verbindung zwischen den Mitgliedern und ihren Fitness- und Gesundheitsanlagen besteht und die Trainingsmotivation wesentlich an die Öffnung der Anlagen geknüpft zu sein scheint. Gleichzeitig aber ist eine starke Fokussierung auf Gesundheit und einen gesundheitsorientierten Lebensstil zu erkennen. Dieser ganzheitliche Ansatz muss Einzug in das Leistungsangebot der Anlagen halten.
冠状病毒危机正在以不同的方式改变人们的生活。各种科学学科的研究表明,这种改变生活的事件会影响人们的态度、行为意图和实际行为。对于健身和医疗保健行业来说,这意味着冠状病毒危机可能会导致会员的态度和训练行为发生变化。危机导致会员的目标和价值取向发生变化,可能需要调整健身和健康工作室提供的服务范围。为了了解冠状病毒危机迄今为止如何改变了该行业,并在必要时将持续改变,德国预防与健康管理大学(DHfPG)在总共三项研究中从健身和健康机构成员的角度出发。其目的是使成员的期望透明,并使调查结果对健身和健康设施的运营商切实可行。结果表明,会员与他们的健身和健康设施之间存在着强烈的情感联系,训练动机似乎与设施的开放密切相关。然而,与此同时,人们强烈关注健康和以健康为导向的生活方式。这种整体方法必须纳入工厂提供的服务范围。
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Wegweisend – Klaus Schüle ist 80 geworden 开拓进取——克劳斯·舒勒已步入80年代
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2021-12-01 DOI: 10.1055/a-1530-9631
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Einfluss verschiedener Trainingsformen auf die Zellalterung und die kardiovaskuläre Fitness 不同训练形式对细胞衰老和心血管健康的影响
IF 0.4 Q4 SPORT SCIENCES Pub Date : 2021-12-01 DOI: 10.1055/a-1530-9653
P. Berndt
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期刊
Bewegungstherapie und Gesundheitssport
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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