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Fake Science, Fake Kongresse und Open-Access-Journale 伪科学、伪大会与开放获取期刊
Q4 Medicine Pub Date : 2018-09-01 DOI: 10.1055/a-0646-0190
H. Diener, G. Krämer
{"title":"Fake Science, Fake Kongresse und Open-Access-Journale","authors":"H. Diener, G. Krämer","doi":"10.1055/a-0646-0190","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-0646-0190","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":50832,"journal":{"name":"Aktuelle Neurologie","volume":"45 1","pages":"511 - 512"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2018-09-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/a-0646-0190","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"48998438","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Taschenatlas Neurologie
Q4 Medicine Pub Date : 2018-09-01 DOI: 10.1055/s-0043-123917
Taschenatlas Neurologie
Mein Glückwunsch an den Verlag, die beiden neurologischen Autoren und den Grafiker zu diesem rundum gelungenen Buch, das seit seinem ersten Erscheinen 2000 neben der jetzt vorgelegten 4. deutschen Auflage zwischenzeitlich in zahlreiche Fremdsprachen übersetzt wurde, u. a. ins Englische, Russische und Chinesische. Die vierte Auflage wurde im Vergleich zur dritten von 2009 komplett überarbeitet und aktualisiert, was erfreulicherweise aber nicht zu einer Umfangserweiterung des ohnehin für manche Kitteltasche schon zu umfangreichen Buches geführt hat. Reinhard Rohkamm hat als neuen Mit-Autor seinen Nachfolger als Chefarzt der Neurologie am Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch in Sande gewinnen können.
这是本新书的出版祝两位神经系统的作者及两位平面作者德国版隐约翻译成许多外国语,包括英语、俄罗斯语和汉语。第四版在2009年版本中完全修改和更新了,但令人鼓舞的是,在报告中已没有看到向一些递交的大量报告。因哈德。洛加作为麻省理工学院的新作者,找到了继任的职位作为桑德沃兹医院神经外科主任。
{"title":"Taschenatlas Neurologie","authors":"Taschenatlas Neurologie","doi":"10.1055/s-0043-123917","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0043-123917","url":null,"abstract":"Mein Glückwunsch an den Verlag, die beiden neurologischen Autoren und den Grafiker zu diesem rundum gelungenen Buch, das seit seinem ersten Erscheinen 2000 neben der jetzt vorgelegten 4. deutschen Auflage zwischenzeitlich in zahlreiche Fremdsprachen übersetzt wurde, u. a. ins Englische, Russische und Chinesische. Die vierte Auflage wurde im Vergleich zur dritten von 2009 komplett überarbeitet und aktualisiert, was erfreulicherweise aber nicht zu einer Umfangserweiterung des ohnehin für manche Kitteltasche schon zu umfangreichen Buches geführt hat. Reinhard Rohkamm hat als neuen Mit-Autor seinen Nachfolger als Chefarzt der Neurologie am Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch in Sande gewinnen können.","PeriodicalId":50832,"journal":{"name":"Aktuelle Neurologie","volume":"45 1","pages":"558 - 558"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2018-09-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0043-123917","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"44561135","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Aktuelles aus der Forschung 最新的搜索状态
Q4 Medicine Pub Date : 2018-09-01 DOI: 10.1055/a-0646-0803
L. Klotz, I. Metz
Die Suche nach Biomarkern für chronischen Schmerz ist in einer alternden Gesellschaft ein wichtiges Anliegen. Der Grund: Immer mehr Menschen können z.B. bei fortschreitender Demenz nicht mehr adäquat über ihre Schmerzen berichten. Pinheiro et al. untersuchten in einer systematischen Übersichtsarbeit, ob sich im Elektroenzephalogramm (EEG) diesbezüglich relevante Marker finden lassen. Speziell wurde zunächst nach charakteristischen EEG-Merkmalen für chronischen Schmerz gesucht und weiter geprüft, ob das EEG zur Diagnostik chronischer Schmerzen geeignet ist.
在老龄化社会中,寻找慢性疼痛的生物标志物是一个重要的问题。原因:越来越多的人无法充分报告自己的疼痛,例如进行性痴呆。Pinheiro等人在一项系统综述中调查了是否可以在脑电图中发现相关标志物。具体而言,首先搜索EEG的慢性疼痛的特征性EEG特征,并进一步检查EEG是否适合诊断慢性疼痛。
{"title":"Aktuelles aus der Forschung","authors":"L. Klotz, I. Metz","doi":"10.1055/a-0646-0803","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-0646-0803","url":null,"abstract":"Die Suche nach Biomarkern für chronischen Schmerz ist in einer alternden Gesellschaft ein wichtiges Anliegen. Der Grund: Immer mehr Menschen können z.B. bei fortschreitender Demenz nicht mehr adäquat über ihre Schmerzen berichten. Pinheiro et al. untersuchten in einer systematischen Übersichtsarbeit, ob sich im Elektroenzephalogramm (EEG) diesbezüglich relevante Marker finden lassen. Speziell wurde zunächst nach charakteristischen EEG-Merkmalen für chronischen Schmerz gesucht und weiter geprüft, ob das EEG zur Diagnostik chronischer Schmerzen geeignet ist.","PeriodicalId":50832,"journal":{"name":"Aktuelle Neurologie","volume":"45 1","pages":"559 - 560"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2018-09-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/a-0646-0803","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"47298797","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Leitlinien „Chorea/Morbus Huntington“ für die deutschsprachigen Länder neu überarbeitet 德语国家的《豪猪/亨廷顿氏病指导方针
Q4 Medicine Pub Date : 2018-08-29 DOI: 10.1055/a-0676-8477
C. Saft, R. Bonelli, J. Burgunder, M. Dose, J. Epplen, Hans H. Jung, J. Priller, R. Reilmann, Sabine Rudnik, K. Seppi, G. Landwehrmeyer
Zusammenfassung Die neu überarbeiteten Leitlinien Chorea/Morbus Huntington geben auf S2k Niveau einen Überblick über den Stand der Forschung zum Erkrankungsverlauf sowie zu neuen Ansätzen der symptomatischen und verlaufsmodifizierenden Therapie bei der Huntington-Krankheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Leitlinien bevorzugen die Autoren aus den deutschsprachigen Ländern als Erstlinienbehandlung der Chorea Tiaprid. Aufgrund von Nebenwirkungen, welche unter Tetrabenazin auftreten können – wie etwa Depression oder Akathisie, ist es gängige Praxis, Tetrabenazin erst in zweiter Linie einzusetzen. Die Leitlinien nehmen Stellung zu rechtlichen Fragen der Präimplantationsdiagnostik (PID) und der pränatalen Diagnostik (PD) in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zu den Unterschieden zwischen dem prädiktiven und dem differenzialdiagnostischen Einsatz der molekulargenetischen Diagnostik. In den Leitlinien wird darüber hinaus sehr ausführlich zu den möglichen Differenzialdiagnosen bei einer Chorea ungeklärter Ätiologie Stellung genommen.
《Chorea/Morbus on bur布斯准则》新修订的摘要可以在S2k水平上总结疾病研究的进展,也可以看到对亨廷顿氏病征的新治疗方式。不同于其他许多指导方针,来自德语国家的作者倾向于最先使用一个普遍的做法是,由于有可能在抗抑郁、阿卡希德等镇静剂中出现的副作用,所以一个没有重提的安眠药才处于次要地位。这项指导意见就德国、奥地利和瑞士的先植入诊断和产前诊断的法律问题,以及分子遗传分析的占卜和迟疑诊断的使用之间的差异表明了立场。上述指导说明还详述了未解异源的详尽诊断方法。
{"title":"Leitlinien „Chorea/Morbus Huntington“ für die deutschsprachigen Länder neu überarbeitet","authors":"C. Saft, R. Bonelli, J. Burgunder, M. Dose, J. Epplen, Hans H. Jung, J. Priller, R. Reilmann, Sabine Rudnik, K. Seppi, G. Landwehrmeyer","doi":"10.1055/a-0676-8477","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-0676-8477","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Die neu überarbeiteten Leitlinien Chorea/Morbus Huntington geben auf S2k Niveau einen Überblick über den Stand der Forschung zum Erkrankungsverlauf sowie zu neuen Ansätzen der symptomatischen und verlaufsmodifizierenden Therapie bei der Huntington-Krankheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Leitlinien bevorzugen die Autoren aus den deutschsprachigen Ländern als Erstlinienbehandlung der Chorea Tiaprid. Aufgrund von Nebenwirkungen, welche unter Tetrabenazin auftreten können – wie etwa Depression oder Akathisie, ist es gängige Praxis, Tetrabenazin erst in zweiter Linie einzusetzen. Die Leitlinien nehmen Stellung zu rechtlichen Fragen der Präimplantationsdiagnostik (PID) und der pränatalen Diagnostik (PD) in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zu den Unterschieden zwischen dem prädiktiven und dem differenzialdiagnostischen Einsatz der molekulargenetischen Diagnostik. In den Leitlinien wird darüber hinaus sehr ausführlich zu den möglichen Differenzialdiagnosen bei einer Chorea ungeklärter Ätiologie Stellung genommen.","PeriodicalId":50832,"journal":{"name":"Aktuelle Neurologie","volume":"45 1","pages":"570 - 585"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2018-08-29","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/a-0676-8477","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"45150917","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Zerebrale Mikroangiopathien 密克罗尼西亚
Q4 Medicine Pub Date : 2018-08-03 DOI: 10.1055/a-0646-3746
Marco Düring, C. Opherk
Zusammenfassung Zerebrale Mikroangiopathien, Erkrankungen der kleinen Gefäße (perforierende Arterien und Arteriolen, Kapillaren, Venolen) des Gehirns, sind häufige Ursachen von Schlaganfall und vaskulärer Demenz. Die häufigste Form ist alters- und hypertonieassoziiert, die genauen Pathomechanismen sind jedoch weitgehend unbekannt. Weitere relevante Formen sind die zerebrale Amyloidangiopathie und monogen vererbte Mikroangiopathien, wie bspw. CADASIL als häufigste erbliche Schlaganfallerkrankung. An klinischen Manifestationen finden sich akute (ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall) und chronische Symptome. Zu letzteren zählen eine Gangstörung, affektive Symptome und eine vaskuläre kognitive Störung mit Defiziten vorwiegend im Bereich der Exekutivfunktionen. In der MRT finden sich charakteristische Gewebeläsionen, u. a. konfluierende T2-Hyperintensitäten (Leukenzephalopathie), Lakunen, Mikroblutungen und kortikale Mikroinfarkte. Zudem kommt es im Verlauf zu einer Gehirnatrophie. Differenzialdiagnostisch müssen die verschiedenen Formen der Mikroangiopathie voneinander abgegrenzt werden, da dies ggf. therapeutische Konsequenzen hat. Ferner stellen entzündliche ZNS-Erkrankungen und Leukodystrophien mögliche Differenzialdiagnosen dar. Therapeutisch steht die Optimierung des Gefäßrisikoprofils im Vordergrund.
小血管(穿孔动脉和动脉管、毛细血管和静脉)的小血管疾病小儿科是导致中风和血管硬化的常见原因。最常见的形态是年龄和超进化论,但具体的病原体却不为人所知。其他相关的控制形态还有腹股性心包,如bspw。卡达西是第二大遗传性中风临床症状包括急性(头颅或血肿)和慢性。年轻人感到身体机能衰弱,身体机能衰弱,而患有缺陷的血管认知障碍主要发生在执行功能方面。在mri里有等典型的组织损伤化合性t2超强度(炎)、底性、微细胞结扎和皮细胞微凸此外它还会导致大脑萎缩上述诊断需要区分不同的微观病变,因为有条件决定。你懂的此外,发炎的znas疾病、白内障症可能是判别差异诊断。治理员特别关注提高血管风险认识。
{"title":"Zerebrale Mikroangiopathien","authors":"Marco Düring, C. Opherk","doi":"10.1055/a-0646-3746","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-0646-3746","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Zerebrale Mikroangiopathien, Erkrankungen der kleinen Gefäße (perforierende Arterien und Arteriolen, Kapillaren, Venolen) des Gehirns, sind häufige Ursachen von Schlaganfall und vaskulärer Demenz. Die häufigste Form ist alters- und hypertonieassoziiert, die genauen Pathomechanismen sind jedoch weitgehend unbekannt. Weitere relevante Formen sind die zerebrale Amyloidangiopathie und monogen vererbte Mikroangiopathien, wie bspw. CADASIL als häufigste erbliche Schlaganfallerkrankung. An klinischen Manifestationen finden sich akute (ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall) und chronische Symptome. Zu letzteren zählen eine Gangstörung, affektive Symptome und eine vaskuläre kognitive Störung mit Defiziten vorwiegend im Bereich der Exekutivfunktionen. In der MRT finden sich charakteristische Gewebeläsionen, u. a. konfluierende T2-Hyperintensitäten (Leukenzephalopathie), Lakunen, Mikroblutungen und kortikale Mikroinfarkte. Zudem kommt es im Verlauf zu einer Gehirnatrophie. Differenzialdiagnostisch müssen die verschiedenen Formen der Mikroangiopathie voneinander abgegrenzt werden, da dies ggf. therapeutische Konsequenzen hat. Ferner stellen entzündliche ZNS-Erkrankungen und Leukodystrophien mögliche Differenzialdiagnosen dar. Therapeutisch steht die Optimierung des Gefäßrisikoprofils im Vordergrund.","PeriodicalId":50832,"journal":{"name":"Aktuelle Neurologie","volume":"45 1","pages":"592 - 604"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2018-08-03","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/a-0646-3746","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"48742713","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Neuro-Intensivmedizin. SOPs und Checklisten für die neurologische und neurochirurgische Intensivmedizin Neuro-Intensivmedizin .正式的神经和神经外科重症监护室
Q4 Medicine Pub Date : 2018-08-01 DOI: 10.1055/a-0644-1578
Dieses, von 2 Schülern der Heidelberger Neurologie herausgegebene Taschenbuch der Neurologischen Intensivmedizin wird unzweifelhaft seinen Weg gehen. Wie Werner Hacke, der Nestor der neurologischen Intensivmedizin in Deutschland und langjährige Direktor der Neurologischen Klinik in Heidelberg, in seinem Geleitwort zu Recht betont, bietet es neben konkreten Handlungs-, Therapieund Dosierungsanweisungen auch praktische Hinweise zu logistischen und organisatorischen Eigenarten, begleitet von übersichtlichen Flussdiagrammen, Abbildungen, Tabellen und Bildgebungsbeispielen. Bei den meisten Methoden und Krankheitsbildern findet sich auf jeder Doppelseite rechts die SOP, links der dazu gehörende Text. Das als Thieme-Taschenbuch für die Kitteltasche geeignete Werk bietet komprimierte Informationen zu allen Aspekten der neurologisch-neurochirurgischen Intensivmedizin. Die Darstellungen der Krankheitsbilder erfolgen in einem einheitlichen Schema, das sich entsprechend der Notfallmedizin in erster Linie am Zeitablauf orientiert („In der ersten Stunde“, „Am ersten Tag“ etc.). Bei jedem Krankheitsbild wird mit einer „Cave“-Box auf mögliche Fallstricke und Behandlungsfehler hingewiesen.
这张由两名海德堡神经科学生出版的神经科重症书毫无疑问将走小路。像维纳镐、内斯特神经Intensivmedizin德国和长期观察神经诊所主任海德堡,篇中正确地强调提供除了具体的动力和Therapieund Dosierungsanweisungen后勤和组织特性也提出实用的建议,同时观看Flussdiagrammen插图、表格Bildgebungsbeispielen .其中许多场景中尴尬的影像会出现在右边这本书可以装填包,包里有压缩神经神经外科手术各方面的信息。按紧急医疗队的规定,疾病影像按统一的时间表完成(“第一小时”、“第一天”等等)。医生会为每一次诊断出疾病,都设一个“洞穴”,用来标示潜在的陷阱和治疗失误。
{"title":"Neuro-Intensivmedizin. SOPs und Checklisten für die neurologische und neurochirurgische Intensivmedizin","authors":"","doi":"10.1055/a-0644-1578","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-0644-1578","url":null,"abstract":"Dieses, von 2 Schülern der Heidelberger Neurologie herausgegebene Taschenbuch der Neurologischen Intensivmedizin wird unzweifelhaft seinen Weg gehen. Wie Werner Hacke, der Nestor der neurologischen Intensivmedizin in Deutschland und langjährige Direktor der Neurologischen Klinik in Heidelberg, in seinem Geleitwort zu Recht betont, bietet es neben konkreten Handlungs-, Therapieund Dosierungsanweisungen auch praktische Hinweise zu logistischen und organisatorischen Eigenarten, begleitet von übersichtlichen Flussdiagrammen, Abbildungen, Tabellen und Bildgebungsbeispielen. Bei den meisten Methoden und Krankheitsbildern findet sich auf jeder Doppelseite rechts die SOP, links der dazu gehörende Text. Das als Thieme-Taschenbuch für die Kitteltasche geeignete Werk bietet komprimierte Informationen zu allen Aspekten der neurologisch-neurochirurgischen Intensivmedizin. Die Darstellungen der Krankheitsbilder erfolgen in einem einheitlichen Schema, das sich entsprechend der Notfallmedizin in erster Linie am Zeitablauf orientiert („In der ersten Stunde“, „Am ersten Tag“ etc.). Bei jedem Krankheitsbild wird mit einer „Cave“-Box auf mögliche Fallstricke und Behandlungsfehler hingewiesen.","PeriodicalId":50832,"journal":{"name":"Aktuelle Neurologie","volume":" ","pages":"485 - 485"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2018-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"46578169","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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SOPs Neurophysiologische Diagnostik
Q4 Medicine Pub Date : 2018-08-01 DOI: 10.1055/b-005-149022
Die beiden Herausgeber legen mit Unterstützung von 37 Autoren, von denen die meisten ebenso wie sie selbst ausgewiesene Experten der klinischen Neurophysiologie sind, erstmals ein Buch vor, in dem die SOPs (Abkürzung für engl.: Standard Operating Procedures) für die Abklärung der verschiedenen Symptome und Syndrome (Kapitel 1 bis 23; von Kompressionssyndromen peripherer Nerven bis zum Hirntod) und die einzelnen neurophysiologischen Untersuchungsmethoden des Fachgebiets (Kapitel 24 bis 36; von Neurografie bis Polysomnografie) vorgestellt werden.
两位编辑在37位作者的支持下,首次发表了一本书,介绍SOPs(简称engl)。这些作者中,大部分与你本人一样是临床神经生理学方面的专家。“标准操作程序”清除各种症状和症候群(第1至23章;压缩神经外周神经综合症到脑死亡,以及专门领域个别神经生理学调查方法(第24至36章);从神经设计到聚合体
{"title":"SOPs Neurophysiologische Diagnostik","authors":"","doi":"10.1055/b-005-149022","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/b-005-149022","url":null,"abstract":"Die beiden Herausgeber legen mit Unterstützung von 37 Autoren, von denen die meisten ebenso wie sie selbst ausgewiesene Experten der klinischen Neurophysiologie sind, erstmals ein Buch vor, in dem die SOPs (Abkürzung für engl.: Standard Operating Procedures) für die Abklärung der verschiedenen Symptome und Syndrome (Kapitel 1 bis 23; von Kompressionssyndromen peripherer Nerven bis zum Hirntod) und die einzelnen neurophysiologischen Untersuchungsmethoden des Fachgebiets (Kapitel 24 bis 36; von Neurografie bis Polysomnografie) vorgestellt werden.","PeriodicalId":50832,"journal":{"name":"Aktuelle Neurologie","volume":"45 1","pages":"485 - 485"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2018-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"44840193","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Forum neurologicum der Deutschen Gesellschaft für Neurologie 德国神经病学学会神经病学论坛
Q4 Medicine Pub Date : 2018-08-01 DOI: 10.1055/a-0642-7184
Neurologische Erkrankungen wie Schlaganfall, Demenz, Kopfschmerz, Multiple Sklerose oder Parkinson sind in Europa Ursache Nummer eins für Behinderungen und Ursache Nummer zwei für Todesfälle. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Global Burden of Disease“. „Was das menschlich, aber auch ökonomisch bedeutet – von verlorenen Lebensjahren bis hin zu den direkten und indirekten Kosten –, sollte nicht nur die Forschung beschäftigen, sondern vor allem die Politik“, sagte Prof. Dr. Günther Deuschl, Past-President der European Academy of Neurology (EAN) und ehemaliger Erster Vorsitzender der DGN, auf dem diesjährigen EAN-Kongress.
中风、痴呆、头痛、多发性硬化症或帕金森氏症等神经系统疾病是欧洲残疾的头号原因,也是死亡的第二大原因。“这在人类和经济上意味着什么——从多年的生命损失到直接和间接的成本——不仅应该涉及研究,而且最重要的是政策制定者。”。欧洲神经病学学会(EAN)前任主席、DGN前第一主席Günther Deutschl在今年的EAN大会上发言。
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Spannungsfelder als Option 张力字段作为选项
Q4 Medicine Pub Date : 2018-08-01 DOI: 10.1055/A-0642-6829
D. Berg
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Neue Therapien der spinalen Muskelatrophie 脊髓肌肉病的新疗法
Q4 Medicine Pub Date : 2018-08-01 DOI: 10.1055/a-0642-1775
M. Walter, B. Schoser
Zusammenfassung Die 5q-assoziierte spinale Muskelatrophie (5q-SMA) ist eine progressive autosomal rezessive Motoneuronerkrankung mit einer Inzidenz von 1 in 10 000 Geburten. Die 5q-SMA ist durch den Verlust des Survival Motor Neuron 1 Gens (SMN1) verursacht. Sie stellt die häufigste neurodegenerative Erkrankung im Kindesalter dar. 126 Jahre nach der Erstbeschreibung durch Hofmann kam es 2017 zur Erstzulassung einer spezifischen Therapie der SMA in Deutschland. Durch eine Erhöhung des Anteils an funktionsfähigem SMN-Protein, die entweder durch Einschluss von Exon 7 in SNM2-Transkripte, Erhöhung der SMN2-Genexpression oder durch direkten Genersatz von SMN1 erzielt werden kann, ist eine spezifische Therapie nun möglich geworden. Zahlreiche Fragen – was ist der Zeitpunkt für eine optimale therapeutische Intervention, welche therapeutische Maßnahme ist die geeignetste, was sind mögliche Wechselwirkungen gentherapeutischer Maßnahmen – bleiben derzeit noch ungeklärt. Die Kenntnis der klinischen Symptome der SMA und das Wissen um eine spezifische Therapie werden diese bislang als unbehandelbar geltende Erkrankung neu in den medizinischen Fokus bringen, sodass ein früher, nach Möglichkeit präsymptomatischer Therapiebeginn das Outcome im Vergleich zu einem späteren Therapiebeginn entscheidend verbessern wird.
交指责的5q联系肌肉萎缩是一种新型衰退性电子妈妈病,并有一万头的出生。5q遗是因为我们失去了幸存引擎表现出她在童年时最常表现的神经退化疾病126年后霍夫曼第一次描述的时候,德国授权在2017年接受德国的“动脉体”具体治疗。通过将Exon 7包含在snm2转录体中、增加smn2基因表达,或直接范发,t许多问题——什么是最好的治疗干预时机,什么治疗方法是什么,这是什么形成可能的交互影响政策——仍然有待解决。对动脉发病临床症状的认识和对特定疗法的理解将使这些被认为是暂时无法治疗的病症重新得到治疗,因此早期(可能的话)创伤前治疗将大大改善人的表现,与随后治疗的开端相比。
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期刊
Aktuelle Neurologie
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